Suchen Menü

schlafen....

hallo,

was das thema schlafen angeht....unsere tochter ist jetzt 9 monate und schläft bei uns im bett, das beistellbett nutzt sie nicht :-)

am tag hat sie keine festen schlafzeiten. sie ist hundemüde, schläft aber meistens erst an der brust ein. wenn ich sie versuche abzulegen, liegt sie kaum, gehn die augen  auf, sie kniet sich und stellt sich hin.

ich will versuchen, dass sie wenigstens am tag mittags mal in ihrem bett schläft. meint ihr ich kann sie stillen, und dann ablegen und wenn sie schreit lass ich sie dann schreien oder hol ich sie wieder raus?

Bisherige Antworten

Re: schlafen.... *einschleich*

Schwieriges Thema, jeder hat da andere Ansichten und es gibt auch keine allgemeingültige Antwort, da jedes Kind anders ist. Unsere Tochter war genauso. Sie schlief nur bei mir (an meiner Brust) ein und wenn ich mich dann davon geschlichen habe, war sie auch prompt nach einer halben Stunde wach und weinte, weil ich nicht da war. Aber ich fand schreien lassen immer doof, weil sie das in dem Alter noch nicht verstehen können. Sie fühlen sich einfach nur allein gelassen und kennen halt keine andere Reaktionsmöglichkeiten, als das Weinen. Aber die Zeiten gehen auch vorüber....

Re: schlafen.... *einschleich*

ja das seh ich genauso. und wie lange hat es bei euch gedauert, bis sie sich ans alleine schlafen gewühnt hatte? Bzw. wie alt war sie da?

Mich interessieren auch einfach eure Erfahrungen, wie ich das letztendlich hinbekomme, entscheiden wir ja dann zusammen :-)

Re: schlafen.... *einschleich*

Also mit 14 Monaten haben wir das Einschlag stillen bzw Stillen im Bett eingestellt. So musste ich sie dann nicht mir ins Bett bringen, das hat dann der Papa übernommen. Ca zu ihrem 3. Geburtstag war sie dann soweit, alleine einzuschlafen.

Re: schlafen.... *einschleich*

Ich meinte natürlich "Einschlafstillen", blöde Autokorrektur des Handys!

Re: schlafen....

Hallo,

 

schreien lassen wird nix bringen ... unsrer würde sich in Rage heulen.

 

Ich leg mich Mittags mit dazu (schlafe selbst auch die 1-2 Std) und dann schläft er auch. Vielleicht klappt das ja bei euch auch?

Feste Schlafenszeiten haben wir eigentlich nicht - ich versuche bis spätestens 13 UHr im Bett zu haben, damt es sich Abends nicht so weit rauszieht

 

LG!katrin

Re: schlafen....

Hallo,

also wir machen es leider auch nicht nach Buch, aber es funktioniert ;) Tagsüber haben sich meine beiden eingewöhnt ihr Schläfchen im KiWa zu machen... Mittlerweile lege ich sie da rein, wenn ich sehe dass sie müde sind, und beim schaulken früher oder später schlafen sie ein.... Sie schlafen noch 2x am Tag, Vormittag gegen 10-11 Uhr und Nachmittag gegen 15 Uhr, mal für Stunde, mal länger mar weniger....

Zu deiner Situation kann ich nur sagen, mit viel Geduld sicher wird sich deine Kleine daran gewöhnen in ihrem Bettchen zu schlafen. Aber das wird nicht von heute auf morgen passieren... Versuch immer wieder sie ins Bettchen abzulegen, aber wenn sie weint, holt sie raus. Schreien lassen ist keine Lösung.... Wir haben das immer so gemacht, als Erik und Greta noch ganz klein waren, beim Schlafengehen am Abend... Irgendwann hat es auch funktioniert und wir konnten sie ins Bettchen legen und sie schliefen auch ein... Jetzt funktioniert es wieder bei Erik nicht mehr und seit ein paar Nächten schläft er nur auf dem Arm ein.... :) Hoffentlich ist es nur eine Phase, da ich jetzt angefangen habe zu arbeiten und nicht mehr so viel Zeit mit den Kindern verbringe...

Vielleicht legst du ihr ins Bettchen ein Kuscheltier oder ein Tuchlein was vlt nach dir riecht und so spürt sie dann dich immer noch... Erik hat auch seinen Kuscheltier dabei und oft hilft es ihm beim einschlafen....

Einfach ausprobieren... ;)

LG,

Magdalena

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen