Suchen Menü

allgemein (vor allem für Erstmamis vielleicht hilfreich): WAS BRAUCHE ICH FÜR MEIN BABY?

www.schwangerschaft.at
dann oben beim Balken rechts auf SERVICE klicken
dann links der dritte Punkt CHECKLISTEN klicken
da gibt es dann wie erwähnt checklisten für Erstausstattung fürs Baby, Checkliste für die Wohnung, für den Urlaub mit Baby, für die Kliniktasche, für Babys körperpflege etc. etc.
Gut möglich dass viele erfahrene Mamis einiges von diesen Checklisten streichen würden (Feedback und persönliche Meinung gerne erwünscht)
aber ich denke es könnte durchaus für die Erstmamis eine grobe Orientierung sein!!!
Patricia mit Pünktchen 9+0
Bisherige Antworten

allgemein (vor allem für Erstmamis vielleicht hilfreich): WAS BRAUCHE ICH FÜR MEIN BABY?

Hallo patricia, Ja diese Listen sind super die werde ich mir gleich mal abspeichern!! Bin ja ne erstlingsmama und deswegen bin ich über jeden tipp dankbar!!! Danke

LG Anika & :IN LOVE: 7+2

allgemein (vor allem für Erstmamis vielleicht hilfreich): WAS BRAUCHE ICH FÜR MEIN BABY?

bin auch ne Erstmama. :-)
Ich denke als Orientierung ist es ganz hilfreich und dann wird man eh sehen was man noch zusätzlich braucht.... oder man geht mit der Liste dann zur eigenen Mama und fragt noch einmal nach was WIRKLICH sinnvoll ist... oder die erfahrenen mamis hier im Forum streichen schon einmal das eine oder andere.. Aber ich denke dass gar nicht soviel blödsinn drauf steht auf den listen. Also mir scheint das alles soweit logisch und sinnvoll.
Schön dass ich dir auch eine Hilfe sein konnte :-)
Liebe Grüße
Patricia mit Pünktchen 9+0 (endlich 10.ssw => [:-} zweistellig)

allgemein (vor allem für Erstmamis vielleicht hilfreich): WAS BRAUCHE ICH FÜR MEIN BABY?

Juhu Ihr zwei, ich bin auch ne Erstmama :-)

Ich hab gelesen, dass man bloß nicht gleich soviel kaufen soll, sondern erstmal abwarten, was man geschenkt bekommt. Ich z.B. werde schon viel von meiner Schwägerin bekommen, was sie nicht mehr braucht. Aber die Checklisten sind prima, so ein wenig Grundausstattung muss ja schon sein.

Außerdem gibt es ja sooo süßes Zeug für Babys :IN LOVE:

Bis Januar haben wir aber noch jede Menge Zeit... :)

Liebe Grüße

J. (9 + ? - übermorgen jedenfalls in der 11. SSW [:-} )

allgemein (vor allem für Erstmamis vielleicht hilfreich): WAS BRAUCHE ICH FÜR MEIN BABY?

Hi,

habe schon eine 14 Mon. alte Tochter und ich hatte mich damals auch an diese Listen gehalten.

Allerdings werdet ihr dann noch was eigenes draufsetzen und vlt. auch was streichen.

Ich finde es ziemlich wenig 3-5 Bodys zu haben. Die erste Zeit ist der Stuhlgang ziemlich flüssig und landet ziemlich oft draussen, d.h. Body umziehen. Dann wird nach dem Essen vlt. etwas mehr rausgespuckt, wieder umziehen dann kommt wahrscheinlich wieder der Stuhlgang.... Wenn man dann überlegt dass die Kleinen alle 2 Std. essen dann könnt ihr euch in etwa ausrechnen dass 3 Bodys eindeutig zu wenig sind. Es geht ja nicht immer was daneben und vlt. spuckt euer Baby auch kaum aber man sollte vorbereitet sein, wenn ihr nicht so viel Wäsche habt dass ihr jeden Tag waschen müsst (so war das bei mir) und die Maschine nicht unnötig leer anschmeissen wollt dann hollt lieber 5-10 Bodys.

Ausserdem wird jetzt schon fast in allen KH so ein Fotoshooting nach der Geburt gemacht, bei uns ist es jeden montag, mittwoch und freitag. Dafür hatte ich Lara extra ein Kleidchen gekauft und ein süßes Kuscheltier.

So einen Sterilisator find ich auch überflüssig, einfach Topf mit Wasser aufsetzen fertig...

Vlt. fällt mir noch was ein...

allgemein (vor allem für Erstmamis vielleicht hilfreich): WAS BRAUCHE ICH FÜR MEIN BABY?

Danke Patricia, die Seite ist ganz toll, nicht nur die checkliste.
GLG
Alina mit Krümelchen 9+1

allgemein (vor allem für Erstmamis vielleicht hilfreich): WAS BRAUCHE ICH FÜR MEIN BABY?

gerne doch! Ich finde die Seite auch ganz toll :)
liebe Grüße
Patricia mit Pünktchen 9+1 (wir sind ja voll gleich weit :)
:-D [:-} :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen