Suchen Menü

Wir wünschen uns ein zweites Baby - Ihr auch?

Hallo, gehts euch auch so?
Wir gucken jetzt einfach mal was passiert und warten auf positive Neuigkeiten.
Was mir ehct zu schaffen macht und ich mich jetzt meinem Mann und meiner Familie "beuge" ist das liebe Geld.
Leider verdient mein Mann ncicht die Reichtümer, das ich zuhause bleiben könnte. Bin jetzt seit Oktober 30 Std. gegangen, Mäuschen ist in der Krippe.
Ab Montag geh ich wieder 40 Std. in Anbetracht der Kinderplanung und das das Elterngeld bei höherem Gehalt ja mehr wird. Glücklich bin ich damit nicht. Und ich hab das Gefühl um mich herum gibt es nur Frauen die nicht oder nur wenig arbeiten müssen.
Ich hab so Angst so wenig Zeit für sie zu haben. Ich hasse mich dafür. mit den 30 Std. war ich zufrieden, aber 10 std. mehr und 300 Euro ist halt für uns viel.

Ich musste es nur mal loswerden. Hab keinen mit dem ich drüber sprechen kann und nach aussen tu ich immer ganz taff, wie es innen drin aussieht, dass wissen nur wenige.

Bisherige Antworten

Re: Wir wünschen uns ein zweites Baby - Ihr auch?

Also schwanger wäre ich gern wieder, nur die Doppelbelastung traue ich mir nicht zu ... Ben iSt in Sachen schlafen noch so schwierig und geht auch nicht vor dem 2ten geburtstag in die Krippe. 

Mein Freund hat gsd einen neuen Job gefunden & verdient nun 300€ mehr , ab Juni sogar 400€ & wir wollen dieses Jahr noch heiraten:) dh nochmal mehr verDienst. 

ich hab mein elterngeld bewusst auf 2 Jahre gesplittet, damit ich nicht gleich wd arbeiten muss. Dazu natürlich Kindergeld und das Betreuungsgel. 

in der SommerSaison arbeite ich sonntags im Imbiss und verdiene dort richtig gut :) mal sehen wie es dieses Jahr wird, wenn das elterngeld Weg fällt. 

Also dauer schwanger wäre ich gerne xD aber ein Baby möchte ich erst , wenn Ben gut im kiga angekommen ist , wenn wir geheiratet haben , wenn Ben trocken ist und der Mama schon gut mithelfen kann :P & wenn ich wieder 1-2 Jahre im festen Job war.

halte eben deine probezeit im Job durch und dann konnt ihr doch wieder basteln ;) 

viel glück 

Re: Wir wünschen uns ein zweites Baby - Ihr auch?

Und :)? Wie geht's

Re: Wir wünschen uns ein zweites Baby - Ihr auch?

Hi,

ja geht gut :-) Bin im 6. Monat schwanger :-) und freue mich total. Töchterlein ist gestern 2 Jahre alt geworden. Und Ende November kommt Nummer Zwei....ein Junge

Re: Wir wünschen uns ein zweites Baby - Ihr auch?

Hihi ja super herzlichen Glückwunsch :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen