Suchen Menü

Wir melden... Zufallstreffer?

Gwendoline (5 Monate&1Woche) hat es erstmals geschafft, etwa einen Meter weit zu KRABBELN....
Mal sehen, ob das nun schon zur Routine wird oder ein zufälliger Glückstreffer war. Was strengt sich die kleine Maus an, es ist manchmal wirklich schwierig nur ruhig zuzusehen. Trial and error, unablässig. Diese kleinen Wesen müssen so hart für jeden Erfolg arbeiten, ich habe Respekt vor ihrem Durchhaltevermögen und ihrerm stahlharten Willen, sich fortbewegen zu wollen!
Es ist ein Wunder und ich LIEBE es, meine Fee begleiten zu dürfen. Aber wo ist mein Kuschelbaby nur hin verschwunden?????=-O

Ach,
gute Nacht
wullerl

Anbei 2 Übungsfotos

Bisherige Antworten

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

die ist sooooo süß :IN LOVE: Und schon so fit mit 5 Monaten - Wahnsinn :THUMBS UP:

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

respekt... das ist ja echt superfrüh

mir geht´s alles auch viel zu schnell

 

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

 

Das ist ja der Wahnsinn, Krabbeln mit fünf Monaten!!! Ich wünschte meine Zwillinge würden jetzt auch langsam mal loslegen. Aber ich kann gut verstehen, dass du der Babyzeit schon jetzt hinterher trauerst. Plötzlich geht alles so schnell. Aber trotzdem, das ist doch toll!!!!

Have a nice day!!!!
Liris

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

Huhu Wullerl, 

das ist ja echt der Wahnsinn, wie fit deine kleine Püppi schon ist...mit 5 Monaten erste Krabbelversuche....da bleibt mir ehrlich gesagt grad die Spucke weg =-O  Aber es sieht auch total süß aus bei so einem kleinen Knopf :-* 

Mein kleiner Würmling macht dagegen noch nicht mal Anstalten, sich wenigstens mal auf die Seite zu drehen....Hier wird nur so gelegen, wie man abgelegt wird...hihihi.

Schönen Feiertag! 

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

Hey Süße, da können wir uns die Hand reichen, Joah kanns jetzt auch, weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll. Und die Spinne is hier auch ewig zu sehen :-D Finde unsere Mäuse haben es verdammt eilig, Alina is damals erst mit über 7 Monaten gekrabbelt, was auch nicht spät war.  GLG Tinchen

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

Ach, hier beantwortest Du ja meine Frage, die ich Dir in Deinem Post gerade gestellt habt... Sorry, hab ich zu spät gelesen!

JA, ich finde auch, dass sie es ZU eilig haben. Ich hatte gehofft, Gwen würde es etwas gemütlicher anlegen. Das Problem ist ja, dass ihnen die Monate an geistiger Reife fehlen werden wenn sie in diesem Tempo weitermachen. Mein Sohn lief (frei, nicht an der Hand) mit 9 Monaten und wenn ich von LAUFEN schreibe, dann meine ich das auch: Er RANNTE blindlings OHNE Angst überall hin und so weit wie möglich weg von mir. Das war so derartig anstrengend! Ein moderateres Tempo hatte er erst so mit 1,5 Jahren drauf. Mir graut es bei der Vorstellung, dass ich bald zwei Kleinkindern - womöglich noch in unterschiedliche Richtungen - nachrennen muss.... Aber da müssen wir halt nun durch ;-)

Aber ich freue mich, dass wir uns hier austauschen können, so fühle ich mich nicht so einsam mit meinen Frühmotorikern...

Gute Nacht,

wullerl

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

Ich kenne das ... Meine große Tochter hat mit 8,5 Monaten auch angefangen zu laufen und das war Horror , ihr war es wurst ob sie unter den Tisch passt oder ob um die Ecke was Stand :-|  Auch draußen wollte sie nur laufen das war echt nicht leicht .. Mein armer Rücken =-Oständig gebeugt hinterher zu rennen .. 

Lg oli 

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

oh, danke. es tut echt gut zu lesen, dass es anderen genauso ergeht bzw. erging....
LG wullerl

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

Oh weia jetzt bekommeich Angst. Ich hoffe doch ganz stark,dass Joah noch nicht mit 9 Monaten laufen kann. Alina war damals etwas mehr als ein Jahr, was ich völlig OK finde. Aber meine Oma hofft, dass Joah es ihr nach macht und wirklich mit 9 Monaten laufen kann, ich bin auf jeden Fall dagegen.  Er peilt im Laufstall auch schon die Gitterstäbe an, muss den jetzt tiefer stellen. Aber es wäre schön, wenn er bald sitzen würde, damit das brechen weniger wird ;-) GLG Tinchen

Re: Wir melden... Zufallstreffer?

Ja, den Laufstall hab ich auch schon am Wochenende tiefer gestellt... Mal sehen, vielleicht lässt sich Madame ja ab jetzt doch mehr Zeit. Zu viel Hoffnung hab ich allerdings nicht....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
wullerl

klasse!!! schnür schonmal die rennsemmeln, damit du gewappnet bist, wenn sie davon stürmt ;-) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen