Suchen Menü

Unsere Kleine wird 3. Zu früh für ein Puppenhaus?

Hallo zusammen,

unsere Kleine wird in einem Monat 3. Ich möchte ihr gerne ein Puppenhaus schenken. Mein Mann ist aber der Meinung, dass wir noch mindestens bis Weihnachten warten sollten. Was denkt ihr darüber? Könnt ihr mir evtl. auch ein schönes empfehlen, das ihr vielleicht auch habt?

 

Danke schonmal und herzliche Grüße

Bisherige Antworten

Re: Unsere Kleine wird 3. Zu früh für ein Puppenhaus?

Hallo!

Meine Große hat sich mit 3 auch eins gewünscht und bekommen. Damals von Ikea.

Das stand eher nur rum, u.a. weil die Puppen daz u nciht so passten...

Dann bekam sie zu weihnachten ein mitnehmpuppenhaus von Playmobil von der Oma- das war der Renner lange Ziet, leider nciht so ausbaufähig wie gewünscht und mich haben die 100000 einzelteile (echt mini) genervt...

Mit 8 hat sie sich immernoch eins gewünscht diesmal aber ausdrücklich Playmobil- mit dem spielt sie auch viel. (Ist also eine Zukunftsinvestition ;))

Wenn cih jetzt eins kaufen müsste, würde mir und meine Tochter das von Haba gefallen, auch shcon für die Kleinen. Ich habe das neulich in einer Werbung gesehen...

Da sind die Puppen auch süß und auch noch extra zu nutzen und nciht nur im Haus...

Little Friends heißt das :)

Da können dann auch alle Verwandten immer mal was dazu schenken ;)

Wann ihr das schenkt ist glaube nciht so relevant ;) Mit 3 gehts ums auspacken und entweder sie spielt schon damit oder sie rennt "nur" mit einer der Puppen rum... Beides schön :)

Re: Unsere Kleine wird 3. Zu früh für ein Puppenhaus?

Hey, danke dir erstmal für die ausführliche Antwort! Das mit dem Mitnehmpuppenhaus klingt doch super. Werde mich die Tage erkundigen welche Modelle da in Frage kommen und mir auch das von Playmobil unter die Lupe nehmen. Ich glaube das dieses bestimmt aus Kunststoff ist oder? Was denkst du über Kunststoff Spielzeuge, speziell Puppenhäuser? Ich hatte damals noch das alte Holz Puppenhaus meiner Mutter zum spielen bekommen und kann mich noch sehr gut an diese Zeit errinern. Ich meine nicht nur wegen den schädlichen Stoffen, sondern auch was die Haltbarkeit angeht. 

Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich mich durch die Modelle im Netz durchlesen und werde wahrscheinlich auch erstmal mit einem mobilen Puppenhaus anfangen und erst später was größeres nachkaufen.

 

herzliche grüße

Re: Unsere Kleine wird 3. Zu früh für ein Puppenhaus?

Hallo,

 

meine kleine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und sie spielt jetzt schon gern mit den Barbies der Grossen, die jetzt 7 ist. Die Kleinteile sind natürlich weit weg ;-)

Ein Kind sucht sich aus mit was es gern spielt, einfach mal ein Puppe besorgen und schauen, ob sie es gut findet.

 

LG Hanni

Re: Unsere Kleine wird 3. Zu früh für ein Puppenhaus?

Ihr macht mir Mut. Danke euch. Ich hab mich durch all´ mögliche Marken und Modelle durchgeforstet und habe mich nun auf das von Playmobil und Barbie fokusiert. Die gibts hier nochmal im Vergleich.;Preislich sind die ja fast identisch. Das von Barbie sieht eher nach einem "Mädchenspielzeug" aus und gefällt mir persönlich besser. Da ich auch schon einen Schritt weiterdenke und an Weihnachten eventuell das "Savannah" hole wäre es auch farblich nicht verkehrt oder :) ? 

Schließlich hab´ ich meinen Mann auch überzeugt, dass es für wirklich nicht zu früh ist :GIRL 252:

 

Sobald sie es hat, werde ich euch berichten wie sie damit umgeht ;-)


13.05.2016 12:44 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Unsere Kleine wird 3. Zu früh für ein Puppenhaus?

Tschuldigung, konnte meinen Beitrag nicht bearbeiten. Wollte noch hinzufügen, dass ich von der Idee begeistert bin, dieses Häuslein mobil auch mitzunehmen. Hoffentlich werden sich die Großeltern mindestens genauso drüber freuen :-D

 

herzliche Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen