Suchen Menü

Stillen und Sport

Hallo liebe Mitmuttis!

Heute hab ich mal ein Thema, zudem ich gerne von euch etwas erfahren würde. Ich würde gern etwas Sport machen. Eine Freundin fragte mich, ob ich Lust auf einen Kurs habe so 1-2 mal pro Woche. Möchte ich total gerne machen, aber da ich sonst nie viel Sport gemacht habe, wird es sicher anstrengend. Das ist so ein Kurs, um den Körper mal wieder etwas in Form zu bringen.

Nun habe ich Sorge, dass sich die körperliche Anstrengung auf meine Milch auswirkt. Ich stille ja quasi immer noch voll. Habe schon öfter gehört und auch gelesen, dass es sein kann, dass die Milch sich geschmacklich verändert ("sauer" wird?) und die Kinder sie dann eventuell verweigern. Weiß da jemand mehr drüber oder hat schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG und einen schönen Sonntag, Kristina

 

Bisherige Antworten

Re: Stillen und Sport

Hallo Kristina,

Ist doch toll, dass Du motiviert bist Sport zu machen, ich denke da spricht auch bei einer stillenden Mami nichts dagegen. Übertreiben soll man es ja ohnehin nicht, ob stillend oder nicht.;-)Mein Rückbildungskurs war auch ganz schön anstrengend ( hört sich lustig an, ist aber echt wahr, ich hatte fast jedes Mal am nächsten Tag Muskelkater:-[), aber ich konnte keine Veränderung beim Stillen feststellen.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mitmachen und vor dem Sport einfach viel trinken, dann klappt das Stillen bestimmt genauso gut, wie vorher. Und wie sagt man so schön: Wenn es der Mutter gut geht, geht's auch dem Kind gut!:-)

In diesem Sinne wünsche ich Dir das Beste!

LG, Conny

Re: Stillen und Sport

Hallo!

Ich stille auch noch praktisch voll und habe vor kurzem wieder angefangen zu laufen. Ich stille die Kleine davor, allein schon weil es dann für mich angenehmer ist! ;-) danach trinke ich ordentlich. Meine Maus begleitet mich im Kinderwagen und genießt das auch.

Mir wäre bis jetzt keine Veränderung bei ihrem Trinkverhalten an den Lauftagen aufgefallen. Also einfach probieren!

Viel Spaß! Ano03

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen