Suchen Menü

Piep von Annabelle! :-)

Hallo Ihr Lieben,

Was waren das noch für Zeiten, als ich hier regelmässig schreiben konnte...!;-)Nun schaffe ich nicht mal mehr den Monatspiep rechtzeitig, den Montagspiep meistens auch erst am Dienstag oder Mittwoch - es ist einfach immer was los bei uns.

Aber jetzt bietet sich gerade eine Gelegenheit an den Laptop zu gehen, denn Annabelle schläft im Ergocarrier an meinem Bauch, völlig k.o. vom Arztbesuch samt Impfung. Heute hat sie zum ersten Mal so richtig gefremdelt und zwar beim Doc. Er lächelte sie zur Begrüssung an,da fing sie schon an zu weinen und die Arme nach mir auszustrecken - oje. Er konnte sie mit keinem Trick beruhigen, nur auf meinem Arm war sie zufrieden. Während der gesamten Untersuchung weinte sie, die Arme, sie tat mir so leid!:,(Der einzige "Vorteil": Sie hat über ihre eigene Aufregung den Pieks gar nicht so wahrgenommen!

Gestern Abend habe ich ihr ein paar Thuja-Globuli gegeben, die kriegt sie nachher nochmal und dann bin ich gespannt, ob sie die Impfung besser verträgt, als die letzte.

Sie wiegt nun 8510g, ist 67,5 cm lang, KU 44 cm. Ich war echt überrascht über das Gewicht und frage mich, was ich wohl pro Tag als vollstillende Mama für nen Kalorienumsatz habe?=-O Wäre echt mal interessant zu wissen! So allmählich geht's auch an die Reserven und ich passe wieder in einige meiner alten Jeans * freu *. Beikost ist immer noch kein Thema bei uns, sie ist sowas von zufrieden mit dem Stillen, dass ich gar keine Versuche unternehme, ihr etwas anderes zu geben.

Ansonsten hat sie zur Zeit nen extrem unruhigen Schlaf, ganz oberflächlich kommt mir vor. Kaum hört sie ein Geräusch, erwacht sie. Keine Ahnung mit was das zusammenhängt, vermutlich ne Kombination aus Föhnwetter, Zahnen, geistiger Entwicklung etc.

Was uns unheimlich viel Freude und Spass bereitet, ist ihr fröhliches, liebes Wesen und ihr Sinn für Humor, der ist sehr stark ausgeprägt, sie fängt bei allem möglichen an, lauthals loszulachen - das ist soooo lustig!:-D

Nun gibt's noch ein aktuelles Foto von der Maus und dann muss ich mich in die Küche begeben, um den anderen beiden Kindern das Mittagessen zu kochen.

Ich hoffe, bei Euch ist alles okay und es geht allen Mamis mit ihren Mäusen gut?!

Liebe Grüsse von

Conny mit Annabelle:-*

 

5,5 Monate

Bisherige Antworten

Re: Piep von Annabelle! :-)

Ganz schön propper deine maus. Levian hat sie eingeholt. 

 

Wir haben donnerstag U5. Und von Beikost ist hier auch noch keine rede. 

 

Macht weiter so!

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen