Suchen Menü

Montagspiet

Bisherige Antworten

Pia 7Monate 2 Wochne 1 Tag

Heute U5 bestanden!!

Sost ist hier alles beim alten;-)

Re: Montagspiet

hi,

im norden nix neues....

kein zahnmittelmässig-schlechter schlaf

mega verfressen... gib mir fleisch *harharhar*

aberwir ham ihn megadolle lieb

Re: Montagspiet

Die letzten tage waten eher anstrengend da dante seine erste erkältung mit nervigem husten hat :( er trinkt wenig und das was getrunken wurde wird meistens wieder ausgehustet... dazu kommt das er jetzt wirklich mit dem akuten zahnen anfängt...man sieht schon etwas aber icj wünschte es ginge schneller! Zwischen dem husten und quengeln/weinen schläft er viel, wad für den Körper ja gut ist und bis jetzt sind die Nächte zum Glück ruhig ;)

Er will jetzt auch mit dem krabbeln anfangen, aber die 10kg müssen erst mal gestemmt werden hihi

Ich bin so langsam auch etwas kraftlos,  hab eine sehnenscheiden Entzündung im linken handgelenk so das jedes kind-heben schmerzt und der Bauch wird immer dicker...bin mal gespannt wie ich die kommenden zwei Monate übrerstehe^^

gute besserung euch beiden

Nina .

Ist in Moment mit sich und der Welt vollkommen zufrieden , seid sie krabbelt,  will sie gar nicht mehr auf die Arme ( weiß das ist nur fase weils neu ist , bald darf Mama noch mal tragen ;-)) inspeziert das ganze haus , Gardinen und holzkorb sind ganz oben auf der Spielzeugliste :STOP: Sonst alles beim altem 

LG Oli 

Mittwochspiep! Gwendoline 6 Monate + 5 Tage

Hallo allerseits,

Hier piept Gwendoline, die am Freitag ihren HappyHalbjahrestag gefeiert hat! Wahnsinn, wie schnell dieses halbe Jahr vergangen ist. Sie ist doch gerade erst geschlüpft und nun macht sie hier schon alles unsicher...

Gwendoline zieht sich überall hoch. Wollte sie vorerst am liebsten mich als Turnobjekt, so ist sie nun schon sehr geschickt: Sie steht an Sofa, Hocker, im Laufstallt... Ihr liebstes Spielobjekt ist nun natürlich der Pikler Dreieicksständer, auf dem sie sogar schon auf die erste Sprosse gestiegen ist (was mir Angst macht!). Nun turnt sie auch an der Hühnerleiter (aktuell jetzt gerade neben mir!).
Krabbeln kann sie zwar, aber das wird nicht so viel geübt. Das ist eher so Mittel zum Zweck (um sich schnell zu mir zu bewegen!). Die Vertikale hat's ihr angetan. Am Sonntag als wir am See waren, ist sie anscheinend auch mal frei gesessen (das hat aber nur eine Freundin gesehen, ich war mit Sohnemann im Wasser). Seither hat sie es nicht wieder getan. Üblicherweise stützt sie sich noch mit einer Hand am Boden ab, ein Bein ist vorne abgeknickt und das andere hinten.

Ansonsten finde ich die Beikosteinführung etwas mühsam. Das bin ich von meinem Sohn gar nicht gewohnt, der hat von Anfang an ordentlich zugelant. Gwen ist zwar interessiert, aber nur an Fingerfood. Brei findet sie überhaupt nicht prickelnd. Es sieht so aus als müsste ich die breifrei Variante fahren...

Schlafen ist leider auch so ein Thema: Seitdem sie so mobil ist, hängt sie nachts förmlich an der Tanke. Das ist etwas mühsam, aber was soll's.
Ach ja, und: Sie fremdelt nun. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Bis jetzt ging sie von Hand zu Hand, jetzt streckt sie bei anderen sofort sie Ärmchen aus, um wieder zu mir zu wechseln... Herzig! Aber: etwas anstrengend!

Ansonsten finde ich, mein Töchterchen hat Humor! Unsere Abendkonversationen geniesse ich über alles. Ich bin sooo verliebt in mein Elferl...
Ich wünsche euch eine wunderbare Woche
wullerl

 

Piep: Emely in 2 Tagen 7 Monate

Hallo ihr Lieben,

hab es jetzt erst geschafft zu schreiben.

Viel neues gibt es hier nicht. Emely dreht und robbt sich rückwärts überall hin wo sie hin will. Geht ständig auf alle 4 und wippt vor und zurück, aber kommt noch nicht vorwärts. das kommt bestimmt aber auch bald.

Sitzen tut sie schon alleine aber da sie sich immer fallen lässt wenn sie keine Lust mehr hat, kann ich sie nicht alleine sitzen lassen. Stehen findet sie auch total super. Die Ärztin war heute ganz überrascht wie toll sie schon steht.

Essen will sie eigentlich alles. Sobald jemand was isst will sie unbedingt auch probieren. Und wehe man kann ihr was nicht ebgeben weil es einfach noch nichts für sie ist, dann bekommt sie einen richtigen Wutanfall. Aber hauptsächlich bin ich sie noch am stillen. obwohl sie fleißig immer wieder über den Tag verteilt was isst oder gefüttert wird stille ich sie immer noch alle 3 Stunden, was sie sich auch einfordert. 

Sie lacht viel, brabbelt wie ein Weltmeister, albert unheimlich gerne mit allen rum und muss alles genau untersuchen was sie in ihre Fingerchen bekommt. Nichts ist mehr vor ihr sicher. :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen