Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Levian 11Mo1Wo5T

Er hat entdeckt, dass Laufen an zwei Händen spass macht. Obwohl, es ist noch ein tänzeln.... so richtig laufen mag er immernoch nur an den Möbeln entlang. 

Am liebsten krabbelt er und dad sehr rasant. Kopf runter, vielleicht ist er dann windschnittiger, und los gehts mit 200 Sachen durch die Bude... 

wenn er etwas (auch) möchte, gehts los: "iiich!" "Iiich"... und das solange, bis er es hat. Möchte er stillen, nimmt er sein Tuch, zieht an meinem Shirt und "miiich" "miiich" Dabei zieht er das Wort so richtig lang. Manchmal sagt er auch "buuuff" (brust). Das klingt so süß. 

Überhaupt weiss er sehr genau, was er (nicht) will und kann ganz schön wütend werden.  Nichts und niemand ist vor ihm sicher. Klettern, kneifen, beissen, wegnehmen.... perfektioniert bis ins kleinste Detail.  

Er möchte allein mit dem Löffel essen. Ansonsten isstver gar nicht, hat er beschlossen. Das war wohl der grund für die Weigerung.  Aber noch immer bis zu 12 Stillmahlzeiten. Das genießt er in vollen Zügen und da ist er voll und ganz Baby. 

 

Lg

yannic, 1j und fast 1w

jetzt geht´s los =-O

heute morgen hat yannic endeckt wie man die tür vom wohnzimmer zur küche aufbekommt und somit im alleingang das selbige verlassen. wieder gefunden hab ich ihn im obergeschoss mit nem besen in der hand auf dem weg ins schlafzimmer=-O. heute muss mann endlich das treppengitter hier unten anbauen!!!

er schläft endlich wieder besser*gsd*, schafft sogar manchmal 2xknapp 4 std. nacheinander. da bin ich sehr froh drum. morgen- und mittagsschlaf finden zusammen von 11.30-12.30/13 uhr statt, gab es ja sonst auch eher weniger.

essen ist wieder prima, war im rest des schubes so lala. es wird immer noch gestillt, aber meist nur abends und nachts und zum aufstehen. alles ander am tag ist tagesform abhängig. er trinkt fast selbsständig aus dem becher, flaschen werden rigoros beiseite geschoben.

ich hab ihn mal gemessen und bin bei 77cm angekommen, wiegen tut er ca. 11 kg, ku weiss ich nicht.

lg jack

Pia 11 Monate 3Wochen

Pia hatte eine sehr aufregendes Wochenende, es waren 4 ihrer Cousinen und Cousians von Samstag Mittag bis Sonntags abends da. Es war zum Glück super Wetter, so das wir fast den ganzen Tag auf dem Spielplatz waren. Pai hatte sehr vie spaß mit allen, aber ich glaube sie war genauso froh wie wir, als alle wieder weg waren.

Wirklich neues gibt es im Moment bei uns nicht. Am Samstag wird dann Pias Geburtstag gefeiert, die Omas und Opas und Paten mit jeweiligen Kinder kommen. Ich hoffe sie steckt das genauso gut weg wie den Trubel am Wochenende.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen