Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Levian 8m1w6t

Der 3. Zahn ist seit gestern durch. Der 4. Dürfte bald nachkommen.  Jedenfalls lässt seine Laune darauf schliessen. 

Von jetzt auf gleich isst levian morgens vom tisch mit Frühstück, lässt sich mittags getreide mit obst gefallen und haut voll rein und abends isst er bei uns mit. Gestern war es kartoffel mit mairübchen und sosse vom putenbraten. Überhaupt könnte er zu den 4-6 stillmahlzeiten tagsüber ständig essen.  Nachts stillen wir bis zu 6 mal. Das schlägt sich auch auf sein gewicht nieder - in zwei wochen über 500g mehr. Er hat ca 9,5 kg und braucht nun schon windelgrösse 5. 4+ gibts von unserer marke nicht. Die 4 läuft fast ständig aus. 

er krabbelt schneller, als man gucken kann. Räumt alkes aus und zieht sich zum stehen hoch. Noch nicht überall, er hat den dreh noch nicht raus. Aus dem vierfüßler setzt er sich selbst hin. Spricht gezielt mama, papa, mammamm und eiiii (essen und lieb haben) sowie neinnein (wobei er mit dem kopf schüttelt) 

Auch hat er das klettern entdeckt. 

Er ist locker fünf stunden am Stück wach und hat schier grenzenlose Energie.  Das ist mitunter sehr anstrengend. 

Mir geht es zu schnell! 

Beim stillen ist er nach, wie vor baby ...

Jace 8M 1W 3T

Jace zieht sich seit Samstag hoch und ist noch lebendiger =-O hätte nie gedacht das das geht :-D

er wird immer koordinierter und kommt prima von a nach b, bin ganz schön am flitzen... meine güte wie schnell der robbt =-O

ansonsten klappt alles mit beikost. Er isst viel vom tisch mit und auch seine breis super gut. Dieser Schatz kann so viel essen xD

ich sage euch , der wird mal Basketballer =)

lg Allyn & Jace:IN LOVE::KISSING:

ach, deiner kann auch den ganzen tag essen???

Brei geht bei Levian nach wie vor nicht. Ausser Getreide, obwohl das kein Brei, eher Müsli ist. Jetzt brauch ich gar nimmer damit anfangen, er wird ja nicht jünger. ... isst er halt bei Tisch mit....

Oh ja ^^

Also Jace isst alles mit was Mama auch hat, dh ich muss immer was extra für ihn haben, aber das klappt ganz gut =) und mittagsbrei isst er schon, aber nicht so supi wie gewünscht. Abends gibts eine scheibe brot mit schmierkäse oder leberwurst und morgens getreidebrei mit obst. nachmittags dann joghurt oder grießbrei =) aber immer mal ein stück banane oder melone oder hier eine reiswaffel oder so ein maiskringel. ich hab echt das gefühl das kind hat kein boden im magen xD

aber ist doch egal ob die mittags brei oder nudeln mit soße von uns kriegen. hauptsache sie essen ne gute portion =)

yannic 9m6t

huhu,

unser kleiner tiger ist zum glück wieder gesund!

wieder verfressen wie eh und je und zu meinem leidwesen ist fleisch sein gemüse....:-( aber er wird schon wissen was er braucht. ich probiere grad den letzten hirse- und dinkelbrei von alnatura ans kind zu bringen. das geht nur mit bananenstücken oder birne drin. morgens wird ne scheibe schwarz- und oder vollkornbrot oder toast mit butter gefrühstückt, dann banae oder anderes obst. mittags wennn es funzt brei und nachmittags obst oder gemüse und abends, wie bei euch lona, vom tisch. stillen wird weniger, schade... aber nicht zu ändern.

schlafen wird auch wieder besser... zum glück[:-} durchschlafen ist zwar weit weg, aber mit 2-3-3 bin ich zufrieden. mittags schläft er nun auch kontinuierlicher.

gestern waren wir das erste mal im tierpark und der minitiger hat alpaka´s, esel und ziegen gestreichelt. er fand´s gut und eltern und grosseltern auch.:-D

gglg und schönen wochenstart euch allen.

jack

@ allyn, fahrt mit jace auch mal nach jaderberg.. der findet das bestimmt toll

JOAH 7 MO 3 WO

Joah scheint am nächsten Zahn dran zu sein und mitten im Schub. Die Nächte sind momentan wieder schlechter. Gestern wurde er um 22 Uhr wach und schlief erst in meinem Arm richtig fest gegen 0 Uhr. Würde ihn ja bei mir schlafen lassen, aber ne 3 Jährige und ihn in einem Bett, dass geht nicht gut. Er schläft alleine eh besser, braucht aber wohl momentan die Wärme.  Essen war hier ja noch nie ein Thema, er will immer das was wir auch essen. Ganz schlimm wird es, wenn er Alina oder mich Eis essen sieht, dann kennt er kein Pardon und schreit bis er auch lecken darf. Motorisch is alles beim Alten, er zieht sich an allem hoch. Krabbelt die Stufe zwischen Wohn- und Esszimmer hoch und auch runter. Finde ihn momentan Megabyte anstrengend, Alina war in dem Alter so pflegeleicht, dass ich 10 von ihr hätte haben wollen.  Joah genügt mir in der Einmalausführung, 2 von ihm und ich wäre reif für die Insel. GLG Tinchen

Re: JOAH 7 MO 3 WO

Ha, Tinchen...
Du Arme! Ich kann Dir das sooo gut nachfühlen. Ich fand meinen Sohn damals derartig anstrengend, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte jemals noch ein Kind zu bekommen!
Durchhalten, es wird immer immer leichter und schlußendlich sind halt diese kleinen Autonomos auch diejenigen, die dann ganz schnell selbstständig werden! (die Idee hilft zumindest schon mal, fand ich ;-)

Schönen Abend noch
wullerl

Gwendoline 7M 2W 1T

Hallo, ihr Lieben....

wir sind nun von der Alm wieder im Tal (also zurück von unserem Bergurlaub, der herrlich war) und nun kann ich wieder online sein!

Gwendoline ist eine Zuckerfee wie eh und je, sie ist wie immer extrem aktiv und hat ihre Schlafzeiten noch mehr reduziert. Jetzt ist sie bei 20 Min Powernap am Morgen angelangt, was ich definitiv für zu wenig erachte. Deshalb trage ich sie immer noch sehr viel, im TT oder Ergo schläft sie dann schon oft länger. Wenn sie ausreichend Ruhephasen findet, ist sie definitiv besser drauf!
Nun entdeckt sie sehr bewußt ihre Stimme und wiederholt einzelne Silben "papapapa" etc., dabei intoniert sie alle möglichen Tonlagen und Dynamiken. Sehr süss! Nachdem ich ja sehr viel singe, hat sie viel Chance mitzusingen. Sie stimmt sich immer in mein Lied ein, das ist total witzig!
Beikosttechnisch steigern sich die Mengen schön langsam. Wir haben nun neu einen Süßreisbrei im Programm und das ist tatsächlich der erste Brei, den sie mit Freuden annimmt und sogar Nachschlag verlangt. Ansonsten isst sie nur fingerfood.
Motorisch bleibt der sportliche Trend bestehen. Sie arbeitet daran, frei zu stehen und lässt schon mal für immer längere Phasen die Hände los wenn sie sich hochgezogen hat. Am 31.8. hat sie sich doch tatsächlich aus dem Sitzen frei hochgedrückt, stand dann frei und hielt sich an einem Tuch fest, das sie in Händen hielt (aber das keinerlei Stütze darstellte ;-) und ging nach etwa 30 Sekunden wieder runter auf die Fersen. Phänomenal!
All die Ortswechsel hat sie auch recht gut mitgemacht, da bin ich ihr wirklich sehr sehr dankbar. Allerdings muss ich sagen, dass sie im Moment ziemlich schlimm fremdelt. Sie will hauptsächlich bei mir sein, das darf sie auch, obwohl es schon etwas anstrengend ist....

Das war unser update,
ich wünsche euch eine tolle Woche, genießt den Sommer...

wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen