Suchen Menü

Ich muss gestehen...

... dass sich bei mir ganz langsam, aber sicher der Gedanke und auch der Wunsch nach Kind Nr.2 durchsetzt... :-[ Vor ein paar Monaten war der Gedanke noch viel weiter weg, aber nun erwische ich mich immer häufiger, dass ich wieder bei den ganz kleinen Babysachen schaue oder über mögliche Namen nachdenke... Mit Männe hab ich auch schon gesprochen! Er ist bereit... :GIRL 101: Haben sogar schon zusammen dran gedacht, dass wir die Verteilung der Elternzeit wieder so verlegen, wie es bei Lara der Fall war! Wenn geburtstechnisch alles so verläuft wie bei ihr und ich mich dann auch fit dazu fühle...

Oh man... Aber wir wollen schon noch bis nächstes Jahr warten... Wir genießen ja auch das, was wir gerade haben: ein immer selbstständiger werdender Sonnenschein, zwar auch noch kein durchgängiger Schlaf, aber trotzdem erholend... Das wollen wir noch nicht ganz aufgeben. ;-) Außerdem heiratet meine Schwester nächstes Frühjahr und da will ich nicht unbedingt kurz vorm Platzen stehen! :-P

Mal sehen... Hab auch schon ne Idee, wie ich es meiner Familie sagen würde - Lara spielt dann auch ne Rolle... :GIRL 252:

Ach man... Ich bin gespannt, wann wir als Familie komplett sind! Jetzt kann ich die Frauen verstehen, die immer geschrieben haben, dass sie förmlich verspürten, dass sie noch nicht fertig sind... :-)

Bin schon irgendwie aufgeregt... Haltet mich nicht für irre... %):-P

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Ich muss gestehen...

Lach...da muss ich sagen: Ich habe fertig.... :)

Aber ich kann dich schon verstehen. Und übt doch einfach schon...Klappt meist sowieso nicht beim ersten mal. Also musst du dir wegen der Hochzeit keine Gedanken machen!

Unser drittes ist ja unser Haus..lach... Nee, für Kinder fühle ich mich inzwischen echt zu Alt. Das klingt zwar irgendwie blöd, weil ja viele in meinem Alter grad erst anfangen,..... aber die zweite SS war für mich schon schwerer als die erste. Und ich will ja beiden Kindern gerecht werden. Ein drittes wäre mir dann doch zu viel..... Wenn´s doch so käme wäre es dann auch i.O. und man würde sich ja trotzdem freuen ect. Aber meine Mädels sind eben echte Wunschkinder und es ist eben was anderes wenn man was plant, als wenn man mit einer Situation umgehen muss.

Re: Ich muss gestehen...

Ja, bei uns war die Zahl der Kinder auch schon immer 2... Und du wirst dich sicher nicht erinnern: Lara ist direkt im ersten ÜZ, ohne Auftauchen der erste Periode ohne Pille entstanden... :GIRL 101: Es kann also doch sehr schnell gehen und Männe protzt auch mit seinen Superschwimmern... ;-) Ach mal sehen... wir lassen es langsam angehen, ich will mir da keinen Stress machen! :-)

Wie läufts denn mit dem Haus? Und deinen süßen Mädels? Alles gut soweit?

Du fehlst mir hier im Forum... :-(

Re: Ich muss gestehen...

Huhu Jackie,

ich kann Dich gut verstehen, mir geht es oft ähnlich wie Dir. Meine Gedanken kreisen sehr sehr oft um das Thema.

Aber ... in ein paar Tagen werde ich 40 ... mein Rücken - wird er das mitmachen? Wird es überhaupt nochmal klappen? Eine Hormonbehandlung habe ich für mich nämlich ausgeschlossen.

Wie auch immer - das Thema habe ich im Kopf, angegangen wird es aber - wenn überhaupt - in 2015.

Ich wünsche Euch nur das Beste für das Projekt Geschwisterchen und drücke bei Bedarf die Daumen. ;-)

LG Mia

Re: Ich muss gestehen...

Ich würde es auch einfach drauf ankommen lassen... Heute ist 40 doch kein Alter! Das mit dem Rücken ist natürlich ne andere Sache... Da hast du ja schon ganz schön zu knapsen dran und der wird durch eine zweite Schwangerschaft ja wieder ordentlich beantsprucht... :-( Ich denke, da musst du dich auch zur gegebenen Zeit noch mal befragen, wie es darum steht... Die anderen "Gründe" sind nichtig oder eh nicht zu beeinflussen... ;-) 

Freu mich schon, falls unser Forum weiter wächst... :-) 

Mach ma ;)

Klingt doch nach nem Plan. Kannst ja noch so 1-2 Monate warten, wenn Du wegen der Hochzeit sicher gehen willst (5./6. Monat fand ich am angenehmsten und es gibt schöne Schwangerschaftsfotos ;-)) und dann los :GIRL 061:.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass Ihr die Zeit jetzt genießt. Ich habe die letzten Tage mit meiner Prinzessin allein auch sehr genossen und habe schon Respekt davor, wie es dann wird, wenn wir einen 3-Mädels-Haushalt haben. Mina schläft meist durch momentan, wenn nix dazwischen kommt und ist so schön aktiv und entwickelt sich so toll. Das macht Spaß. Da ist der Gedanke total komisch, dass wir in ein paar Tagen (oder morgen) bei 0 anfangen und ich wieder wie ein Zombie rumlaufe und Tag und Nacht als Milchbar bereitstehe. Aber wenn das dann vorbei ist und unser zweites Herzchen erst soweit ist wie Mina jetzt, wird es noch viel schöner sein. Dann haben sich die Mädels als beste Freundinnen und Spielgefährtinnen (hoff ich jedenfalls, dass der Zickenkrieg bis mindestens zur Pubertät wartet) und wir sind eine komplette Familie. Denn unser zweites Herzchen fehlt einfach. :IN LOVE:

Jackie ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß ;-)

Die Kugeltante mit ihren Mädels

Re: Mach ma ;)

Oh ja... ich hab auch schon gesagt, dass ich gern die Geburt und die ersten 3Monate überzappen würde... :GIRL 101: Naja, aber wenn ich mir dann Fotos oder Videos aus dieser Zeit ansehe, weiß ich, dass wir das auch (wieder) überleben werden...

Ohhh, im Grunde beneide ich dich/euch... ;-)

Re: Ich muss gestehen...

Hach liebste Jackie ....

 

Das ist doch mal ein schöner Gedanke. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum so viele Frauen zu bestimmten Anlässen nicht schwanger sein wollen. Gut hochschwanger ok, aber so eine schöne kleine Kugel sieht doch auch toll aus. Und so toll wie du abgenommen hast wird das auch eine schöne Kugel. Du wirst toll aussehen mit Babybauch !Schön das ihr euch einig seid. Dann kann es doch nun bald los gehen !

 

:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Ich muss gestehen...

Ach naja, die Hochzeit ist jetzt nicht DER Grund zum Warten... Ich finde so ne süße kleine Kugel nämlich auch toll! ;-) Wir wissen, dass wir ein zweites Glück wollen, wir wissen, dass es nicht mehr lang dauern wird, bis wir es probieren, aber momentan sind wir zu dritt sehr glücklich... :GIRL 039:

Du hattest mal geschrieben, dass Lion definitiv Einzelkind bleibt... Gibts dafür Gründe? ( falls ich mal so indiskret fragen darf :-[)

Re: Ich muss gestehen...

Klar kannst Du fragen :-)

 

Also wir wolltn von vorn herein nur ein Kind weil wir uns sicher sein wollen das wir gut für dieses eine Kind sorgen können. Ich möchte meinem Kind jeden Wunsch erfüllen können. Jetzt muss ich sagen das wir wahrscheinlich auch ein zweites Kind finanziell durch kriegen würden, aber mein Mann ist seiner Meinung nach durch mit dem Thema Baby, er möchte keins mehr er ist froh das Lion jetzt so groß ist das manwas mit ihm anfangen kann.

 

Ich muss sagen so grundsätzlich muss ich so eine Geburt nicht nochmak haben und würde auch  deshalb nicht noch einmal schwanger werden. Jetzt bekommen aber alle möglichen Leute im Umfeld Babys und das ist schon schön. Aber im Moment kommt es halt gar nicht in frage. Männe will eh nicht und ich hab noch an der letzten Geburt zu knabbern und habe (im Moment) zu viel Angst das nochmal zu erleben.

 

Ja das ist erstmal so der Stand der Dinge. Hauptsächlich halt wegen dem Gedanken das wir das finanziell nicht wuppen könnten.

Re: Ich muss gestehen...

Ich finds tolltolltoll!

geschwister sind super, denn sie bieten ein 'übungsfeld' fürs 'richtige' leben, das niemand sonst bieten kann! 

Und es bringt so viel mehr leben und Freude und chaos

;-)  ins Leben! 

Es ist eine grosse Umstellung für die eltern (fand ich von 1 auf 2 Kinder) und natürlich auch für das kleine das schon da ist, aber es lohnt sich!

ich freu mich für euch! Seeehr sogar!:-):GIRL 252:

Re: Ich muss gestehen...

Danke! :KISSING: Ja, bin ja selber große Schwester und auch wenn es blöde Zeiten gab - jetzt bin ich mächtig froh, dass da noch jemand ist, der so eng zu mir gehört... auch über 100te Kilometer weit weg! :-)

Vor der Umstellung habe ich auch mächtigen Respekt... Ist eben doch ne ander Hausnummer, ob man einen Floh hüten muss oder zwei... Der großen Schwester gerecht werden, die vorher alle Aufmerksamkeit für sich allein genießen konnte und nun teilen muss... Oha... %)

Aber trotzdem... :-P Ihr erfahrt es natürlich sofort, wenns so weit ist! :GIRL 252:

Re: Ich muss gestehen...

Ich finds toll!!:-) Ist doch super, wenn Ihr Euch da einig seid!!! [:-} Dann kann es ja bald losgehen.

Ich will auf jeden Fall auch noch ein zweites, aber ich weiß noch nicht ganz genau, wann wir wieder anfangen zu üben. Vielleicht auch irgendwann nächstes Jahr. Bei mir stehen auch Anfang des Jahres zwei hchzeiten an und ich habe das Gefühl, ein bisschen würde ich gern auch noch arbeiten, bis ich wieder Schwanger bin. Außerdem hat mien Mann gerade erst seine Ausbildung angefangen und es hat sich alles noch nicht einpendelt und auch finanziell wissen wir noch nicht genau, wo wir grade stehen.

Aber vielleicht o im Frühjhar Sommer probieren, wer weiß wann es dann klappt. DAs könnte ich mir im Moment gut vorstellen.

Habe aber das Gefühl, dass es bei Dir schneller soweit sein wird. :-)

Ich drücke die Daumen und warte auf Neuigkeiten,

lg

Wally

Ahhhhh... :)

Vielleicht hibbeln wir zusammen und wer weiß, landen im selben ET-Forum... :GIRL 101: Das wärs... :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Langfristige Vorsorge für dein Baby: Stammzellen aus dem Nabelschnurblut bieten eine Menge Potenzial.

mehr lesen...

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen