Suchen Menü

Hilfe

Hallo ihr Lieben, so langsam verzweifel ich mit Joah. Seit ner knappen Woche wird er jede Nacht gegen 2 Uhr wach und meckert vor sich hin. Gestern und diese Nacht hab ich ihn sogar zu mir genommen. Er meckert dann zwar weniger, aber an schlafen is trotzdem nicht zu denken. Er is dann nur am zappeln. Hunger is es keiner und das er zu viel am Tag geschlafen hat, is auch nicht der Fall. Kennt das eine von euch? Was kann ich noch tun, mal ne Nacht ohne Gemecker wäre echt toll.  GLG von einem müden Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Hilfe

hey liebes,

äh das ist gräsig*hmpf*. so richtig helfen kann ich dir nicht leider. hoffe aber das eines der mädelz einen guten und funktinonierenden tip auf lager hat.

Re: Hilfe

Hi Tinchen,

Ui, das ist anstrengend. Für mich liest sich das so, als ob Joah um diese Uhrzeit erstmal "ausgeschlafen" hätte....Wann geht er denn abends schlafen? Man spricht ja in dem Alter bereits ab 6 Stunden Schlaf von "durchschlafen"...Das hat Dein kleiner Mann dann womöglich schon getan, aber eben zum falschen Timing!;-)Da kannst Du wohl nicht viel machen, ausser versuchen die Schlafzeiten etwas zu schieben. Bei Annabelle tut sich in der Hinsicht zur Zeit auch sehr viel, irgendwie scheint sich der Rhythmus zu ändern, wir müssen auch ein bisschen herumexperimentieren wie es am besten klappt.

Drück Dir die Daumen, dass Ihr das bald in den Griff bekommt, ich weiss, das schlaucht...!:-(

LG, Conny:-*

Re: Hilfe

Liebes Tinchen,

ich kenne sehr gut, was Du hier beschreibst. Mein Sohn war bis er frei laufen konnte immer wieder mal stundenlang nachts wach. Und das übrigens auch, wenn er sehr spät ins Bett ging. Seine Zeit war von 3 - 5 Uhr morgens. Anscheinend steht da der Mond auf TRAINING.
Ich fand das sehr erschöpfend und muss leider sagen, dass bei uns rein gar nichts geholfen hat. Wir haben viel mit Schlafrhythmen rumexperimentiert. Vollkommen egal: Um 3 war er wach und hat seine Muskeln trainiert.
Ich fand mich strickend auf der Couch wieder, Hirn auf Durchzug, Kind im Laufgitter. Übend.

Diesmal hatte ich die Hoffnung, dass Gwendoline ruhiger wäre. Sie schläft grundsätzlich viel besser als ihr Bruder im Säuglingsalter. Aber: Seitdem sie ihren Motorikbutton gedrückt hat, wacht sie auch ab und an um 3 Uhr morgens auf, lächelt und ... TRAINIERT. Ich fasse es nicht!
Zumindest macht sie das nicht jede Nacht, aber ihre Tendenz scheint ähnlich zu sein wie bei meinem Sohn...

Hilfe war ich Dir nun keine. Aber: Geteiltes Leid ist halbes????
:HEADSHOT:

Schönes Wochenende Euch
wullerl

Re: Hilfe

Hey Süße, oh man das baut mich ja nicht grad auf. Aber ich musste trotzdem schmunzeln. Joah kann sich ja schon drehen und ich finde er macht momentan einen enormen Entwicklungsschub durch. Die Nacht wurde er erst gegen 3 wach und schlief GSD wieder ein, aber um kurz vor 7 war die Nacht vorbei. GLG und schönes Wochenende Tinchen

Re: Hilfe

Gwendoline hat auch damit begonnen, als Drehen zu ihrer Lieblingsbeschäftigung wurde. Bei meinem Sohn war's echt genauso! Motorikbutton!
Ich habe mir echt gewünscht, dass dieses Kind 18 Monate in der Horizontale zubringen mag. Ich empfand bei Kind1 diese rasante motorische Entwicklung als extrem anstregend. Gut, der hat dazu auch noch gequengelt, was das Zeug hält. Was das betrifft, ist Kind2 viel einfacher. Was sein muss, muss halt sein :-X

schönes WoE
wullerl

Re: Hilfe

Hmm ist Joah evt ein sehr energie geladenes Kind?

Jace bleibt jetzt auch länger wach und ich forder ihn mehr , seit dem schläft er besser und wenn wir an dem Tag auch noch Baden pennt er sogar durch ... vllt ist es ja das auch bei euch?

Ich drücke auf jedenfall die Daumen das es bald besser wird !!!

LG Allyn

Re: Hilfe

Ah, liebe Allyn, sorry wenn ich mich da einschleiche, aber nachdem ich auch betroffen bin, interessiert es mich doch sehr: Wie forderst Du Jace denn?
Neugierige Grüße
wullerl

Re: Hilfe

Ich habe erst ein Trapez besorgt da kommt er einmal.täglich runter. Dann drehe ich ihn hin und her und lege ihm immer wd neue Spielsachen hin. Dann gehe ich viel mit ihm durch das Haus und erzähle ihm was das alles ist.

Manchmal sitzen wir nur auf der couch und er darf mein Gesicht erkunden und wir reden :-)

Ich leg ihn auch auf meinen Schoß und lass ihn sich zum sitzen hoch ziehen oder lass ihn stehen (natürlich so das ich sein Gewicht halte) Oder ich lege ihn auf meinen bauch mit seinem bauch das liebt er, denn da sieht er mich, redet.mit mir und dazu trainiert er auch das strampeln

Dann massiere und bade ich ihn anschließend immer Mittwoch Freitag und sonntags Abend. Er pennt seit 4 tagen durch *.* 

Und das neue mit dem Brei ist ja wieder etwas anstrengen des was ihn fordert :-)

Ich besuche auch oft Freunde mit.ihm damit er später nicht so soll fremdelt. Wir sind auch öffter in der Stadt oder mal.eine lange Autofahrt strengt ihn auch sehr an.

Und dabei immer wieder abwechseln ...

Ist zwar viel zeit die man investiert aber es lohnt sich ja auch ;-) uuuund ich habe gelesen das die fordenden Babys später die schlauen kids sind ^^

 

Hoffe das war.hilfreich :-)

Lg Allyn

Re: Hilfe

Oh, danke Allyn!
In diesem Sinne, fordere ich Gwen dann auch!!! Sie ist sowieso ununterbrochen gefordert, weil ein fast 4jähriger permanent vor ihrer Nase rumturnt. Ich weiß oft nicht, welches Kind mich eigentlich mehr fordert...
Wenn ich mit beiden alleine draußen bin, bin ICH meist diejenige, die am Abend echt einbricht. Wie auch immer.

Diese Hinweise von wegen, dass die fordernden Babies später die schlauen sind, sind zwar nett (hab ich auch schon gehört), aber: Ich glaube, dabei handelt es sich nur um einen Trost für die Mütter, ha!

Schönes Osterwochenende allerseits,

wullerl

Re: Hilfe

Oh ja kleine Kinder sind doch toll :-P

Ich bin auch die die wie durchgenudeldt jeden abends ins bett fällt und morgens kaputt aufsteht und der kleine Jace strahlt mich an als wäre die action von gestern nie gewesen ^^

Ja ich glaube das mit den schlauen kindern ist wirklich nur um uns mut zu machen xD

Euch auch ein schönes Osterwochenende ;-)

glg Allyn

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen