Suchen Menü

Guckt ihr eigentlich auch regelmäßig das Sandmännchen?

Bei uns gehört es jeden Abend dazu: um 18.50Uhr wird das Sandmännchen geschaut. Wir singen trotz schiefer Töne immer fleißig mit, kennen mittlerweile die ganzen kleinen Vorspannfilmchen (und müssen immer noch nen bissl über die einzelnen versteckten DDR-Flaggen lachen) und reiben uns gaaaanz müde die Augen, wenn der Schlafsand kommt... :-)

Danach gehts für Lara ins Bett!

Ich fand das als Kind immer sehr schön und deswegen haben wir es zum Zubettgehen-Ritual hinzugefügt, auch wenns der TV ist...

Ertönt denn bei euch auch das allbekannte Lied oder mögt ihr das nicht?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Guckt ihr eigentlich auch regelmäßig das Sandmännchen?

Ich finde das Sandmännchen auch total schön, muss aber zugeben, dass ich nch gar nicht auf die Idee gekommen bin :-)So langsam bekommen sie ja ein bisschen was davon mit. Ich finde Fernsehen gucken nicht so toll, aber mal kurz das Sandmännchen gucken, ist doch ok.

Emilie liebt das Urmel von der Augsburger Puppenkiste. Blöd ist, dass wir das mal auf dem PC geschaut haben und wirklich IMMER wenn ich hier sitze und sie bekommt das mit, ruft sie "ummel, ummel, ummel". Hätte ich doch damit nicht angefangen %) Na,ja, ab und zu darf sie dann auch mal 5 Minuten gucken. Davon wird sie schon keinen Schaden nehmen. Wir lesen ja auch viele Bücher und so...

Vielleicht schauen wir uns auch nachher mal das Sandmännchen an..:-)

Lg

Wally

Re: Guckt ihr eigentlich auch regelmäßig das Sandmännchen?

Huhu Jackie,

machen wir noch nicht, kennen es aber als Ritual von Freunden. Dort hat Mia es auch schon mal mitbekommen, hat sich dafür aber nicht interessiert.

Ich will nicht ausschließen, dass wir damit irgendwann anfangen werden. ;-)

LG Mia

Re: Guckt ihr eigentlich auch regelmäßig das Sandmännchen?

Ja das ist auch hier zum Ritual geworden. Lion schaut ganz gespannt zu. Wir gucken es seit 2 Wochen. Wenn alles vorbei ist wird der TV aus gemacht, Lion freut sich und geht schnur stracks ins Bett. So süß. Er steht tatsächlich allein auf und stolpert ins Kinderzimmer.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen