Suchen Menü

morgen muß ich wieder arbeiten...

Guten morgen ihr lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut. Mir leider net so - immer die Sache mit der ständigen :-!

Naja, und morgen muß ich wieder arbeiten. Hatte zwei Wochen Urlaub.

Meiner Chefin hab ich es mittlerweile gesagt, auch ohne Zettel vom Doc. Sie hat sich total gefreut! Wir haben eh ein ganz tolles Vehältnis - verstehen uns super gut - sie ist so ein MamaTyp.

Jetzt hab ich aber doch ein bissel bammel, weil mir halt immer schlecht ist, wobei ich das ja von meiner ersten ss kenne, aber diesmal hab ich auch so absolut den EKEL vor allem möglichen!

Vielleicht sollte ich euch erstmal sagen dass ich in einem Pflegeheim arbeite. Und irgendwie ist das grad voll das riesen Problem für mich! Denn wenn ich nur an meine Arbeit denke wirds mir ganz elend :-! ... Ich weiß gar net wie ich das hinbekommen soll... uff

Ich will mich halt auch net krank schreiben lassen, zumal ich wie gesagt ja noch keine offizeille bestätigung von Doc habe.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße, Nora

Bisherige Antworten

hallo Nora,
oh man, das kann ich gut verstehen. Da kann ich ja froh sein, dass ich einen Bürojob habe.
LG Simi

Oh weh ich kann dich gut verstehn das is natürlich ne blöde sache wenn es dann einem übel ist ich drücke dir die daumen dass alles gut wird und du nicht :-!
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Nora,
dann wünsche ich dir für morgen alles Gute! Versuch es einfach, wenn es gar nicht geht, dann musst du halt nach hause gehen, bzw. dich dann doch krank schreiben lassen! Wenn du so ne tolle Chefin hast, ist das doch super, dann hat sie sicher Verständnis dafür!
Darf man denn im Pflegeheim überhaupt "normal" weiterarbeiten, wenn man schwanger ist?
LG

Hallo

Erstmal danke für die guten Wünsche.

Meine Chefin ist sehr lieb und super verständissvoll, aber meine PDL ist etwas schwierig! Etwas ist etwas untertrieben. Hab heut morgen mit ner Kollegin telefoniert, die hat mir erzählt dass meine PDL sich die Tage schon voll aufgeregt hat. Dann hat sie nen tollen Spruch losgelassen:"Es ist doch ein Wunschkind, da brauch sie (also ich) sich auch nicht beschweren wenns ihr schlecht ist. Selber schuld! Wehe die kommt und macht hier ein auf leidend..."

Naja, tolle aussichten.

Zu deiner Frage, "normal" weiterarbeiten ist so ne sache... Ich darf halt bestimmte Sachen nicht mehr machen, sprich Spritzen oder schwer heben, oder auch Betten beziehen. Aber ansonsten gibt es wenig einschränkungen.

Ich werd mich jetzt noch schön ausruhen und für morgen das beste hoffen.

LG, Nora

hallo nora,
kann mir schon vorstellen, dass das nicht einfach für dich wird. ich denke mal, da wird es einige gerüche geben, die nicht einfach sind.
da du dich nicht krank schreiben lassen willst, wirst du es wohl nur ausprobieren können, ob es geht. und wenn nicht, geh halt zum doc. bringt dir und deinen pflegebedürftigen kunden ja nichts, wenn es dir bescheiden geht.
also alles gute. vielleicht klappt es ja.
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen