Suchen Menü

Wie ist es bei eurer FÄ?

So...mir lässt das einfach keine Ruhe.

Die KK bezahlt 3 USin der gesamten Schwangerschaft...ich find das zu wenig...2-3 mehr wär schon besser. Wie ist das jetzt bei eurer FÄ-macht sie weiterer US auf Kosten ihrer Praxis oder müsst ihr, so wie ich(40,-€ pro US) zuzahlen? Ich finde, dass es eine stolze Summe ist. Mhmm... :-X

Liebe Grüße

Mandy :ROSE:

Bisherige Antworten

Wie ist es bei eurer FÄ?

Guten Morgen Mandy
also mein FÄ hat fast immer ein us gemacht aber auch nur weil der v.a. plazenta insuffizienz bestand. ansonsten ist es wohl üblich das man die extra us bezahlen muss. da reicht die preisspanne zwischen 20 euro bis eine komplette pauschale für die schwangerschaft von 150 euro.
also ganz unterschiedlich.
glg jenny

Wie ist es bei eurer FÄ?

Hallo,
also das war schon vor 6 Jahren so als ich mit unserm Sohn ss war.
Damals bekam ich ab ssw 11 Schmierblutungen infolge eines Hämatoms
und war ab dem Zeitpunkt Risikoshwanger und wur alle 14 Tage geschallt.In dem Fall könne die FÄ alles extra abrechnen.
LG Nic

Wie ist es bei eurer FÄ?

Boah Mandy das is ja mega heftig dann hast du wohl keinen sehr toleranten FA also meiner hat auch in den vergangen SS immer jedesmal US gemacht...das is wirklich blöd das er das nicht macht und dann noch so viel geld verlangt...echt hammer :DEVIL:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie ist es bei eurer FÄ?

Das ist ja ganz schön heftig!

Also ich kann nur sagen, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte mein FA fast bei jeder Untersuchung einen US gemacht und ich brauchte nie etwas dazu bezahlen.

Da bin ich ja mal gespannt, muss jetzt noch bis zum 27.05. durchhalten!

Liebe Grüße

Melli

Wie ist es bei eurer FÄ?

Hallo,
meine Praxis verlangt 35,- Euro also auch nicht arg viel weniger... Die wissen wie man Geld macht, dabei hab ich noch gar nicht gefragt wieviel die 3D aufnahmen kosten...
LG
Yasmine

Wie ist es bei eurer FÄ?

Bei meiner Ärztin ist es anscheinend arg teuer, die möchte 60 Euro pro Ultraschall extra und wenn ich jedes mal US und Bild möchte plus einmal 3D muss ich 180 Euro zahlen. Werd ich wohl machen alles andere lohnt sich ja nicht aber ich finds extrem viel Geld!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen