Suchen Menü

Übelkeit

Huhu Mädels..

Sagt mal,was tut ihr eigentlich so gegen Übelkeit,bzw habt ihr überhaupt welche?Ich bin jetzt 7plus0 und hab seit etwa einer woche starke übelkeit udn zwar den ganzen tag:-(

Bisherige Antworten

Übelkeit

Huhu das is natürlich ziemlich blöd aber leider kann man da nicht alzu viel tun viel Magenberuhigenden Tee trinken und wenns schlimmer wird einfach mal deinen FA fragen ob er dir dafür was geben könnte :ROSE:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Übelkeit

Hey Florena,

mit geht´s ganz genauso! Ständig so ein Würgereiz irgendwie! Versuch´s dann meistens mit Husten ein wenig in Schach zu halten oder eben nen Kamillentee oder sowas!

Mehr weiß ich leider auch nicht....

Jassi

Übelkeit

Hallo

Also von Übelkeit kann ich ein Lied singen. Hatte in meiner ersten SS ganz schlimm probleme damit. Und zwar bis zur letzten Stunde. Hab sogar im Kreissaal noch :-!

Naja, diesmal bin ich natürlich auch nicht verschont geblieben...

Meine kleinen Helfer:

Ich tu morgens noch im Bett etwas essen, Apfel hilft ganz gut. Oder auch Waffeln (muß man morgens halt mögen), aber es hilft dass ich wenigstens nicht sofort rennen muß.

Und immer nur gaaanz kleine Schlucke trinken. Am besten Tee oder stilles Wasser.

Ansonsten steh ich momentan früher als gewöhlich auf und leg mich nochmal zehn minuten hin wenn ich im Bad war. Das tut mir auch gut.

Aber ein Wunderallheilmittel hab ich auch noch nicht gefunden.

Im meiner ersten SS hatte ich vom FA Vomex Zäpfchen bekommen, wenns ganz schlimm war. Aber Zäpfchen sind halt auch nicht so toll, Tabl. sind aber nicht drin geblieben.

Ansonsten kann ich dir und mir und allen anderen nur die Daumen drücken dass es wirklich nach dem ersten drittel besser wird!

Liebe Grüße Nora

Akkupressurarmbänder und Ingwertee

Nachdem ich bei unser Große vor 21 Jahren nur :-! habe bis kurz vor der Geburt ,den ganzen Tag ,habe ich das soo schlimm nicht mehr erlebt. Bei mir halfen dann suuuper so Akkupressur -Armbänder. Kannst ja mal probieren obs bei dir wirkt ,indem du ertsmal auf ein Handgelenk (Pulsaderhöhe) mit der anderen selbst Druck ausübst. Merkst du eigentlich fix....hilfts dir -schnell in www und welche käulich erwerben.Sieht nicht so hipp aus -aber wen stört es?
Ach ja ,bei meiner schlimmen SS halfen mir auch Nimm 2 Bonbons-kurzfristig aber immerhin...war leider 9 Monate lang das einzige was drin blieb =-O n
Gute Besserung
&LG Nic (bislang verschont)

Übelkeit

hallo,
kann dir leider keinen tipp geben, da ich gsd davor bis jetzt verschont geblieben bin (klopf auf holz)
wünsch dir aber baldige besserung!
lg suse

Übelkeit

Hallo,
also ich hab gar keine Übelkeit, bin auch nicht traurig darüber ;-)
LG
Yasmine

Übelkeit

Also ich hab Gott sei Dank nicht so mit Übelkeit zu kämpfen, nur ab und zu etwas unterschwellig aber ich habe gehört das es helfen soll frühs vorm Aufstehen im Bett eine Kleinigkeit zu essen. Kann dir dein Mann/Freund vielleicht etwas bringen? Ja und desweiteren soll es helfen wenn man ein Glas Wasser (warm) mit 1 EL Apfelessig und 1 TL Honig drin schluckweise trinkt. Apfelessig soll auch gesund sein für Baby und Mutter. Ich selber trinke es jeden morgen auf der Arbeit, es schmeckt zwar scheußlich aber na ja. :-)

einschleich mit vielen Tipps....

hi, hatte bei meinen beiden Schwangerschaften schlimmste Schwangerschaftsübelkeit mit "unstillbarem Erbrechen " (Hyperemesis gravidarum) und bin daher sehr leidgeplagt und habe viel ausprobiert, von dem einiges wenigstens leichte Linderung z.T. meist nur kurzfristig lieder bei mir gebracht hat:
- Akupunktur: geben Hebammen mit Zusatzausbildung KOSTENLOS (d.h. wird von Krankenkasse bezahlt! Einfach mal bei einer Hebammenpraxis anrufen)
-Globuli: meist hilf Nux vomica. Je nach Typ und wie die Übelkeit ist, kann aber auch Colchicum oder Sepia helfen. Am besten auch eine Hebamme fragen
-Vomex (als Dragee oder Zäpfchen; ich selbst bekam es sogar wochenlang als Infusion)
-Traubenzuckerpulver in alles möglich reinrühren
-essen, auch wenn einem gar nicht danach ist
-ausprobieren, was einem selbst gut tut (ob Ruhe, Ablenkung etc.)
Und für die schlimmen Fälle in diesem Forum habe ich noch eine Homepage, bei der man auch jede Menge Tipps bekommt. www.hyperemesis.de
Ich selbst habe die Homepage erst während der 2. Ss, als ich schon auf dem Weg der Besserung , so ab 15. SSW war gefunden.
Wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft!
Alles Gute
und liebe Grüße
Vronni mit Larissa (geb. Juli 04 ) und Leonard (geb. Okt. 08)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen