Suchen Menü

Kindergeldbescheinigung

 

Ich hab ne Bahncrad und mein Freund ne Partnercard.

Die gibt es aber nur wenn Kinder ihm gemeinsamen Haushalt wohnen und auch mitfahren.

Nun wollen die jedes Jahr neu Kopie von unseren Auweißen und von der aktuellen  Kindergeldbestätigung ls Nachweiß.

Und genau da ist das Problem :-( die von 2012 und 2013 sind spurlos verschwunden :-X

Und unsere Karten gelten nur bis 23.12.13 und wir haben schon für 26.12.13  gebucht.

 

Und nun?

bekommen wir die irgenwo nochmal her? Weiß das wer?

Bisherige Antworten

Kindergeldstelle anrufen, nach einer Kopi fragen, die schicken dir eine nach ... ganz einfach ... habe ich auch schon gemacht

ein e für Kopi hinterher werf .... also Kopie ... bitte ....

danke, aber ....

ich hab der Bahn ne Email geschickt mit der Kopie unsere Ausweiße und auch der Ausweiße der Kids und dazu geschrieben dass sie mir doch bitte mitteilen sollen ob das auch ok ist und ob sie es noch per Post brauchen.

Gerade kam ne Mail zurück, alles ok, Ausweiskopie reicht auch und auch per Mail ist ok, Bahncards kommen beide die Tage mit der Post :-)

also ganz umsonst Gedanken gemacht :KISSED:

Re: Kindergeldbescheinigung

brachen die die weil ihr nicht verheiratet seid?

Mein Mann hat auch ne Partnerkarte - aber eben auch den selben Nachnamen wie ich und die gleiche Anschrift (könnt ja aber auch mein Bruder sein... )

Re: Kindergeldbescheinigung

die Partnercard für 10,- € gibt es nur wenn ein Kind im gem. Hauhalt lebt und das muss man jedes Jahr nachweißen, egal ob verheiratet oder nicht

(auch wenn ich das absoluten Quatsch finde, denn ich hab ja nun den Auweis genommen und der ist ja nächstes Jahr noch der gleiche wie jetzt *Kopfschüttel*)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen