Suchen Menü

Entwicklungsverzögert

Hallo, ich suche Eltern, die ähnliche Erfahrung gemacht haben, wie ich in den letzten 5 Jahren. So alt ist mein älterster Sohn 5 Jahre.

Er war ein Notkasierschnitt, laut Ärzte war aber alles in Ordnung. Erst war er wie alle Kinder gesund und zufrieden, nur Thema Bewegung wurde immer mehr zum Problem.

Er drehte erst mit 8 Monate, sitzen mit 1 Jahr, krabbeln mit 11/2 Jahren und laufen mit 2 1/2

Jahren!! Irgentwann gab es ein Diagnose, Muskelschwäche, rechtseitig ausgeprägter, starkes Speicheln, Gleichgewichtstörung.

Es folgte Therapien, Logo, Ergo Krankengymnastik etc.

Mittlerweile ist er in einen Intergrativen Kindergarten, von Kopf her ist weit für sein Alter, aber war die Motorik angeht, auf den Stand eines dreijährigen!

Nun gab es den Einschulungsbescheid, nächstes Jahr ist er dran, wir wollen ihn zurückstellen lassen, ich hab es so satt, das Kämpfen, das Erklären usw.

Man sieht ihn seine Problem nicht an, erst wenn man ihn beobachtet, merkt man das etwas nicht stimmt.

Die Schule ist der Meinung, das Einschulung das Beste für ihn ist.

Darüber könnte ich mich kaputt lachen.

Er kann nicht man ein Stift halten..

Was für Erfahrung haben andere Eltern, Danke

Bisherige Antworten

@cora2011

Hallo liebe cora2011,

Herzlich willkommen bei 9monate.

Leider ist dieses Forum hier nicht mehr sehr aktiv. Ich hoffe trotzdem das Du über diesen Weg Austausch finden wirst.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohne alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen