Suchen Menü

Blasenentzündung

hoffe mal dass ich hier ne Antwort bekomme, auch wenn ich in letzter Zeit ja fast Alleinunterhalterin bin :DEVIL:

Ich war gestern mit Phil baden,

abends hat es bei mir unten gebrannt und heute auch den ganzen Tag.

Letzte Nacht kam Phil dann weinend "Mama Kaka aua", haben die Windel gewechselt, aber war nur Pipi drin.

Heute wollte er den ganzen Tag unten nur nackig rumlaufen, Windel, Höschen, alles machte Aua.

Sein gutes Stück war auch leicht rot =-O

kann es sein dass ich vorm Baden ne da noch unbemerkte Blasenentzündug hatte und Phil im Badewasser angesteckt habe? :-(

Ich selber hatte zwar schon öfters eine, aber keine Ahnung wie das mit der Ansteckungsgefahr ist :-X weiß das hier wer?

Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hallo Julia,

vom ersten Gedanken her würde ich eine Ansteckung übers Badewasser ausschließen.

Wie hast du dir die Blasenentzündung geholt?

Wenn du keine (!) "normale" Blasenentzündung hast, sondern dir irgendwelche Bakterien oder Viren eingefangen hast, oder nen Pilz, da weiß ich nicht, wie eine mögliche Ansteckungsgefahr übers Badewasser ist, id.R. ist ja ein Badezusatz drin, der vom Ph-Wert bestimmt unfreundlich einigen Erregern gesinnt ist, jedoch ggf. nicht alle und nicht alle vollständig abtötet - sonst wäre unser Haut-Ph-Wert nach jedem Baden ziemlich geschädigt.

Im Schwimmbad ist ja deshalb Chlor im Wasser, damit nahezu alles abgetötet wird und sich niemand bei nem anderen ansteckt.

Meine letzte Blasenentzündung habe ich mir durch Unterkühlung geholt - und die ist nicht ansteckend :-), es sei denn, man fröstelt zu zweit

vG

da ja WE ist war ich noch nicht beim Arzt, aber ich hatte schon öfters eine und das hat sich zumindest immer so ähnlich angefühlt,

theoretisch könnte es natürlich auch ein Pilz oder was ganz anderes sein :-X er kann die Scherzen ja noch nicht erklären / beschreiben:-(

Ich war heute nochmal Baden, seither wird das brennen immer schlimmer (trotz Blasentee) spricht das für die Pilz-Vermutung? =-O

Hi,

meines Wissens juckt ein Pilz immer und ist eher außen.

Eine Blasenentzündung tut weh, beim Toilettengang.

Pilz dürfte im Windelbereich glaube fleckig und rot sein. Kannst ja mal nach googeln oder wenn du hast in einem Gesundheitsbuch nachschauen. Da sind meistens Bilder von Pilzinfektionen im Windelbereich drin.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eine Pilzinfektion einen scharfen Rand oder eher keinen scharfen Rand hat. Aber ich tippe eher auf einen scharfen Rand, also abgegrenzt - aber eben auch auf die nicht betroffene Haut übergehen kann.

Gegen Pilzinfektionen im Windelbereich helfen auch nur bestimmte Cremes um die Infektion eingrenzen und abklingen zu lassen. Meistens wird es bei Behandlung durch normale Wundcreme nicht besser oder sogar noch schlimmer.

Wenn du unsicher bist, schau es dir bei Phil genau an und geh dann zur Not-Apotheke und beschreibe die roten Stellen. Oder ruf vorher an, ob sowas frei verkäuflich ist. Nicht dass du umsonst hinfährst.

Ist es eine Pilzinfektion würde ich die Behandlung nicht auf Montag verschieben. Sowas tut weh, vor allem, wenn Urin ran kommt oder irgendwas größeres scheuert.

vG

also ich hab nichts gesehen, nur die Spitze vom Penis war rot.

Aber bei mir brennt es seit dem letzten Badewannenbesuch dauerhaft, nicht nur auf dem Klo

@ Gummibaerchen2

also, bei Phil war wohl nur die Vorhaut verklebt, muss nun nach jedem Baden zurück (seit wir beim Arzt waren hat er nichtmehr gemeckert).

Ich hingegen hab ne ausgewachsene Blasenentzündung :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen