Suchen Menü

Bettwäsche etc.

Hi,

mich interessiert mal, wie ihr das handhabt.

Wir planen, die Kinder auszuquartieren, beide gemeinsam in ihr Kinderzimmer. Helena freut sich auch schon sehr drauf, allein würde sie es nicht mitmachen, mit ihrem Bruder gemeinsam dann aber doch.

Helena ist ne "Frostbeule" Rufus eher nicht. Es strampeln sich aber beide nachts auf, von daher werden dann beide mit geschlossenem Fenster schlafen, jedenfalls solange es draußen kalt ist. Ob beide dann in einem Bett gemeinsam schlafen oder jeder für sich, mal schauen. Ich glaube eher, Helena würde liebend gern mit Rufus das Bett teilen, Rufus schläft aber besser allein für sich.

Ich komm jetzt nicht auf den Namen der Teile, die, wenn mal nachts was daneben geht, man über die Matratze zieht. Gibt es da "nur" die herkömmlichen Auflagen für oder auch was ökologisches? Bei HessNatur konnte ich keine Auflage finden.

Jedoch fand ich da Unterbetten. Kann mich dran erinnern, dass meine Oma sowas hatte. Bringt sowas etwas bei Kindern, die sich ständig aufstrampeln? Dann ists wenigstens von untendrunter her etwas wärmer. Heizung nachts laufen lassen wollte ich nun nicht, sodass es dann doch schon etwas kühler im Zimmer nachts werden wird (Lüften vor her und am morgen).

Wie macht ihr das?

LG

 

Bisherige Antworten

Re: Bettwäsche etc.

Meinst du eventuell so heitzdecken ????

 

also für den winter haben wir bieber bettwäsche und dann eben noch seine Kuscheldecke ;)

und meistens einen frotti schlafanzug

Jd liegt aber auch meistends drüber statt unter der decke

wir haben immer etwas die Fußboden heizung an die sich aber bei reichter tep sich selbst aus und auch wieder einschaltet

 

 

 

 

 

Re: Bettwäsche etc.

Hi,

ja, an Bieberbettwäsche habe ich auch schon gedacht. Helena hat noch eine Fleecedecke, aber die ist sehr sehr dünn und wenns frischer wird einfach nichts.

An Schlafsäcke brauche ich bei beiden Kindern nicht zu denken. Die mochten sie von Anfang an nicht, beide! Eben immer die Füße bzw. Beine frei... :-X

 

Re: Bettwäsche etc.

wir lassen wenns richtig kalt ist auch socken an

da jd auch sehr schnell kalte Füße bekommt

Re: Bettwäsche etc.

hallo!

denke da eher an besonders warme kleidung in der nacht.

wollsocken?

wollschlafanzug?

wollunterhemd?

 

lg, sonja

Re: Bettwäsche etc.

Hallöchen, ich würde sie dick anziehen, wenn sie sich freistrampeln, Nickischlafanzug und evtl. wenn es richtig kalt ist noch eine Strumpfhose aus reiner Wolle darunter.

Wir haben unter dem Laken so Molton-Auflagen, gibt es auch in "Bio".

LG Jay

Re: Bettwäsche etc.

Hallo,

bei uns schlafen auch beide in einem Zimmer in getrennten Betten.

Unserer Großen ist es immer zu warm, dem kleinen eher kühl. Da beide nur mit Bettedecke schlafen wollen %), haben wir folgende Lösung:

- solange es kalt ist Fenster zu
- leichten Schlafanzug + Socken für die Große
- Nicki Schlafanzug + Socken für den Kleinen.

Das klappt bisher sehr gut.

Bei der Auflage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

VG

silvermouse

Re: Bettwäsche etc.

Wie die anderen schon schrieben, ich würde eher die Kleidung anpassen.

Lara hat im Winter Socken an, aber jetzt trägt sie noch kurzarm und kurze Hose (ist da wie Mama, kurzes Nachhemd und warme Kuschelsocken ;-))

Phil zieht sich nachts oft komplet aus =-O drum trägt er im Sommer Body und jetzt ein Einteiler incl. Füsse da Socken eh nicht ableiben würden.

 

Hier hat jeder ne normale Decke & Kopfkisse, Schlafsack ist ja blöd um zu Mama zu wandern ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen