Suchen Menü

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Hallo,
einen Jungennamen haben wir zum Glück, aber wenn es ein Mädchen wird, kann es ja nicht namenlos bleiben.
Ich finde es superschwer, einen schönen Mädchennamen zu finden. Ich möchte was einfach und eindeutig auszusprechendes, gerne ein wenig außergewöhnlich oder selten, aber auf keinen Fall fremdländisch/exotisch *ähm ja sonst nichts*
Außergewöhnlich muss er auch nicht ganz unbedingt sein.
Hauptsache kraftvoll, klangvoll und passend für tatkräftiges Mädchen, also kein Prinzessinnenname.
Hat jemand eine Idee *lach*?
Und wie findet ihr Annika?
Bitte ruhig ehrliche Antworten, was meint ihr dazu?
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Mädchenname - sauschwer find ich das...

finde ich gar ncht schlecht, Anna ist auch schön oder solche doppel namen.....

ich weis auch nicht uns gehts genau so jungen namen haben wir aber mädchen namen ist eine wahre hürde.

LG:-D

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Hallo,
ja echt schwer..aber mit Annika freunde ich mich langsam an :-)
Mädchennamen klingen für mich viele immer so angestrengt gewollt außergewöhnlich, zu prinzessinnenhaft oder einfach doof.
Hm...aber ein wenig Zeit haben wir ja noch.
Schöne Grüße
Anja

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Ich finde Jungennamen viel schwerer zu finden ;-)

Annika ist nicht so meins, aber auch kein "geht gar nicht" Name. Anna gefällt mir da besser. Annika ist auf jeden Fall kein totaler Modename mehr, sodass man befürchten muss, dass die halbe Kigagruppe so heißt ;-).

LG cahaya

Mädchenname - sauschwer find ich das...

was hällst duu von alina ist mein favorit... oder melina kiara leonie...

lg sandra

20+5 :IN LOVE:

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Hallo Cahaya,
danke für deine Rückmeldung :-)
HAst du weiter unten gelesen, dass es in Oberbayern in einem Kiga gleich drei Annikas gibt *lach*
Aber hier hoch im Norden kenn ich gar keine.
Anna ist mir irgendwie einen Tuck zu einfach, obwohl es irgendwie auch gut klingt...
Schöne Grüße
Anja

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Also es wird immer jemand geben der den Namen blöd findet, welcher Name das auch immer ist, irgendeiner vermiest es Dir immer *lach*

Mich würde Euer Nachnamen interessieren, wenn Du den verraten möchtest, denn ich finde, dazu muß er ja auch passen. Prinzipiell finde ich persönlich Annika netter als Anna, aber das ist immer Geschmacksache...

Witzig finde ich auch die Unterschiede innerhalb des Landes. Hier in Oberschwaben ist beispielsweise "Justus" oder sowas so gut wie kein Thema usw...

Mädchenname - sauschwer find ich das...

hi!

also ich finde ja emelie und leonie noch sehr schön! aber leider gibts diese schon zu oft bei uns (österreich)

aber wie gefällt dir zb. michelle, vanessa oder sarah?

dein junge heisst ja julian oder? also wenn ich einen jungen bekommen würde , würde er auch definitiv julian heissen und dazu passend finde ich celina ... so nennen wir unsere tochter , denn ich hoffe das das zweite ein junge wird :-)

lg meli

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Hallo,
na das glaub ich auch *schmunzel*
Die Patentante in spe ist bei Annika schon beinahe in Schockstarre verfallen...zum Glück hab ich da ein dickes Fell ;-)
Aber mal verschiedene Meinungen/Einschätzungen zu hören, kann ja nicht schaden, oder?
SChöne Grüße
Anja
P.S. Meinen Nachnamen will ich nciht verraten, ist aber ein dreisilbiger normaler deutscher Nachname a la "Mustermann" *grins*

... einschleich ...

Hi du!
Ich schleich mich mal ausm September/Oktober-Forum ein!
Wir hatten damals das selbe Problem!
Nach langem Hin und Her haben wir uns dann für Valentina Lucia entschieden. Valentina ist ihr Rufname.
Ich weiß nicht, vielleicht wär das ja was für euch?
Annika find ich persönlich jetzt nicht so toll, zumal es in Valentinas KiGa-Gruppe grad 3 Annikas gibt! :-)
Bin gespannt wie ihr euch entscheidet!
LG Zickzack

... einschleich ...

Hallo Zickzack,
wo kommt ihr denn her - aus Bremen oder Umland? Habe nämlich grade entdeckt, dass das in dieser Gegend wohl häufiger ist.
Hier gibt es weit und breit keine Annikas *g* (im ganzen Kiga von meinem Sohn keine einzige).
Oh Mann, es ist einfach schwer...
Schöne Grüße
Anja

... einschleich ...

Hi du!
Nein, wir kommen aus Oberbayern :-)
Ihr findet bestimmt einen schönen Namen!
LG Zickzack

... einschleich ...

Hallo nochmal,
unglaublich, gleich drei auf einmal....hier kenne ich weit und breit keine.
Noch nicht einmal über fünf Ecken...
Schöne Grüße
Anja

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Hallo Anja,

so ähnliche Kriterien für die Namensgebung hab ich auch.

-sollte nicht zu fremdländisch sein (passt nicht zum Nachnamen)

-sollte gut auszusprechen sein

-sollte nicht allzu häufig in unserem Dorf verwendet werden

etc.

Mein derzeitiger Favourit ist Emily.

Hier in unserem Dorf gibts sehr viele Selinas, Celine etc. Annika haben wir auch ein paar.

Ansonsten find ich Annika hübsch, mich erinnert das immer an Pippi Langstrumpf.*lächel*

Für einen Jungen hab ich noch keinen gefunden, der mir gefällt.:-( Aber wir haben ja noch Zeit*;-)

LG Corena

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Hallo Corena,
Emily gefällt mir auch super. Aber es klingt mir für meine eventuelle Tocher ein ganz klein wenig zu niedlich irgendwie...zu püppihaft ;-)
Für einen Jungen haben wir Philipp ausgesucht. Da gibts zum Glück keinerlei Unsicherheiten. Der gefällt uns beiden auf anhieb und ich kann mir gut vorstellen, einen Sohn namens Philipp zu haben :-)
Schöne Grüße
Anja

einschleich.... Mathilda! LG

einschleich.... Mathilda! LG

Wenn es ein Mädchen wir wollen wir es Arabella Xenia oder Anna Bella Xenia nennen wir heißen Schöpa mit nachnamen ich weis ob für einen Jungen auch noch keinen Namen weil das Kind mit A anfangen soll weil mein Mann und ich auch mit A anfangen ich heiße Aileene und er Andreas.
Ich finde Estrella= Stern, Fiona = hell, Blond und Laila Melina sehr schön.

einschleich.... Mathilda! LG

Hallo,
danke für den Vorschlag - leider trifft er nicht ganz so meinen Geschmack..."thilda" ist bei mir mit dem Attribut "altbacken" belegt irgendwie ;-)
Schöne Grüße
Anja

Annika; Hanna; Klara, Lena, Angelina...finde ich auch toll !!

Annika; Hanna; Klara, Lena, Angelina...finde ich auch toll !!

Hallo,
Lena find ich auch ganz toll - aber meinem Mann gefällt es nciht ganz so und scheint in diesem Jahr bzw. im letzten auch sehr häufig vergeben worden zu sein....komischerweise, ich kenne kein einziges Lena-Kind.
Schöne Grüße
Anja

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Wir bekommen einen Jungen, und das wo ich schon schöne Mädchennamen hatte. Jungennamen noch gar keinen...
Was ist mit Laura, Lena, Helena?
Eine bekannte hat eine Annika und eine Mareike.

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Hallo,
ich finde Jungennamen viel leichter. Unser zweiter Sohn wird (wenn es denn ein Junge wird) Philipp heißen :-)
Alexander find ich auch super, klingt so stark.
Lena find ich toll, ist aber wohl zur Zeit sehr häufig (obwohl ich selbst jetzt kein Kind kenne) und mein Mann mag es nicht so sehr.
Schöne Grüße
Anja

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Also ich hab mir neulich eine Liste gemacht mit Mädchennamen die mir persönlich gut gefallen.

Wenn unser Krümel ein Mädel werden sollte steht momentan (noch) Miriam :IN LOVE: an erster Stelle.

Hier mal meine weiteren Vorschläge:

Alysssa, Lea, Milena, Maja, Nina, Romina, Svenja

So das war auch schon

Liebe grüße Fiona

*Mal einschleich*

Hallo,

da du ja schon bei Annika warst... Ich habe eine Freundin, die hießt Annikki, also das gleiche in finnisch. Ich finde, der hat eine extrem sympathische Ausstrahlung.

LG Ute

Mädchenname - sauschwer find ich das...

Hallo Anja,
ich schleich mich auch mal zu Euch ins Forum.
Also Annika ist nicht so meins.
Aber wie findest Du denn z.B. Anneke (Annecke, Annike) das ist eine Abwandlung von deiner Form.
Ich wünsche Dir noch eine frohe Namenssuche und vielleicht bekomme ich ja mit für welchen Namen du dich entschieden hast...
LG
Sandra mit Josephine und Janneke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen