Suchen Menü

Auch ein kleines Update!

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich freu mich immer Neues von Euch zu lesen, auch wenn es hier verständlicherweise, viel ruhiger ist, als in der schönen Babyzeit *sentimentalwerd*
Bei uns ist eigentlich alles gut! Jasper hat die "terrible twos" zwar voll mitgenommen, aber wir haben das erstaunlich gelassen sehen können. Es gab Tage/Moment/Ausraster, da konnten wir nicht immer ruhig bleiben und "perfekt" reagieren, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, wie es gelaufen ist. Die Trotzattacken sind jetzt schon viel weniger gewordwn und jetzt auch einfacher zu händeln :-) Meistens ist er jetzt ein lieber, pfiffiger Sonnenschein, der alle in seinen Bann zieht!
Das anfänglich etwas holperige Sprechen lernen, kam mit seiner Spielgruppe richtig ins rollen! Mittlerweile kann er quasi alles sagen, spricht lange verschachtelte Sätze, kann Liedtexte auswendig etc.
Musik liebt Jasper sowieso über alles, ganz zur großen Freude seines Papas und meiner musikalischen Verwandtschaft ! Er singt, klatscht rhythmisch, intetessiert sich für alle Instrumente, hört lieber CD als TV zu gucken... Ich bin gespannt, ob da ein kleiner Musiker ranwächst ;-)
Felix ist seit dem Sommer auf dem Gymnasium und kommt dort gut zurecht. Er ist leider der totale Chaot, verliert dauernd wichtige Sachen, kann keine Ordnung halten, vergisst viel... un ich kann es ihm nichtmal vorwerfen, ich weiß ja woher er es hat :-[
Mit dem Unterrichtsstoff und im sozialen Bereich gibts aber keine Probleme und das ist ja viel wichtiger :-)
Krass finde ich, dass er mit knapp elf schon total zu pubertieren anfängt. Auf einmal interessiert er sich für Mode, Musikcharts, Smartphones, Mädchen... Er "chillt" statt zu spielen, hat komische Launen, riecht nach Schweiß... Mein Kleiner =-O Aber vielleicht sind wir dann schneller mit durch 8-)
Meine vorbildliche Zwillingsschwangerschaft hat es tatsächlich mittlerweile in die 38. Woche geschafft und ich langsam "befürchte" ich, dass es tatsächlich Dezemberkinder werden. Dabei habe ich jetzt langsam ehrlich keinen Bock mehr ;-) Die beiden sind propper und fertig und ich will kuscheln!!! Mein Bauch ist gigantisch, das Telefon steht nicht still... Meine FÄ hat mir Freitag nur noch ne Einweisung zur Entbindung gegeben und meinte, wir bräuchten wohl keinen Termin mehr.
Morgen muss ich zur Kontrolle ins KH, mal schauen was die sagen. Letzte Woche war beim Mädel schon das FW reduziert, regelmäßige Wehen hab ich schon seit 2 Wochen... Aber wie auch immer, die Tage sind gezählt, den Rest schaffen wir auch noch! Ich halte Euch auf dem Laufenden! Fotos muss ich nachher vom PC hochladen!
LG Jennie (ET-17)
Bisherige Antworten

Einschleich......

Hihi - musste schmunzelt als Du von deinem pubertierenden Jungen schriebst, davon kann ich ein Lied singen.......

Man erkennt plötzlich seinen eigenen Kinder nicht mehr.........

Vergesslichkeit ist manchmal auch darauf zurückzuführen

Mein Pubertäter ist allerdings schon 13! Habe mir jetzt ein Buch bestellt "Pubertäter - Wenn Kinder scheirig und Eltern unausstehlich werden"

Hoffe es hilft mir diese Phase mit Humor zu überstehen - Du scheinst welchen zu haben ;-) Ich persönlich finde den Spagat zwischen Pubertierendem, Trotzkind und Säugling manchmal schwer. Schließlich will man ja jedem gerecht werden...

Viel Kraft für den Rest Deiner Schwangerschaft und eine schöne Geburt - wünsche Dir das Du nicht mehr allzu lange darauf warten musst........

Liebe GRüße

Annett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen