Suchen Menü
Bisherige Antworten

Wir auch!

Wir sind auch seit ein paar Tagen zurück. Wettertechnisch hätten wir es mit der Türkei nicht besser treffen können: schön warm, aber noch nicht heiß.

Meine Kinder hatten viel Spaß mit den Cousinen. Lucas kann jetzt sicher schwimmen, und Laura kann es plötzlich auch - aber nur wenn sie will. :THUMBS UP:

Es war also rundum geglückt - und jetzt können wir mit "viel Elan" dem Rest des Schuljahres entgegensehen. ;-)

Und alle Zähne haben wir noch.

LG,
Elisabeth

Also, irgendwie ist das mit dem Einfügen Symbol nicht selbsterklärend, deshalb um diese Uhrzeit keine Bilder (mag es mir jemand kurz erklären? )

Re: Wir auch!

Hallo Elisabeth,

schön, dass ihr besseres Wetter und auch einen tollen Urlaub hattet. Schwimmen klappt bei uns immer noch nicht so ganz, da Lara nicht wirklich üben konnte. Die Beinarbeit hat sie noch nicht ganz hundertprozentig raus, aber das wird schon noch. :-)

Ciie Fotos musst du zuerst in dein Album hochladen. Dann unter dem Feld "Antwort schreiben" auf das "Foto direkt einfügen" gehen. Die Fotos waren bei mir dann auf Seite 2 zu finden - da brauchst du nur das gewünschte Foto anklicken und schon ist es im Beitrag.

LG Conny

Re: Wir auch!

Hallo Conny,

danke für den Tip, ich habe es geschafft, auch wenn das erste Photo vertikal ist. .

 

Auf dem Balkon vom Hotelzimmer.

 

 

Burgberg von Alanya

Wir dann mit einem Boot um den Burgberg von Alanya rumgeschippert. Und der Papa hat zum besonderen Anlass noch eine Cola spendiert.

Laura schwimmt auch noch nicht sehr sicher, was auch an der Beinarbeit liegt. Nächste Woche macht sie einen Schwimmkurs, den der KiGa organisiert hat.:THUMBS UP:

Übrigens habe ich gestern abend vegessen, Dir zu sagen, dass deine Photos echt toll sind. Wo ist denn der schnuckelige kleine Yachthafen?

Liebe Grüße aus dem Dauerregen,
Elisabeth

Re: Wir auch!

Schöne Fotos!

Finde ich toll, dass der Kindergarten einen Schwimmkurs organisiert. Ich hatte Lara ja schon vor gut einem Jahr angemeldet, aber es hat eben fast 9 Monate gedauert, bis sie einen Platz bekam. In der Schule ist bei uns ein Schwimmbad im Keller, da haben die Kinder dann aber der 1. Klasse 1x die Woche Schwimmen (Sportunterricht). Und Mittwochs ist da immer für die Allgemeinheit geöffnet, ich hab vor, da die nächste Zeit öfter mit meinen beiden hinzugehen, wenn das Wetter nicht Freibadtauglich ist.

Wir waren südlich von Venedig, der Ort heißt Commachio - musst du mal auf der Karte anschauen, liegt quasi zwischen Meer und See. Unsere Ferienwohnung war genau an dem kleinen Hafen. Die Mädels fanden es immer toll, wenn die Boote rein- und rausfuhren. Und etwas weiter war auch der Hafen mit den Fischerbooten, da sah man immer riesige Möwenschwärme, wenn die ankamen.

LG Conny

Schwimmkurse

Wir waren vor drei Jahren auch in der Nähe von Venedig. Zum Glück war damals besseres Wetter.
Das finde ich echt toll, dass sie in der Schule regelmäßig Schwimmunterricht haben. Hier gehen sie in der 1. und 2. Klasse jeweils 4 Mal zum Schwimmen.  Letztes Jahr war das bei Lucas in der strengen Frostperiode bei -15°.

Wir sind aber auch in einer Wintersportgegend, die Kinder gehen mit der Schule auch Eislaufen, und der Kindergarten organisiert auch einen Skikurs (Laura hat da die Goldmedaille gewonnen:GIRL 061:. Von mir hat sie das nicht!).

Bei Laura ist es dann der 3. Schwimmkurs, die zwei im Freibad  waren nicht sehr effektiv: Bei 12° stand Laura nur bibbernd am Beckenrand. Der Schwimmmeister war etwas beleibter, dem machte das nichts aus.

Also ich hoffe, dass Laura bei 10 mal 1 Stunde Schwimmkurs (für gesamt noch 95 Euro, spottbillig), jetzt endlich das Schwimmen lernt.

LG,

Elisabeth

 

Re: Schwimmkurse

Uih, das ist echt "günstig" - bei uns kostet der Kurs (auch 10x1 Std.) 50 Euro. Der ist allerdings vom DLRG aus, es gibt auch eine Schwimmschule, da kostet es deutlich mehr, da kostet es 85 Euro. Wieviel Kinder sind bei euch im Kurs? Hier sind es 6 Kinder mit 3-4 Erwachsenen/Jugendlichen, also fast 1 :1 Betreuung.

Wow, da ist Laura ja echt ein Talent, wie lange steht sie schon auf Skiern - oder war das der erste Kurs?

Mit Skisport haben wir hier nicht allzuviel zu tun, bisschen Schlittenfahren den Hügel runter. ;-) Mein Mann und ich können beide nicht Skifahren, es gibt zwar einen Skisportverein, der im Winter auch immer Wochenendtouren und Skikurse anbietet, aber man muss ja nicht alles können. :-) Ich mag aber sehr gerne Schlittschuhfahren und da schaffen wir es dann auch 2-3x im Jahr zur Eishalle...:-[

LG Conny

Re: Schwimmkurse

Ich merke immer wieder, dass bei uns alles teuer ist, wir gehören im weitesten Sinne zum Einzugsgebiet München, Herr Hoeneß wohnt nicht weit weg.

Im Freibad kostete der Kurs für 5 Mal 45 min 45 Euro, insofern fand ich 10 mal 1 Stunde wirklich billig.  Außerdem findet es in einem Therapiebecken statt, das Wasser dürfte also relativ warm sein. Ich denke aber dass die Relation mindestens 1-5 ist, ich glaube es ist nur eine Schwimmlehrerin, ich wüßte nicht, dass noch jemand anders dabei ist.

Für Laura war das der 2. Skikurs. Es scheint ihr Spaß zu machen. Meine Schwester wohnt im Allgäu, dort ist sie ganz alleine den Hang runtergebrettert. Ich habe auch mit 4 Jahren das Skifahren begonnen, bin jedoch seitdem nicht besser geworden. Letztens habe ich eine Urkunde gefunden, über den 47. Platz bei einem Skiwettbewerb =-O, heute würde man den Kids sowas gar nicht mehr geben. Die Urkunde habe ich dann auch entsorgt.

Von Oktober bis März geht Laura 2 Mal die Woche zum Eislauftraining. Sie durfte sogar bei der Gala mitmachen (auch wenn es noch nicht sehr galant war) . Aber wie gesagt, von mir hat sie das nicht.

LG,
Elisabeth, die Unsportliche

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen