Suchen Menü

Umfrage: Was schenkt Ihr zum 2. Geburtstag?

Hallo,
mann, wie die Zeit vergeht. Nun werden unsere süßen Mäuse schon 2!! Was schenkt Ihr Euren Kleinen? Mir fehlen noch ein paar schöne Ideen, die nicht so teuer sind.
Das "größte" kommt schon von Oma: ein Dreirad.
Liebe Grüße
Issy mit Hannah (22,5 Monate) und Mark (9 Monate)
Bisherige Antworten

Umfrage: Was schenkt Ihr zum 2. Geburtstag?

huhu...

tolle sache vieleicht ist ja noch was für uns mit bei..so ein ultimativer tip

wobei ich sagen muss.. wir haben schon.

erstens ein puki roller r1 in pink.

und hanna bekommt auch einen in blau (den schenkte mir meine freundin. )

damit kein neid aufkommt.

und ein puppenkleiderset von baby annabell

und nun her mit euren tips "gg"

LG yvonne

Umfrage: Was schenkt Ihr zum 2. Geburtstag?

Bei uns gibts (zusammengelegt) eine Spielküche mit div. Zubehör. Das reicht eigentlich schon fast. Was er von seiner Tante/ einen Oma bekommt, weiß ich noch nicht. Ein Auto wird bestimmt dabei sein %)
Ich hab letztens solche *ich-weiß-nicht-wie-sie-heißen* Verkehrs"hüte"/kegel gekauft, waren im Angebot, die gibts mal irgendwann. Bücher kommen bei Lenny immer gut. Puzzles. Roller. Schaukel/Rutsche?
Mehr Ideen hab ich im Moment nicht
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vor nicht allzu langer Zeit war schonmal diese Umfrage, vllt sind da noch Ideen bei?

@ mw80

Hallo!
Theresa soll auch eine Spielküche bekommen :-)
Habt Ihr schon eine Bestimmte im Auge? Ich hab mich noch nicht wirklich drum gekümmert :-[ , deshalb freu ich mich über einen Tipp ;-)
Liebe Grüße
Marion

Hi Marion,

wies der Zufall so will, hab ich sie gerade gekauft, bevor ich wieder zu spät dran bin, weil x Sachen dazwischen kommen %) .
Ich hab eine bei Amazon gekauft. Wenn du als Suchwort Kinderküche eingibst, ist es gleich die erste. Ist von Redbox (?) - aber aus Plaste (orange/grün). Die aus Holz waren mir leider zu teuer. Sie kostet knapp 60 EUR, aber da viele zusammenlegen, geht es. Sie hat nen Kühlschrank, Herd, Backofen (fand ich wichtig, weil er unsren immer so interessant findet), 44 Zubehörteile (Besteck, Tassen, Packungen, Lebensmittel, Töpfe).
Es gab auch preiswertere, aber da müsste man dann "Deko" dazu kaufen, die ist auch nicht ohne. Nur das Abwaschbecken ist etwas klein....aber so wird weniger geplanscht ;-)
Es sollte bei uns auch eine Küche sein, die nicht so doll mädchenhaft aussieht...da wäre die Auswahl noch größer. Ach, und sie macht wohl Bratgeräusche und hat Licht. Aber man muss ja keine Batterien reinmachen.
Bei Amazon kann man sich wenigstens noch Kundenbewertungen ansehen, das hilft etwas. Bestellen kann man ja auch dann beim Spielversand ( da gibts auch ein paar).
Hoffe, es hat dir etwas geholfen.
LG, Claudia, die total gespannt ist, wie ihr Sohn die Küche finden wird :-P

Umfrage: Was schenkt Ihr zum 2. Geburtstag?

Hallo!
Theresa soll (genau wie Lenny im Posting obendrüber) eine Spielküche von uns und das Zubehör von der Verwandtschaft bekommen.
Ansonsten hab ich noch keine Idee... Vielleicht noch ein einfaches Puzzle oder Spiel...?
Liebe Grüße
Marion

Also meine zwei hatten ja letzte Woche schon Geburtstag und sie bekamen...

- jede ein Laufraud

- hierzu passend einen neuen Helm (nächste Größe, denn was man hat das hat man ;o)))

- einen Schaukeldino (Big) für den Garten (unser alter hat nach 12 Jahren den Geist aufgegeben)

- einen Tisch mit Bank und zwei Hockern für den Garten

- jede einen Sitzsack fürs Kinderzimmer

- jede einen Rody Hüpfpferd

- Hello Kitty Kuscheldecken

- jede ein Schleichpferd (von der großen Schwester), die zwei spielen aber auch schon wirklich gerne mit Schleichtieren

- einen kleinen Sportbeutel, damit sie beim nächsten Omabesuch ihr Spielzeug selbst einpacken und mitnehmen können

So, das war zwar eine Menge, aber die Sachen werden auch wirklich alle sehr gut genutzt. Die Spielküche hatten wir noch von unserer großen und Spielzeug allgemein haben wir mehr als genug.

Ich habe immer noch 50 Euro zur Verfügung, aber die werde ich jetzt auf die Konten der zwei Mäuse einzahlen. Naja ansonsten würde sich sicherlich auch noch etwas schönes zum anziehen finden.

lg Tanja

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ja, das ist das Schlimme, man würde immer was (zum Anziehen) finden. Aber es soll ja auch einigermaßen sinnvoll sein. (Soll jetzt nicht heißen, dass deine Geschenke nicht sinnvoll sind :-[ - nicht falsch verstehen bitte) Lenny hat für meine Begriffe auch ausreichend Spielzeug, aber jeder bringt gern eine Kleinigkeit mit :-X
Aber schenken möchte man zum Geburtstag ja auch gerne was %)
ich staune, dass du noch Ideen hast und Sachen gebrauchen kannst, obwohl schon eine große Schwester da ist. Ich denk dann immer, dass ja alles da ist ( grad beim gleichen Geschlecht).
LG, Claudia
P.S. Wie fanden denn die beiden Ihren Geb.? Jetzt bekommen sie ja schon mehr mit als beim ersten?
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

DANKE

Hallo Claudia,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Zur Zeit halten mich Ella & Lina ziemlich auf Trapp, da sie sich nurnoch streiten :,( . Wir hätten ihnen lieber zwei Zwinger oder zwei Gummihammer kaufen sollen. Somit hätten wir sie entweder getrennt voneinander einsperren können, oder aber sie könnten sich ohne Gefahr gegenseitig vermöbeln :-| . Naja ich hoffe das hört irgendwann wieder auf, denn sehr lange machen das meine Nerven wohl nicht mehr mit.

Also, erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Tja Ideen was man den Kids noch schenken kann sind mir wahrlich nicht in den Schoß gefallen. Eigentlich hatten wir über eine neue Rutsche nachgedacht, da unsere alte schon ziemlich gelitten hat und wir sie auch schon gebraucht über Ebay gekauft hatten. Natürlich sollte es dann auch schon etwas größeres sein und die, die interessant für uns wäre ist 1,95 m hoch. Naja das fanden wir dann für Ella und Lina doch noch ein wenig zu hoch. Naja die anderen Dinge sind mir anhand von Beobachtungen aufgefallen. Diesen Schaukeldino hatten wir ja bereits von meiner Schwester geerbt, aber der Kunststoff fing an den Füßen an zu brechen und das war ist gerade mit nackten Füßen sehr gefährlich. Sie schaukeln aber gerne damit, also musste halt ein neuer her. Den Tisch mit Bank und zwei Hockern hatten wir zufällig bei Toys´r us gesehen und fanden ihn einfach super, weil er auch mal ein wenig größer ist wie die normalen Kindermöbel. Dort können locker 6 Kinder Platz dran nehmen ;-) . Nunja und so führte halt immer eins zum anderen. Ich muss aber sagen, dass wirklich alles hier genutzt wird und ich habe vor zwei Tagen noch zwei Zaubermaltafeln vom Restgeld gekauft und die sind ebenfalls der absolute Renner. Wir hatten zwar schon eine von der großen hier, aber da haben sich dann immer alle drei drum gestritten. Das gleich Problem hatten wir mit einem Sitzsack, somit kamen halt zwei neue her. Aus einem wird halt quasi drei in diesem Haushalt. Mal gucken wann unser Haus aus allen Nähten platzt %) .

So, das war jetzt glaube ich ein wenig länger als geplant. Ach so die zwei haben übrigens nicht wirklich viel von ihrem Geburtstag wahr genommen. Sie haben sich riesig über den Besuch von Omas und Opas gefreut, aber die Geschenke auszupacken war absolut uninteressant. Ich denke das kommt erst nächstes Jahr. Aber gut, Fiona hat sich gefreut, dass sie die Geschenke auspacken durfte ;-) .

glg Tanja

Umfrage: Was schenkt Ihr zum 2. Geburtstag?

Hallo,

Max hat im August Geburtstag und bekommt eine Holzeisenbahn von Brio geschenkt. ich glaube, er freut sich sehr darüber![:-} :BRAVO:

LG Heike :THUMBS UP: [:-}

Umfrage: Was schenkt Ihr zum 2. Geburtstag?

Hallo Issy,
dank großer Schwester ist bei uns ja auch schon vieles vorhanden.
Nelly wird den Lego Duplo Zirkus bekommen (gabs mal im Supermarkt zum halben Preis) und eine kleine Rutsche, die wahlweise in Garten oder Kinderzimmer aufgebaut werden kann. Dazu noch ein / zwei Bilderbücher (u.a. Der Grüffalo). Achja ein Malbuch hab ich auch noch. Dazu gibts die dicken dreieckigen Buntstifte vom Aldi.
Und von Oma gibts ein Kinder-Kehrset - dann kann sie die Krümel rund um ihren Tripp Trapp endlich selbst aufkehren ;-)
Sollte noch jemand nach einer Geschenkidee fragen, dann werde ich ihr einen Bagger wünschen, denn die steuert sie in jedem Spielzeugladen zielsicher an.
In genau 4 Wochen ist es dann auch schon soweit - mein Baby wird 2 Jahre alt.
LG Jana
Wie wärs denn mit Bastelmaterial? Wir haben neulich mit Playmais gebastelt und Nelly fand es großartig - so schön bunt, und so einfach! Oder große Perlen für erstes Fädeln.

Umfrage: Was schenkt Ihr zum 2. Geburtstag?

Mila bekommt als allerstes mal ihr eigenes Zimmer. Bislang schläft sie ja noch bei uns. Jetzt wird unsere Wohnung um- bzw. angebaut und dann hat sie ein eigenes schönes 22qm kinderzimmer. Da die (ur)Omas immer Geld schenken, werden wir es dann für das Zimmer einsetzen. Sie braucht ein paar Möbel, Tapete, Teppich, Vorhänge etc. Dann denken wir noch über die IKEA Spielküche nach. Von der Tante gibt es den Little People Zoo. Evtl noch einen Anänger für das Bobby Car.
LG Tylaka :KISSED:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen