Suchen Menü

Kartoffelsalat ,Würstchen oder.....

..............................mal in eure Töpfe heute schauen möchte....

 

ihr Lieben was gibt es dein bei euch Am Heiligen Abend??

 

Klassisch Kartoffelsalat und Würstchen

???????????????

 

also ich hasse es ja ......

bei uns gibt es heute Lecker

Krustenbraten ,mit Knödel und Rotkohl

morgen gibt es reste.....

und Am 2. Weihnachtstag mache ich Rinderrouladen......

von unserer Vermieterin haben wir als Weihnachtsgeschenk 4 kg RInd von Ihren eigenen RIndern bekommen...fürs fleissige Helfen

ich war ja beim schlachten mit bei und habe geholfen.....eines kann ich sagen...beim ersten mal war es komisch....aber nach 30 min. sieht es nicht mehr danach aus das man dieses Rind kannte..und man kann Kopfmässig abschalten...

sondern es ist eher Interessant.....

also Fleisch esse ich trotzdem noch...gg

die Kinder wollten auch schauen kommen.. aber da sind wir uns alle einig..das kommt noch nicht in die Tüte.....zwinker...

LG Yvonne

Bisherige Antworten

ein frohes Fest noch allen Wünsche...Yvonne..

Re: Kartoffelsalat ,Würstchen oder.....

Hallo Yvonne,

demnächst geht es los zum Krippenspiel. Meine beiden sind als Engel und Hirte mit dabei.

Heute abend gibt es bei uns traditionell Fondue.

Morgen gibt es Spargelgeschnetzeltes mit Reis und Salat. Am 2. Feiertag treffen wir uns bei meinen Eltern, alle meine Geschwister mit Familie kommen und wir gehen Essen.

LG und frohe Weihnachten.

Conny

Re: Kartoffelsalat ,Würstchen oder.....

Frohe Weihnachten für Euch :-)

 

Hier gabs Feldsalat mit Ziegenkäse im Speckmantel, dann Rinderrouladen mit Nudeln, Semmelbröseln und Blaukraut und zum Nachtisch eine Art Apfelstrudel. Morgen gibts bei Schwiegers Suppe von Uroma, Truthahn von Schwiemu und ich mach ein Dessert mit Waldbeeren, Quark und Spekulatius. Am zweiten Feiertag gibts schnöde Spaghetti oder so und Freitag hat Lilian dann Geburtstag. Sie hat sich Tiramisu gewünscht und möchte Würstchen grillen ;-)

Re: Kartoffelsalat ,Würstchen oder.....

Hallo,

 

ja bei uns gabs Kartoffelsalat und Wienerle.

ich hatte Frühdienst und sitze gerade im Nachtdienst und vertilge die Reste.

mein Mann war mit den Kids im Kindergottesdienst, danach Essen und dann ein Geschenkpapiermassaker. Pünktlich Lagen die zwei im Bett. Morgen wird dann alles in Ruhe ausprobiert.

 

morgen gibts bei uns ganz schnöden Rinderbraten und übermorgen sind wir bei der Oma.

damit sind die Feiertage dann auch schon wieder rum.

 

LG ViktoriaViktoria

Re: Kartoffelsalat ,Würstchen oder.....

Ich habe dieses Jahr beim Weihnachtsessen den 6er im Lotto gewonnen. Wir haben Besuch aus Kanada und ich hatte gesagt, ich hätte gern einen richtigen kanadischen Turkey. Das Viech habe ich besorgt, und dann wurde ich aus der Küche geschmissen und unser Besuch hat alles erledigt.:ROSE:. Zum Turkey dazu gab es Broccoli mit Käsesauce, glasierte Karrotten, Kartoffelbrei und Stuffing. Und alles hat so gut geschmeckt, dass sich Lucas zweimal nachgenommen hat, wo er sonst Broccoli nur unter Gezeter und Käse gar nicht anrührt.

Ich habe danach die Küche aufgeräumt und es sind noch überall Geschenke verteilt, denn sie haben keine eigenen Kinder und so wurden unsere reich beschenkt.

Nur für die Christmette waren sie jetzt zu müde - ich war ja nachmittags auch schon mit den Kindern.

Morgen sind wir bei meiner Oma, am Donnerstag gibt es Turkey Soup und ansonsten werden wir sie auf einen Ausflug einladen.

Also allen noch ein schönes Fest.

Liebe Weihnachtsgrüße von,
Elisabeth

Re: Kartoffelsalat ,Würstchen oder.....

Hallo Yvonne,

bei uns gab es einen Puter (gefüllt mit einer Mischung aus Hackfleisch, Maronen, Zwiebeln, Äpfeln), Klöse und Rotkohl. Als Vorspeise hatten wir einen Krabbencocktail. Heute haben wir noch die Reste gegessen und Morgen sind wir dann zum Wild essen bei Schwiegereltern eingeladen. 

LG

Danielle

Re: Kartoffelsalat ,Würstchen oder.....

Hallo Yvonne,

bei uns gab es am Heiligen Abend Pizzabaguette und Salat.

Heute wollte ich meine Schwiegermutter und Schwägerin zur Ente mittags einladen, aber die wollten erst zum Kaffee kommen. So habe ich für uns drei nicht gekocht und wir haben dafür ausgiebig gefrühstückt. Mittagessen ist ausgefallen. Abends gab es dann mit den Gästen Baguette mit Kaltem Essen wie Lachs, Garnelen, Käse, Salami, Schinken,  Antipasti....

Morgen fahren wir zu meiner Mutter, da gehen wir dann mittags Essen.

LG Elke

Lach,also das war ja ein satz mit X ....

........mit unserem <Essen am heiligen Abend

ich musste inproviesieren....und gestern gab es lecker Rehgulasch.

mein erstes Wild überhaubt...

tja... nicht drauf vorbereitet und natürlich kein Wildfond oder Wildgewürz im Haus..

5 Stunden im Ofen ziehen lassen auf kleiner Stufe und war Butterzart..

also vom Essen am Vortag blieb genau eine Portion über....die bekommt der Hund eingeteilt..soo und nun mach mich mich gleich an die Rinderrouladen..

LG

Yvonne

Besser spät als nie...

Hallo,

bei uns gab es am heiligen Abend Kartoffelsalat und Salzbraten. Da wir ja 11 leute waren, ging das am einfachsten und konnte sowohl am tag vorher vorbereitet (Kartoffelsalat) werden und auch über den Kirchenbesuch (Braten) im Ofen bleiben.

Am ersten gabs Kaffee und Kuchen bei Schwiegereltern mit abend ner kleinen Gulaschsuppe. Das reichte vollkommen. Zumal wir noch was vom vortag hatten.

Am zweiten waren wir bei meiner Mama, da gabs Sauerbraten. Ist nicht soooo meins... mein Mann hatte sich das gewünsch, weil ich sowas ja nicht mache. :-P

 

Tja, das war es dann!

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen