Suchen Menü

Hilfe, Pilzinfektion?

Na suuper. Da habe ich mich aufgerafft und bin letzte Woche 2 x schwimmen gewesen, und ich glaube jetzt habe ich mir was eingefangen.

Es juckt ganz leicht im "Aussenbereich", scheibar der Anfang einer Pilzerkrankung.

Hatte das jemand schon? Was habt ihr dagegen bekommen. Kann ich ganz normale Kadefungin Salbe mit Clotrimazol nehmen? Da es nicht innen ist, würde ich erstmal von den Zäpfchen ablassen. Und je nach dem wie es sich entwickelt dann nächste Woche zum Gyn gehen.

Was anderes gibt der doch auch nicht, oder? Help!

Dankeschööön

Chivas 24+ 0 [:-}

Bisherige Antworten

Hilfe, Pilzinfektion?

Hallo Chivas,

so ein Mist - aber das passiert eben mal. Bei mir hat total gut "Majorana Vaginalgel" von WALA geholfen. Das ist Natur pur und völlig unbedenklich in der Schwangerschaft. Allerdings glaube ich, dass in unserem Stadium auch Cadefungin ok ist. Das soll man wohl nur im ersten Drittel nicht nehmen.

Ich würde es erstmal mit Majorana ausprobieren.

Viele Erfolg und weiterhin alles Gute!

LG - Frederike (24+3)

Hilfe, Pilzinfektion?

hallo chivas

ich glaube die kade fungin ist mit vorsicht zu geniessen, bin mir aber auch net ganz sicher.

frag doch mal in der apotheke nach es gibt auch andere wirkstoffe die unbedenklich sind in der ss . behandeln musst du wenn es ein pilz ist so schnell wie möglich wegen dem infektionsrisiko.

lg tina

*mal einschleiche*

Hallo!

Also ich habe dieses jucken in meiner ersten SS gehabt und habe es nun auch wieder! Durch die Hormonelle umstellung reagiere ich allergisch auf slipeinlagen und auch weichspühler!

Ich empfehle dir bevor du etwas nimmst es mit dem FA oder der Hebi zubesprechen! Es muss keine pilzinfektion sein! ;-)

GGLG Pia 30+2

Hilfe, Pilzinfektion?

Hallo!!!
Ich persönlich würde den Doc fragen vielleicht reicht auch schon ne " Kur" aus mit den Fluor Zäpfchen, die musste ich damals auch nehmen und danach war es weg undzwar die ganze SS über.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Grüsse mir Kleve schön, bin in Goch geboren und habe bis 1997 in Weeze gewohnt......
Lg Giusi

Hilfe, Pilzinfektion?

Lieben Dank! Dann werde ich mal gucken und hoffen das es schnell wieder weg geht!!

Hilfe, Pilzinfektion?

Hallo Chivas,
ich würde kein Medikament wie Kadefungin auf eigene Faust nehmen, sondern FÄ fragen. Was immer geht, und vor allem dem Pilz die Grundlage entzieht, ist 1. Nichts Süßes mehr (min 1 Woche) und 2. Tampons mit Naturjoghurt getränkt.
Gute Besserung
Perspektive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen