Suchen Menü

Gut genutzt - endlich ein paar Fotos

Hallo,
nun kann ich meine Zwangspause auch mal sinnvoll nutzten und ein paar Fotos einstellen. Es sind zwar nicht, die es eigentlich sein sollten, sondern von unserem letzten Foto-Shooting am Samstag.

Hier wir alle vier

unser kleines Sonnenscheinchen

die Gummibärchen waren auch mit dabei ;-)

kurz nachdem Anni sich den Kopf an der Bank gestoßen hatte

kann man diesem Blick wiederstehen?

die beiden hatte necht Spaß

uns sie können auch anders

eigentlich wollte sie hier ihren Schnuller haben
Ich weiß, ich war mal wieder etwas maßlos, aber ich konnte mich nicht entscheiden :-[
Falls es noch eine von Euch interessiert, in meinem Profil sind noch mehr Bilder ;-)
Liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Oooh, habt Ihr 2 hübsche Prinzessinnen!!

Hallo Tanja,

was für tolle Fotos!! Dankeschön! Die Ähnlichkeit der beiden ist ja unglaublich. Und ich bin begeistert, dass Du Anni schon Zöpfchen flechten kannst. Bei uns sind das höchste der Gefüle zwei Schwänzchen, aber die Gummis bleiben höchstens 30 Minuten drin, dann werden sie wieder rausgerissen.

Zu Deinem Fuß: Mensch, was machst Du nur für Sachen! Hast Du daran gedacht, Dir Arnika einzuwerfen? (Ich frage, weil ich selber immer vergesse, mich zu pflegen, wenn mir was fehlt - bei den Kindern geht das automatisch.) Tut es denn noch sehr weh? Ich hoffe sehr, dass da alles wieder zusammenwächst, wie es soll, am besten ganz von selbst... Und "genieße" die Auszeit, also mach' bloß nicht zu viel im Haushalt!

Zum Stillen: ich staune immer wieder, wenn ich von den Kindern lese, die nach und nach weniger an die Brust wollen, und ein bißchen neidisch bin ich mittlerweile auch. Das wäre bei Juliana im Moment immer noch undenkbar. Ich möchte gerne reduzieren und habe auch nichts dagegen, wenn es langsam ganz aufhört, aber das geht nur von meiner Seite und mit viel Ablenkung. Und für Ablenkungsmanöver hat man nunmal nicht immer die Kraft! Wenn wir andererseits beide völlig erschöpft zusammen im Bett liegen, genieße ich es natürlich auch noch.

Habt Ihr die Töchter jetzt eigentlich "einfach so" zu den Großeltern gebracht? Übernachten sie da? Wie kommt Anni damit klar, oder ist sie sowieso viel dort? Ich habe nämlich zur Zeit Magenschmerzen, weil wir in anderthalb Wochen für zwei Tage und eine Nacht wegfahren wollen/müssen. Ich wollte alle 3 Töchter zu meiner Mutter geben. Die war zunächst einverstanden, hat dann aber letztes Wochenende Zweifel geäußert, ob Juliana das verkraften würde. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll..... Von dieser Fahrt hätte Juliana rein gar nichts, und wir eigentlich auch nicht so viel, wenn sie dabei wäre (Abends offizielles Dinner usw.) Im Notfall schnell heimkommen geht nicht, weil es so weit weg ist. Und selber wegbleiben kann ich auch nicht. Das bereitet mir jetzt schlaflose Nächte. Wenn meine Mutter sagen würde "lass mich nur machen", dann hätte ich kein so großes Problem, aber anscheinend traut sie es sich nicht so richtig zu. Da sieht man, wie verschieden die Kinder sind und wie unterschiedlich sich alles entwickelt. Helena war damals mit nicht mal zwei Jahren schon 4 Tage am Stück bei der Großmutter. Die hatte sie aber auch zuvor schon viel häufiger betreut als die anderen Töchter, und somit eine ganz andere Bindung aufgebaut :-X Naja, werde ich weitergrübeln müssen......

LG emaille

Oooh, habt Ihr 2 hübsche Prinzessinnen!!

Liebe emaille,
schön, wieder von Dir zu lesen.
Hattest Du schon einen weiteren Termin wegen Julianas Füsschen?
Ja, auf die Ähnlichkeit der beiden werde ich oft angesprochen, dazu noch die Ähnlichkeit zu Guido.
Bei Marie konnte ich wohl so mit drei die ersten "Frisuren" machen, sie hat ja immernoch eher dünne bzw. feine Haare. Anni hat eine ganz andere Haarstruktur, wohl das einzige, das sie von mir geerbt hat...
Der Zeh tut schon deutich weniger weh und ist auch längst nicht mehr so geschwollen, ich wollte eigentlich auch schon heute zum tapen zum Arzt gehen und mich dann wieder gesund schreibenlassen, aber Guido hat mir "einen Einlauf verpasst" und darum sitzte och jetzt noch hier und faulenze :-) Arnika habe ich natürlich nicht genommen, nachdem ich zuerst heulend im Keller stand habe ich mich ins OG geschleppt, da habe ich schließlich gerade das Bad geputzt, mich da nocheinmal zum Heulen hingesetzt,fertig geputzt und mich dann auf's Sofa geschleppt %)
Tja das Stillen... Anni hat es ja tatsächlich (fast) ohne mein Zutun reduziert. Fast, weil es durchaus mal die eine oder andere Situation gab, in der sie gern "Brust trinken" (so sagt sie das immer) wollte und ich e ihr verwehrt habe. Außerdem ware nwir ja inzwischen schon die eine oder andere Nacht von einander getrennt, so dass ich schon denke, das ich meinen Teil dau beigetragen habe. Jetzt scheint es ihr aber auch zu mühselig geworden zu sein, denn es scheint nur nach längerem Ansaugen etwas zu kommen, und dazu hat sie keine Gelduld mehr. Ich bin ja schon ein bisschen wehmütig, aber so ist eben das Leben.
Im Moment sind die beiden nicht bei den Großeltern, sie waren ormittags in der normalen Betreuung und Anni ist einfach länger bei der Tagesmutter geblieben und Marie wurde von meiner Nichte (die hat zum Glück gerade Semesterferien) vom Kindergarten abgeholt und zum Ballett gebracht und von dort aus ist sie mit zu ihrer besten Freundin gegangen.
Ansosnten haben die beiden aber schon hin wieder, auch gemeinsam, bei den Großeltern oder der Oma geschlafen, bisher ohne Probleme. Mit Anni hatten wir es ja im Frühjahr probiert, weil ich im Mai eine Tagung hatte. Mir war es lieber, das wir es vorher einmal zu Probe machen. Es hat gleich gut geklappt, auch wenn sie zu der Zeit nachts noch regelmäßig gestillt hat. Allerdings ist meine Mutter da auch sehr blauäugig und gleichzeitig leibevoll und leidensfähig.
Marie hat auch schon viel früher bei den Großeltern übernachtet als Anni. Dafür wird Anni übernächste Woche zwei Nähte am Stück dort schlafen, unsere Tagesmütter haben Urlaub.
Könnt ihr die nächtliche Trennungssituation nicht auch schon einmal vorher und alleine mit Juliana probieren?
Ich bin mir aber sicher, dass ihr eine gute Lösung finden werdet, sicherlich wird alles gut klappen!
Viele leieb Grüße,
Tanja

@emaille

hallo emaille,
ich finde tanja vorschlag gut!
probiert doch mal ein probeschlafen.
wenn die schwestern dabei sind, könnte es doch klappen.
also einen versuch wäre es echt wert.
berichte dann bitte, ja??
lg bettina
ps: ich hätte mir auch nie gedacht, dass simon bei der tagesmutter schlafen wird. was soll ich sagen....vom ersten tag an hat er dort gepennt.

Supertolle Bilder. Den Blicken kann man wirklich nicht widerstehen. Toll! Ciao, Susanne

ihr habt echt..

...total hübsche mädels!!
so süß und der schelm guckt aus den augen.
ist der zaun bei eurem haus wohl hoch genug, in ein paar jahren werdet ihr den brauchen ;-)
lg bettina

Danke, aber einen Zaun haben wir (noch) gar nicht ;-)

Gut genutzt - endlich ein paar Fotos

Hallo Tanja,
Du machst ja Sachen - die Nudelsauce gehört doch über die Nudeln und nicht über den Zeh!! Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung. Berichte doch morgen mal von dem Arzttermin.
Die Bilder von Eurem Fotoshooting sind wunderschön und Eure beiden Mädels sind absolut goldig!!
Ich werde mir die anderen Fotos jetzt erst einmal in Deinem Profil anschauen!
Alles Liebe
Silke

Gut genutzt - endlich ein paar Fotos

Hallo Tanja,
Mensch, eure beiden Mädels sehen ja total süß aus!!!! Dir wünsch ich noch gute Besserung mit dem Fuss und dass du die "Zwangspause" ein bißchen für dich zur Erholung nützen kannst.
lg, Birgit

Gut genutzt - endlich ein paar Fotos

hi tanja,

wow, das sind ja süße Zuckerschneckchen! Da würde ich doch glatt mal Felix als Schwiegersohn vormerken lassen ;-)

Die sehen sich ja echt irre ähnlich. Und so hellblond! Warst du/dein Mann als Kind auch so hell?

Vielen Dank für die supersüßem Bilder und die Befriedigung meiner Neugier!

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen