Suchen Menü

Apropos... wie sieht es eigentlich mit Schreibtischen aus?

Hinke ich da auch hinterher? Braucht man das eigentlich am Anfang überhaupt? Machen die Kinder die Hausaufgaben zu Anfang nicht eh in der Küche o.ä.? Also in Elternnähe?

Und falls doch... was habt Ihr denn für einen???

LG

Tina

Bisherige Antworten

Re: Apropos... wie sieht es eigentlich mit Schreibtischen aus?

Also meiner bekommt erstmal keinen... Auch wenn Platz wäre...

Ich finde das halten wir wie meine Mama früher bei mir... 

Nach dem Mittagsessen am Esstisch und ich kann gucken das es ordentlich ist und bin bei Fragen da...

Re: Apropos... wie sieht es eigentlich mit Schreibtischen aus?

Huhu Tina,

also wir haben noch keinen und werden auch nicht gleich einen kaufen. Erstens sind die Kinder doch eh lieber da, wo die Eltern sind, sprich, der Esstisch käme wohl eher in Frage. Zweitens machen die Kinder die Aufgaben im Hort und drittens ist in Alinas Zimmer momentan kein Platz. Wir werden uns erstmal Gedanken über ein Hochbett machen, und wenn das realisiert ist, passt auch ein Schreibtisch ins Zimmer. Das hat bei uns also überhaupt keine Eile.

LG brielle

Re: Apropos... wie sieht es eigentlich mit Schreibtischen aus?

lilian hat zum geburtstag einen bekommen von kettler. sie sitzt jetzt schon gerne dran und malt. die hausaufgaben macht sie in zukunft meist im hort - find ich stressfreier ;-)

lieben gruss

sunny

Re: Apropos... wie sieht es eigentlich mit Schreibtischen aus?

Hallo,

 

wir haben einen, eigentlich Vorfällen aber weil sie ein eigenes Zimmer bekommen hat und es sich da angeboten hat. Es ist ein ganz einfacher von Ikea. Da sitzt sie jetzt aber schon gerne dran.

 

viktoria

Re: Apropos... wie sieht es eigentlich mit Schreibtischen aus?

Hallo Tina

ja, Hanna hat auch schon einen , der steht zur Zierde ,da doch sich das meiste im Wohnzimmer abspielt.

den gab es aber nur weil ich den super günstig im Ebay entdeckt hatte. (bei 5,- ) kann man sich ruhig was anschauen..lach

der sieht aus wie der von Moll, und die Hausaufgaben werden auch unten bei mir gemacht,, dann kann ich gleich einschreiten,wenn Hilfe gebraucht wird..

LG Yvonne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen