Suchen Menü

kann ich hoffen? laras mandel(n)...

... zumindest eine davon hat sich vor zwei wochen spontan zurückgebildet. ich war ganz perplex.
ich hab mich gewundert, warum mein kind auf einmal nicht mehr schnarcht.
es ist im zimmer so gespentisch still... früher hat sie so geschnarcht, dass man sie ihm nebenraum hören konnte.
und nun kommt nicht ein ton, nicht ein laut von ihr.
meine mom hat mir erzählt, dass sie selbst so erschrocken war, dass sie gucken gegangen ist, ob lara noch schnauft... lach!
dann sah ich mir mal laras mund an und stellte erstaunt fest, dass ihre linke mandel relativ zurückgegangen ist. gut, gegen andere kinder immer noch groß, aber deutlich kleiner als das ganze jahr zuvor... da berührten beide mandeln ja schon fast das gaumenzäpfchen... und nun hat sie einfach raum zum atmen. und schnarcht null.
selbst wenn lara mal sitzend im autositz eingeschlafen ist, hat sie so geschnarcht und sich mit luftholen so gequält, dass es mir beim beobachten das herz zerrissen hat...
und nun sitzt sie seelenruhig im sitz, schläft und man hört nicht einen laut... genauso wie in der nacht!
schööööön... ich hoffe das bleibt so... ihr hno-arzt hat mir ja prophezeit, dass sich die mandeln bei ganz vielen kindern zwischen 4 und 6 spontan zurückbilden würden... wäre ja suuuuper!
jasmin
Bisherige Antworten

klasse, dann hoffen wir auf weiteres Schrumpfen ;)

Re: kann ich hoffen? laras mandel(n)...

Na das klingt das super! Das lässt ja hoffen, dass sich das "Problem" wirklich von alleine erledigt! Meine Daumen für weiteres Schrumpfen sind gedrückt!
LiebeGrüße
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen