Suchen Menü

Zur Forumsbelebung: Suche Tipp...

hallo ihr lieben,
damit ich - als meist stille mitleserin - nicht "schhuld" sein möchte, dass unser forum allmählich einschläft, habe ich mal eine frage:
wie verpacke ich ein geldgeschenk für eine silberhochzeit?
ich freue mich über eure ideen!
viele grüße jeanett
Bisherige Antworten

Re: Zur Forumsbelebung: Suche Tipp...

Hallo!
Ich hab zufällig eine Idee;))
Denn wir waren vor kurzem auf einer Hochzeit, auf der ich ein genial
eingepacktes Geschenke sah.
Bin sonst nicht so der Fan von Geldgeschenken, aber das war cool!
Also: Es waren mehrere Scheine:) Jeder dieser Scheine war so gefaltet, das er
aussah, als wäre er ein Kleidungsstück (eventuell nicht ganz einfach?).
Also es ga ein Hemd, eine Hose und das halt für jeden...
So, dann hingen diese Kleidungsstücke auf Bügeln!! Das sah so putzig aus.
Und das ganze war in einen kleinen "offenen Kleiderschrank" gehängt. So das
man alles schön sehen konnte.
LG, Judith

als Schlafzimmer

hab ich mal Geldscheine gefaltet. War allerdings von mehreren zusammen und damals 5 Markscheine!
War sehr viel Arbeit, sah aber klasse aus. Es gibt da Bücher und sicher auch im Netz jede Menge Anleitungen.
Haste mal bei google gesucht?
NEn Haselnussast hab ich auch schonmal dekoriert. Mit so silberzapfen und Schleifen und Geld. Sah auch sehr nett aus.
GGLg, lyn

Re: Zur Forumsbelebung: Suche Tipp...

hallo jeanett,
man kann die geldscheine auch ganz gut als schmetterlinge falten. einfach wie eine zieharmonika falten, in der mitte zusammenheften (so, dass man das aber wieder lösen kann) und dann mit einem langen draht in der mitte umwickeln. den steckt man dann in einen strauss oder bindet die schmetterlinge ohne draht an einem zweig fest o.ä. vielleicht noch jede menge silberfarbene andere dekogegenstände/~bänder???
sicher findest du noch mehr im netz.
lg annett

Re: Zur Forumsbelebung: Suche Tipp...

ich habe letztens zum Geburtstag einen Bubikopf verschenkt und auf diesem eine Mini Wäscheleine gespannt.daran dann die zu Kleidungsstücken gefalteten Scheine hängen.Es gibt ja so winzige Wäscheklammern.
Einer Freundin hab ich aus Münzrollen ein Floß gebaut mit einem Schaschlickspieß einen Mast reingesteckt und daran ein Segel aus nem Schein befestigt.Dann hab ich mir von meinem Sohn noch einen Playmobil Piraten samt Schatzkiste gemopst und das ganze damit dekoriert.Hat auch witzig ausgesehn

Das mit dem Floß hört sich super an :-)

Re: Zur Forumsbelebung: Suche Tipp...

mit gelber pappe einen käse basteln mit löchern etc und dann so kleine speckmäuse und das geld schön drum drappieren ;-)
kommt immer gut an
lg anke

Re: Zur Forumsbelebung: Suche Tipp...

Hallo Jeanett,
zur Hochzeit meines Cousins hatte meine Mutter eine tolle Idee:
Sie hatte eine Glasvase gekauft und mit folgenden Dingen dekoriert:
Kies
Asche (schwarzer Sand)
Kohle
Mäuse
Halt alles Sachen, was mit "Geld" in Verbindung zu bringen ist. ;-)
Dazu hatte sie die Geldscheine gerollt und immer irgendwie dazwischen gesteckt. Sah klasse aus. Wir haben zwar echt alles auf der Hochzeit fotografiert, aber gerade DAVON haben wir kein Foto. *grumpf*
LG, Claudia

Re: Zur Forumsbelebung: Suche Tipp...

Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Tipps.
Werde wohl auch noch mal im Netz gucken, aber ich denke, die ein oder andere Sache hat sich sehr gut angehört.
Also, danke noch einmal und ein schönes WE wünscht Euch
Jeanett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen