Suchen Menü

Zähne putzen

Hallo
Wollt mal hören wie bei euch Zähne putzen läuft?!
Machen eure Kids das alleine? Guckt oder putzt ihr nach?
Bei meinem Kind wird's def nicht sauber wenn ich es nicht selbst mache. Hab da wirklich bedenken gerade weil ja nun so viele neue beisserchen kommen und da dran zahnbelag zu sehen... Da könnt ich platzen! Deshalb schwing ich die Bürste... Und Zahnseide auch. Und es gibt immernoch jeden Tag Theater wenn's ans Zähne putzen geht grrrrrrrr!
Wie genau macht ihr das?
Lg
Darth
Bisherige Antworten

Zähne putzen

Hi!
Hier war es ähnlich, bis die elektrische Zahnbürste ins Spiel kam.
Das ist großes Kino für sie und sie putzt wirklich gut.
Ich muss da auch nicht mehr beistehen, da vertraue ich ihr einfach und hin und wieder kontrolliere ich mal, aber dann ist eigentlich immer alles ok.
Wir müssen nun nächste Woche mal zum Kieferorthopäden. Die Zähne neben den oberen Schneidezähnen sitzen sehr weit oben und wachsen schief. Ich weiß nicht ob sich das noch reguliert. Als wir im März da waren, waren da ja noch keine Zähne neu, daher müssen wir das jetzt mal abklären lassen.
Was ich auch gemacht habe, ich habe den Zahnarzt vorweg gebeten , dass er nicht wieder von ihren "weißen Perlen" schwärmen soll. Dann denkt Jule nämlich, dann brauch ich nicht ordentlich putzen. Er soll sie trotz allem wieder ermahnen ordentlich zu putzen ;-)
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Zähne putzen

Hi Darth,
Kevin putzt selber, ich putze nach - auch mit Zahnseide.
2-3 x die Woche nimmt der die Ultraschallzahnbürste.
Ich bin ebenso pingelig wie du! Die Zähne müssen ja auch
noch lange halten!
LG Nicole

Zähne putzen

Huhu Darth!Also der Raphael putzt sich die Zähne weitgehend selber,zusammen mit seinen 2 grossen Schwestern.Die sind beide Profis in Sachen Zähneputzen,da sie beide Zahnspangen haben und dementsprechend drauf gedrillt wurden ;-) Sie instruieren den Kleinen dann auch mal.Ab und zu leg ich selber Hand an,aber eher selten.Hier in der CH wird 1mal im Jahr Schulzahnkontrolle gemacht,da kommt dann ein Zahnarzt in die Schule und alle Kinder von KiGa bis 9.Klasse bekommen eine gratis Zahnkontrolle. Raphael hat auch noch nie Karies gehabt oder Zahnbelag bzw,Zahnstein.
Zahnseide bezutzen bei uns nur die Erwachsenen.
Zähneputzen geht bei uns Anstandslos,nie ein Problem.
Liebe Grüsse Susi

Zähne putzen

Hallihallo,
da gibts bei uns dafür wieder eher theater. das ist überhaupt nicht seins.
es hat ihn ja jahrelang total gewürgt- das ist nun ein bisserl besser. dafür tun ihm die neuen zähne weh beim putzen. und zwar die wurzeln. lt. zahnarzt kommt das vom vibrieren, aber mit einer normalen bürste putzt er überhaupt nicht, da die köpfe immer zu lang sind. ich beuge meinem zahnputzmuffel vor und die neuen zähne werde alle versiegelt. das kostet zwar, aber dafür bleiben sie länger neu :-)
das lass ich nun auch bei meinem großem machen- der hat ja einen schmelzdeffekt und dadurch auch eher gelbliche zähne - mal sehen was mir der zahnarzt dafür abknöpft *ihhhhhh*
lg Isa

Zähne putzen

Hallo Darth,
Lara putzt sich die Zähne und wir putzen dann nach und gehen auch noch mal mit Zahnseide bei.
LG Katja

Zähne putzen

Er putzt vor - ich putze nach.

Er macht das ganz ordentlich - eine Freundin ist "Zahnfee" , ZmA beim Kinderzahnarzt und geht in Kindergärten usw. die ist klasse und hat uns die KAI-Formel beigebracht. Da das Kind auf Formeln steht, funktioniert das prima. "Leo, nach welcher Formel putzen wir?" "Olaf." :DEVIL:

Ganz alleine putzen lassen mag ich nicht. Ich habe selbst so unglaublich miese Zähne, da habe ich echt einen Knall.

Theater gibt es nur, wenn er zu müde und zu empfindlich ist.

Coole elektrische Zahnbürste (Cars *seufz*) war hier die Lösung. Neben oben genannter K(auflächen)A(ußenflächen)I(nnenflächen)-Formel.

Ach, und eine Sanduhr. Die findet er auch gut. Ich muss aber eben darauf achten, dass er wirklich putzt und die Bürste nicht nur 3 Minuten in den Mund hält und darauf vertraut, dass die Zahnpasta sich durch Zauberei verbreitet.

Zähne putzen

Hallo Darth,
ich mache das meisten (bis aufs WE). Morgens ist mein Herr zu müde und abends muß ich eh mit der Zahnseide ran, dann putzt er bissl und das Gründliche mache ich.
Da mein Sohn leider sehr zu Zahnbelag neigt, (wieso weiß ich echt nicht, isst kaum Süßes, trinkt so gut wie nie Saft) muß das ordentlich gemacht werden da ich finde, dass das total ungepflegt aussieht, wenn die Zähne so voll Belag sind.
In den Herbstferien war er eine Woche bei der Oma - oh je, das war harte Arbeit, die Zähne wieder sauber zu bekommen;-)
Ich hoffe, bald schafft er das selber.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen