Suchen Menü

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

Hallo,
hänge mich mal an Angelikas Posting dran. Mit der Zeit hätten wir ja dann schon geklärt ;-) Nun noch meine Frage: Was gibts bei Euch zum Frühstück, wieviel essen die Kids und was nehmen sie dann nochmal mit zur Schule?
Wir frühstücken gegen 7 Uhr meist Cornflakes. So eine kleine "Ikea" Schüssel mit Milch. Meine beiden könnten aber morgens viel u. gut essen. Meist stoppe ich nach der Schüssel, da es in der Schule/Kiga nochmal gibt. In der Schule (gegen 9 Uhr) gibts dann ein Brot mit Wurst/Käse und dazu Rohkost/Obst. Um 12.30 Uhr gibts dann ja schon wieder Mittagessen.
Liebe Grüße
Andrea mit zwei kranken Kids daheim
Bisherige Antworten

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

Hi,
Larissa isst morgens irgendwas mit Milch (Smacks, Müsli, Schokoreis oder Hefezopfstückchen in Kaba). Und dann entweder ein Stück Kuchen (falls vorhanden) oder Toastbrot (halb mit Marmelade halb mit Nutella). Zu trinken gibt es Multivitaminsaft und/oder Tee.
Für die Schule gebe ich ihr ein Brot mit Wurst oder Käse und Obst mit, manchmal noch einen Müsliriegel. Ob sie das dann in der 1. oder 2. Pause isst, weiss ich nicht so wirklich. Mittagessen gibt es dann je nach Schulende gegen 1 Uhr oder früher.
Liebe Grüße
Veronika mit einem kranken Kind daheim (Leonard hat die ganze Nacht und vormittag gebrochen - und was haben deine?)

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

moin,
morgens gibts vitalbrot mit marmelade.
für die schule brot mit leberwurst oder teewurst und obst.
cornflakes, müsliriegel etc. mag meine tochter nicht.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

Hallo,
Maximilian isst morgens ein Vollkorntoast mit Marmelade, eine Schüssel Cornflakes mit Milch oder Actimel und/oder noch einen Naturjoghurt vermischt mit Hipp Fruchtpause. Manchmal isst er eben drei Gänge, manchmal zwei. Trinken tut er Wasser.
In der Schule hat er dann ein Wurstbrot und Obst dabei.
Mittagessen gibts dann je nach Schulschluß zwischen 12.15 Uhr und 13.30 Uhr.
LG
Angelika

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

Hi,
bei uns gibts einfach ein Ramabrot oder auch mal ein Müsli ohne Zucker....mit Milch.
In die Schule gibts belegte Wurstbrote oder Frischkäsebrote mit Gurken und meist noch Äpfel.....
LG Britta

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

Hallo Andrea,

bei uns ist es exakt so wie bei euch :-) Nur die Kinder sind zum Glück gesund ;-)

LG Petra

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

huhu andrea,
gute besserung erstmal - falls das noch aktuell is - hab grad nich aufs datum geschielt ;-)
also zum frühstück gibts bei colin: cornflakes oder joghurt oder mal ein wienerle/bifi mit toast oder ne milchschnitte. bei lilian meist milchschnitte oder in ausnahmefällen auch mal ein stück käsebrot.
in der schule für colin meist joghurt oder apfel, karotte, toast mit bifi/wienerle und für lilian in den kiga käse- oder marmeladenbrot mit joghurt und/oder obst/gemüse.
lieben gruss
sunny

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

Hallo Sunny,

jetzt muss ich doch mal ganz blöde fragen. Wie ißt Colin denn in der Schule Joghurt? Essen sie im Klassenraum oder im Schulhof? Also das gäb hier ja die größte Wutzerei, wenn ich den Jogi mitgeben würde. Im Kiga ist das nochmal was anderes. Da haben sie wirklich Zeit, sitzen richtig am Tisch u. der Jogi wird auch gekühlt vorher (Kiga Kühlschrank).

Die Guten Besserungswünsche sind leider immernoch aktuell. Seit letzten Di machen wir damit rum. Erst die eine, dann beide, jetzt die andere... HILFE.

Bis bald

Andrea

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

Hallo Andrea,

es ist kein Problem den Kindern Joghurt mitzugeben weil es richtige Frühstückspausen gibt und im Klassenraum gegessen wird.

Das Kühlen sehe ich nicht als Problem, Joghurt oder Quark morgens vom Kühlschrank in den Tornister und um 9.30h(Klasse 1 und 2) oder um 9.45h(Klasse 3 und 4) ist Frühstückspause. Danach bzw. davor ist Hofpause.

LG Petra

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

huhu andrea,
also die pausen laufen bei colin so, daß sie erst 20 minuten draussen rumtoben und dann 10 minuten in der klasse gemeinsam frühstücken. von daher kann ich ihm auch joghurt mitgeben ;-)
weiterhin gute besserung an deine mäuse! hatte gestern nur seit langem mal wieder ins forum geschaut und da kanns ja durchaus passieren, daß ich auf ältere beiträge antworte ;-)
liebe grüsse
sunny

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

hi andrea,
lenny frühstückt gar nichts. er trinkt nur eine kleine tasse kakao. in der schule gibts dann nach der 2 stunde - das ist um ca. halb 10 eine jausenpause. da frühstückt er dann sein weckerl. (immer verschiedene- aber immer ohne jeden belag) und trinkt sein wasser. mittag gibt es um 12.20 und um 15 uhr gibts noch ne kleine jause (knäcke, nüsse, obst usw) (er geht bis 16:30 in die Schule)...
lg Isa

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

Hallo!

Ich frühstücke Milch mit Haferflocken (warm) und Jannis ganz unterschiedlich: Cornflakes in verschiedenen Ausführungen mit Milch, oder Joghurt oder Naturjoghurt mit Müsli oder auch Milch mit Haferflocken. Zum Schulfrühstück gebe ich ihm eine Scheibe Brot mit Käse und Rohkost (Obst oder Gemüse) bereits geschnitten mit. Getränke gibts in der Schule (Mineralwasser). Um 13.30 Uhr essen wir Mittag.

Gruß fraggel

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

Kendrick ißt meist Müsli morgens, wenn er viel Zeit hat dann mal 2 aber meist 1 kleine Schüssel. Wenn er lieber ein Brot möchte ißt er eine Scheibe mit Marmelade oder Käse. In der Schule gibt es dann nochmal Frühstück und später auch Mittag.
LG Savi

Was frühstücken Eure Kids daheim u. in der Schule?

huhu!
Bei uns ist das unterschiedlich.Geweckt wird um 7.20,um 08.00 müssen sie los.Sie essen dann zu dritt am Tisch und essen meist Cornflakes mit Milch,selten mehr als eine Schüssel.Manchmal essen sie auch Brot mit Nutella oder Marmelade. In die Schule geb ich am liebsten Einen Apfel oder eine Möhre mit,manchmal mit 2 Keksen,damits nicht ganz so "gemüsig" ist.Selten darfs auch mal ein Milchbrötchen oder ein Sandwich sein.
Um 12.30 gibts ja schon wieder Mittagessen.
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen