Suchen Menü

St.Martin/Nikolaus?

Huhu,
sagt mal geht ihr noch zu St. Martin bzw. lasst ihr den Nikolaus noch kommen?
Also wir müssen ja zu St. Martin da ich im Elternbeirat mit dabei bin, und doch wieder einiges zu machen ist...
Den Nikolaus lassen wir auch noch kommen...
Wie ist das bei euch?
Lg Alexa :ROSE:
Bisherige Antworten

St.Martin/Nikolaus?

Beides! Morgen ist Laternenumzug und der Nikolaus bringt auch was in die Schule. Das macht hier der Elternbeirat, der legt jedem Kind am Vorabend ein kleines Päckchen auf den Tisch in der Klasse. LG Frau Zausel

St.Martin/Nikolaus?

St. Martin haben wir so nie mitgemacht, sondern nur ein Lichterfest im KiGa. Das fällt jetzt entweder flach oder wir gehen mit, wenn bei meinen Eltern Umzüge sind, die gibt es dort meist am Vorabend von Feiertagen. Nikolaus kam bei uns schon immer in der Nacht, abends Stiefel putzen und rausstellen, morgens naschen ;-)

Ich hab das Gefühl, meine Kinder haben jetzt, da sie alles durchschauen, noch mehr Spaß an Heimlichkeiten und" Leuten" wie Nikolaus, Weihnachtsmann und Osterhase ;-) Sie haben sogar einen supidupi Wunschzettel gebastelt und an meine Eltern geschickt mit der Bitte, den doch weiterzuleiten, sie wüssten doch, wo der wohnt (sie waren im Sommer in Himmelpfort und haben da das Weihnachtshaus besucht). Find ich lustig. Aber in persona waren die bei uns ohnehin nie.

LG Franziska

St.Martin/Nikolaus?

Jolina glaubt noch an Nikolaus und Christkind, aber es gibt Tage, da ist sie kurz davor die Wahrheit wissen zu wollen. Ich glaube, sie möchte dran glauben, zweifelt aber schon ein wenig.
Wie gehts dir denn so? LG Zauseline

St.Martin/Nikolaus?

Huhu!

Ostern war das bei Arne so ähnlich. An sich haben wir ja nie so waaaahnsinnig was vorgemacht und ein großer Bruder tut sein übriges (so dass er auch nicht überrascht oder enttäuscht war, es war ein ziemlich sanftes "aufwachen"), aber zwischendurch war er sich dann doch nicht sicher, ob der Hase auf dem Feld nicht doch der Osterhase war (dabei hat er Papas Geschenk sogar selbst versteckt).

Und zu dem Rest hab ich weiter unten was geschrieben. Ziemlich im Stress. Kinder werden groß.

LG Franziska

Huhu Franzi,

wie gehts euch???
Lass mal was von dir hören...
Lg Alexa :ROSE:

Huhu Franzi,

Huhu!

Ich hab weiter unten was dazu geschrieben, aber das hast Du bestimmt schon entdeckt :-)

St.Martin/Nikolaus?

St. Martin ist doch noch ne Weile ein schönes Fest. Ich kenn das so, dass die Kinder so bis 10 noch mitgehen.
Der Nikolaus kommt bei uns nicht persönlich, der liefert den kram frühmorgens vor der Tür ab.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen