Suchen Menü

So, neuer Stand Kur und die Große mitnehmen...

Hi!
Gestern hatten wir Elterngespräch mit der Klassenlehrerin und der Direktorin.
Alles super alles gut, Jule ist ein Sonnenschein und macht sich prima.
Nicht ein Punkt wurde bemängelt....nicht mal das sie so ( meines Erachtens ) so schlampig ist.
Das ständig ihre Sachen fehlen, ist den beiden noch nicht aufgefallen.
Jule ist eben clever, die leiht sich das zusammen, während andere Kids dann da vielleicht sitzen und sagen, sie können nicht arbeiten weil sie keinen Stift haben.
Sie schlängelt sich so durch....und das ist typisch mein Mann ;-)
Dann sprach ich die Kur an und beide sagten auf Anhieb, bitte nehmen sie Jule mit. Es spricht überhaupt nichts dagegen sie zu Hause zu lassen. Sie hat den Stoff drauf und bekommt auch ihre Unterlagen mit.
Da bin ich echt beruhigt, weil das OK wollte ich definitiv haben.
Nun geht es bald an die Terminsuche. Ich denke Ende April oder um den 20.Mai rum. Später können wir nicht, dann beginnen bei uns ja schon die Ferien.
Habe schon mit der Leitung dort telefoniert und es sind noch genügend Plätze für den Zitraum frei.
Nachdem nun auch noch zwei andere hier gesagt haben das es dort super ist und ich die Klinik ja auch schon gesehen habe, kann eigentlich nur alles zur vollsten Zufriedenheit laufen.
Mal schauen...nun heißt es erstmal zurücklehnen ;-)
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

So, neuer Stand Kur und die Große mitnehmen...

Hi Alex,
ich war ja 2006 zur Mutterkindkur mit Kevin auf Wangerooge. Bisher habe ich eine zweite Kur immer wieder aufgeschoben, aber durch die ganzen Postings hier bin ich auch motiviert und beruhigter und werde eine Kur beantragen.
Das wird toll!
Gruß
Nicole

So, neuer Stand Kur und die Große mitnehmen...

Hallo Alex!

Ich habe auch das Gespräch mit der Klassenlehrerin gesucht, weil ich nicht wußte, wann ich mit ihm zur Sprachheilkur fahren sollte. Er besucht ja erst die 1.Klasse. Wir könnten ab dem 30.05. in die Reha. Nun werden wir 1 1/2 Wochen vor Ende der Sommerferien fahren, somit noch 2 1/2 Wochen innnerhalb der Schule. Die Lehrerin meinte am Anfang der 2.Klasse wäre die beste Zeit, weil die dann Wiederholungen mit den Kindern macht und er an neuen Themen nicht soviel verpassen würde, als wenn wir jetzt oder zu den Herbstferien fahren würden.

Ist natürlich krass für unsere Arbeitgeber, weil wir vorher unseren Sommerurlaub haben. Ich bin dann quasi den ganzen August nicht in der Firma. Mein Mann "löst" mich dann nach 2 W. Kur ab.

Gruß fraggel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen