Suchen Menü

OT: Umzugsfirmen

Hallo,
hatte ja schon mal vor ein paar Wochen gefragt und ein paar Preise von euch erhalten, leider finde ich den link nicht mehr. Aber morgen kommt Jemand und schaut es sich bei uns an und gibt ein Angebot, ich weiß, dass die zuverlässig sind und bei meiner Freundin tolle Arbeit geleistet haben, so grob hat er uns jetzt angeboten 97,- Euro die Stunde für drei Mann, sieben Stunden muss man schon zugrunde legen mit Aufbau der Küche, das bedeutet, wir würden den Umzug komplett für ca. 1000 Euro hinkriegen. Kann mich wohl noch erinnern, dass viele hier viel mehr gezahlt haben.
Wieviel habt ihr im Endeffekt bezahlt?
Und was mich noch interessiert: wir lassen tapezieren und streichen, wissen noch nicht, ob von einem Nachbarn (der kann das gut) oder von einem Maler-Anstreicher. Was würde man einem Nachbarn so zahlen für einen Tag Arbeit? Findet ihr 50 Euro genug???
Danke für eure Antworten!
GLG Suzi,
die Elena eben nach 4 1/2 aufgewacht hat, denn ansonsten wäre der Mittagsschlaf in den Abenschlaf übergegangen
Bisherige Antworten

Re: OT: Umzugsfirmen

Hallo Suzi!
Wir haben 3000? gezahlt, allerdings sind wir ja auch etwas weiter umgezogen ;-). Wenn Du im Internet suchst, findest Du Auktionen zum Thema Umzug. Da kannst Du angeben, was genau umgezogen werden soll, von wo nach wo, welche Arbeiten etc. und bekommst Angebote von Firmen, die sich unterbieten. Das gleiche gibts für Handwerker, falls Du danach noch suchst.
LG Alex

Re: OT: Umzugsfirmen

Hallo Suzi!
1000 Euro fü einen Umzug ist vollkommen ok. Ich komm ja aus der Branche. ;o)
Hm, wegen dem Nachbarn, ich glaub ich würd ihm eher um die 100 Euro geben. Ist ja immerhin auch nen ganzer Tag für ihn. Aber mal sehen was die anderen da so zu sagen. Ich würde halt nicht als "geizig" dastehen wollen...
GLG Verena

Re: OT: Umzugsfirmen

Hallo Verena,
ich wollte eigentlich auch 100 Euro zahlen, allerdings meinten dann Freunde, erstmmal sehen was der sich verlangt. Der wird ja auch nicht nur 5 Stunden am Tag arbeiten, sondern wahrscheinlich morgens anfangen und abends aufhören. Er sagte, er bräuchte 3 - 4 Tage dafür und bringt uns die Materialien von der Firma mit (20% Rabat) und ansonsten hat er alle Arbeitsmaterialien. Bin so aufgeregt, ist ja nicht mehr so lange hin und Ende Oktober sind wir umgezogen!!
GLG Suzi

Re: OT: Umzugsfirmen

Huhu Suzi!
Ja, so ein Umzug ist echt spannend. Vor allem ins eigene Haus. :o)
Meine Mama zieht morgen um. Da sie aber arbeiten muss, müssen die Jungs das allein machen (Umzugsfirma). Zum Frühstück hab ich die dann hier. Ich freu mich schon drauf, meine "alten" Kollegen wiederzusehen. Wenn du magst, kannst du mir die Daten von dem Umzugsangebot ja mal per PN schicken, dann kann ich das ja mal "beurteilen". Aber 97 Euro pro Std. ist echt ok. Schon fast Dumpingpreis. *g* Und wenn deine Freundin schon gute Erfahrungen mit der Firma hat, dann ist das doch super.
Mit den Malerarbeiten würd ich den Nachbarn vielleicht fragen, was er sich so vorgestellt hat. Ich denke, da könnt ihr euch ja einig werden. :o)
GLG Verena

Re: OT: Umzugsfirmen

Hallo Verena,
der Mann kommt morgen und schickt uns einen Kostenvoranschlag, dann werde ich diesen mit dir mal ausarbeiten *gg, ob das so in Ordnung ist. Wünschen euch morgen einen tollen Umzug mit wenig Pannen und gutes Gelingen!!
GLG Suzi

Re: OT: Umzugsfirmen

Huhu,
vom Gefühl her würde ich auch sagen, daß 1.000,- ? total okay sind, würde da auch voll auf Verenas Meinung vertrauen ;-)
Zum Nachbarn... hm, also 50,- ? sind echt wenig *ichfind*, ich würde mit ihm einen Stundenlohn ausmachen, 10,- ? finde ich ja auch fast schon zuwenig, 15,- ? denke ich mal sind okay, und daraus ergibt sich der Rest.
LG
Aja

Re: OT: Umzugsfirmen

Hallo Aja *gg Anja natürlich,
ich fände so einen Festlohn plus einen Bonus für gelungene Arbeit in Ordnung. Ich schau mal, was er sagt, wenn der sich zuwenig nehmen nimmt, dann würde ich trotz allem mehr zahlen, die haben zwei Kinder und sind auch ein klein wenig auf das Geld angewiesen und außerdem fand ich es total nett, dass er die Materialien besorgen wollte und sich dafür extra Urlaub nehmen will.
Übrigens, der kommt ursprünglich aus Dresden und ich lerne nur nette 'Ossis' kennen hier *froi, die sind schon total hilfsbereit.
LG Suzi

Re: OT: Umzugsfirmen

Hallo
wir haben uns ein Angebot machen lassen, das schwankte von 800 bis 1500 ? ohne Küchenaufbau
Dem Maler (privat) haben wir für 300 ?, der hat 3 Tage gestrichen, jeweils 8 Stunden. Der Preis ist ohne Abkleben.
winke
misspluesch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen