Suchen Menü

Mehrere Fragen Kindergeburtstag basteln... was mach ich mit den Jungs ????

Hallo!
Jule feiert am 1.9 ihren Geburtstag nach.
Nachdem wir letzten Jahr einen gebrochenen Ellenbogen im Indoor hatten, wollte ich es dieses Jahr ruhiger angehen lassen.
Zunächst gehen wir mit den Kids zwei Stunden in die Tanzschule. Das ganze beginnt um 11 Uhr und anschließend gibt es selbstgemachte Burger hier und dann wollten wir gerne noch mit den Kids basteln.
Zum geburtstagskreis gehören eben auch vier Jungs, die eher schlecht als recht mit zum Tanzen gehen.... finden die natürlich nicht so prall....was ich absolut verstehen kann.
Es ist aber Jules Wunsch und ich muss sagen, sie machen wirklich zwei Stunden highlife mit den Kids und dqas wirklich zu einem Spot-Preis.
Nun wollte ich zum basteln Geschenketüten und Kerzenstände anbieten. Die sind wirklich einfach gemacht, bissel Glitzersteinchen, Glitter-Glu...also hier stehen die Mädels voll drauf.
Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich zum basteln für die Jungs anbieten kann.
Bei Kerzenständer und Tüten dachte ich, dass ist nicht so Geschlechtsspezifisch...aber das schmücken beinhaltet eben Glitzersteinchen etc.
Gibt es da nicht auch was für Jungs ?
Natürlich denke ich mir, die Kerle kriegen ne Einladung und sollen eben entscheiden ob sie kommen wollen oder nicht, aber es wäre ja schön, wenn etwas wirklich so für Jungs dabei wäre.
Ich muss nicht an den Geschenktüten und den Kerzenständern festhalten...klar für die Mädels....wäre aber für einen Tip für Jungs dankbar.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Tip.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Mehrere Fragen Kindergeburtstag basteln... was mach ich mit den Jungs ????

Hallo,

du kannst die Jungs doch auch die Geschenktüten mit eben Jungsspezifischen Motiven bekleben lassen: Piraten, Cars, Starwars... Was bei denen halt so ihn ist! Oder google doch mal nach Bastelfprlagen für Jungs und leg ihne eine Alternative zur Genschenktüte hin. Carla wollte am Dienstag gerne Bügelperlen machen, und der einzige Junge, der zu den 8 weibern da war, hat sich dann eben ein runde Vorlage ausgesucht und einen Fußball gestalltet.

Wir haben vor 2 Jahren mal Wäscheklammern gestaltet als Figuren, mit viel Glitzerkleber, Filzstiften und bunten Pfeifenreinigern.. das kam auch bei den Jungs gut an.

Hast ja noch bischen Zeit für Ideen :-)

Mehrere Fragen Kindergeburtstag basteln... was mach ich mit den Jungs ????

Hallo Alex,
ich würde für die Jungs Starwars Sticker bereit halten. Oder einfach ein paar Bilder aus dem I-Net ausdrucken. Dann können sie die bemalen, ausscheiden und auf die Tüten kleben. Die Glitzerklebe (blau und grün) würde ich als Laserschwert-Farbe verkaufen :-D
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen