Suchen Menü

Mal ne andere frage hab bzgl. E-Book Reader

Hallöchen!
Ich wollte mal fragen ob hier jemand einen e-book reader hat und wenn ja welchen. Ich will mir auch jetzt irgendwann im laufe des jahres einen zulegen.
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Mal ne andere frage hab bzgl. E-Book Reader

Hey Stefi!

Ich hab seit er auf dem Markt ist den Sony PRS T1 und bin höchst zufrieden! Kindle wollte ich nicht, weil ich mich nicht an Amazon binden wollte, bzw. mir das Umwandeln der Bücher in epub zu umständlich wäre jedes Mal.

Seit kurzer Zeit mach ich auch Onleihe (bietet unsere Bücherei hier an; wow, und das in der Pampa!), und das klappt auch einwandfrei.

Das Lesen auf dem Sony ist völlig einfach und die Bedienung easy. Generell solltest Du vor allem drauf achten, dass der Ebookreader e-ink Technologie hat! Ein normales TFT-Display ist mit der Zeit viel zu anstrengend für die Augen. Auf dem e-ink kannst du locker ein Buch in einem Rutsch durchlesen; ist wie wenn du echte Buchseiten hast.

Den Akku hab ich erst einmal! geladen (und das in einem halben Jahr), weil er nur beim Blättern Strom braucht; das finde ich besonders gut.

Die Menüführung ist einfach und unkompliziert. Und natürlich schaut er auch einfach nur gut aus; ich hab nämlich den roten. Das macht schon was her.... ;-) .

Meine Kollegin hat den billigen (ich glaub Trekstor?) von Weltbild und flucht.....; die kauft sich jetzt auch einen gescheiten.

GLG von Betsy, die jetzt endlich ein Bücherregal hat, wo ALLES reinpasst...... :-)

Mal ne andere frage hab bzgl. E-Book Reader

Hi Stefi,
ich habe seit Oktober den neuen Kindle und bin hoch zufrieden.
Super gefällt mir, dass ich jedes Buch erst kostenlos probelesen kann, bevor ich es endgültige kaufe, oder eben nicht.
Mir macht es nichts, an Amazon gebunden zu sein, weil ich seit jeher alles Bücher dort erwerbe ...
lg rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen