Suchen Menü

Gibts noch mehr Kids hier??

Hallo,
seit vorgestern sind wir (noch) stolze Besitzer einer Zahnspange. Frühkindliche Korrektur. Oberkiefer viel zu eng und schon ein kreuzbiss vorhanden. Das soll nun die quietschbunte Zahnspange richten! Kind findets noch hochspannend und individuell somit kommt sie freiwillig in den Mund und ohne Gemotze. Wenn ich da an meine Zeit mit Spange denke.... Ohjeeee dann wird das evtl bald umschwenken mit dem stolzsein und freiwillig tragen...
Hat noch jemand von den kids hier schon ne Spange?
Liebe Grüße
Darth :KISSING:
Bisherige Antworten

Gibts noch mehr Kids hier??

huhu Darth!Boah,das ist ganz schön früh für ne Spange...also hier in der Ch kriegt vor 9 Jahren keiner ne Spange,ausser er kann nicht essen......Meine Myriam hat seit jehhher einen Offenen Biss und kriegt ihre Spange jetzt im September...Vorher fand es der Orthopäde zu früh und bei meiner Sarah wars genauso,die hat ihre Festsitzende Spange erst mit 9 gekriegt...Tja andere Länder andere Sitten,dafür hats deine ja schon sehr früh durch dann....
Liebe Grüsse und viel Glück mit dem freiwillig Tragen ;-) susi

Gibts noch mehr Kids hier??

Hallo susi!
Hm also früher war das hier auch eher nicht üblich so früh...
Aber sieht man immer mehr jetzt.
Und bei uns isses ziemlich deutlich sichtbar. Auch für Laien!!
Liebe Grüße von Spangenmama zu Spangenmama
:-)

Gibts noch mehr Kids hier??

Hey!

Ist ja irre das die Kids schon in dem Alter eine Spange tragen können! Da sollte ich wohl doch unsere Zahnärztin danach fragen, denn unser Sohn hat nämlich auch schon schiefe Schneidezähne (die 2.) und die Milchzähne liegen etwas zurück. Der Oberkiefer scheint auch zu klein zu sein?

Wie bist du drauf gekommen?? Hast einfach ZA gefragt?

Gruß fraggel

Gibts noch mehr Kids hier??

Hallo
bei uns hat die Kinderzahnärztin Alarm geschlagen sobald der Zahnwechsel anfing. Da konnte selbst ich sehen, dass es zu eng ist. Und der kreuzbiss ist schon auch deutlich!
Kieferorthop. hat uns angeschaut, dann aber noch ein halbes Jahr Zeit gegeben aber es wurde nur massiver und somit kamen wir zur Spange. Sind auch extra frühkindlich ausgebildete Kieferklempner!!
Also wenn Verdacht besteht einfach mal zu einem hingehen... Bevor man was versäumt...
Lg
Darth

Gibts noch mehr Kids hier??

Hallo, also unser großer hat auch mit 6 seine erste Spange bekommen- einen bunten Kieferspreizer. Dann kam die erste Zahnkorrektur die er noch runternehmen konnte. Und von ca. 9. lebensjahr an bis jetzt warten wir...... das die milchzähne endlich alle weg sind und das Gebiss bleibend ist.....dann bekommt er titan"stoßdämpfer" eingebaut die sind mittels zugbrakkets (Drähte) an den Zähnen und die Dämpfer sind hinten und korrigieren kreuz und überbiss. sie ersetzen das ungeliebte Headgear..... Lenny bekommt auch ab Spätherbst seinen Kieferspreizer. Kreuzbiss hat er noch keinen- doch er hat einen viel zu kleinen Zahnbogen - und wenn der breiter gemacht wird - muss dann auch unten mal korrigiert werden....aber das ist dann auch noch zukunftsmusik.
Aber bei uns ist es eigentlich "normal" dass man in dem Alter anfängt. Denn nun ist das Kiefer halt noch sehr weich. Und wenn dann die bleibenden durch sind- gehts weiter.
Lg Isa (die ihre Spange mit 38 - 41 getragen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen