Suchen Menü

Stechen im Anus?

Hallo!
Ich hab genau in dem Moment, in dem ich Eisprung haben, ein ziemlich fieses Stechen im Anus. Es hält ca. 10-15 min. an und verschwindet dann wieder. Heftig, ich kann kaum richtig atmen oder sitzen.
Dasselbe Stechen hatte ich bei meinen 2 Abgängen (6. und 7. SSW) und keiner kann mir sagen, wo es herkommt...
Weiss hier jemand, mir zu helfen?
LG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.11.2007, 18:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stechen im Anus?

Hallo,zunächst sollte der Darm untersucht werden. (Koloskopie) Hämorrhoiden könnten auch eine Rolle spielen oder es kann auch funktionell bedingt sein,denn die Muskeln (Gebärmuter/Darm) werden von gleichen Nervengeflecht versorgt.

Re: Stechen im Anus?

Funktionell? inwiefern? Ich habe einen Uterus bicornis unicollis.
Lieben Dank für die Antwort!
LG
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.11.2007, 17:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stechen im Anus?

Hallo, wie beschrieben.Wenn die Muskulatur der Gebärmutter angeregt wird(Regel z.B.,Orgasmus) wird auch die Muskulatur des Darmes erregt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen