Suchen Menü

Juckreiz am Ende der Schwangerschaft

Guten Morgen.
Meine Frau befindet sich am Ende der Schwangerschaft, morgen am 23.4. ist Termin.
Ihre Ärztin hat allerdings festgestellt das dass Köpfchen unseres Kindes noch nicht tief im Becken liegt.
Seit Freitag klagt meine Frau jetzt über einen anhaltenden Juckreiz im unteren Bauchbereich.
Sie hat probiert mit einem kalten Waschlappen und auch After Sun-Lotion den Juckreiz zu lindern, leider ohne Erfolg.
Heute Nacht hat sie dann mal Quark aufgetragen und damit war die Nacht auch ruhig, jetzt fängt der Juckreiz allerdings langsam wieder an. Aber wie gesagt, nur im Bauchbereich.
Wie könnte man nun weiter vorgehen bzw. auf was könnte der Juckreiz hindeuten?
Schöne Grüße,
Maik
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.04.2012, 10:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Juckreiz am Ende der Schwangerschaft

Hallo Maik,

bei einigen Frauen kommt es im Verlauf der Schwangerschaft zu einer sogenannten Schwangerschaftsdermatose mit dem Hauptsysmptom Juckreiz. Hinter diesem Begriff verbergen sich verschiedene Erkrankungsbilder. Eine Diagnosestellung und Behandlung kann durch den Hautarzt erfolgen. Häufig wird eine Lokaltherapie mit geeigneten Salben verordnet (z.B. juckreizlindernd, rückfettend).

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen