Suchen Menü

Samstagsfüller von Karfreitag, dem 29.3.24

Huhu,

da haben wir ihn wohl alle vergessen gestern. Ich glaube ihr seid noch alle im Urlaub und hier überschlagen sich gerade die Ereignisse. Aber den Füller sollten wir nicht vergessen:

1. Zu Ostern backe ich _________ .

2.  ________ Eier färben________.

3. Der Osterhase _________.

4.  ________ kommt es auf die Qualität an.

5. Wenn es nach mir geht,  ________.

6. ________ ist ganz unwichtig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Schöne Osterfeiertage!

Bisherige Antworten

Re: Samstagsfüller von Karfreitag, dem 29.3.24

So, dann will ich auch mal:

1. Zu Ostern backe ich _nichts, ich habe ein Osterbrot vom Bio-Bäcker bestellt_ .

2.  _Gleich werde ich_ Eier färben_mit dem Kleinen, aber erst muss ich noch ein paar Arbeiten korrigieren_.

3. Der Osterhase _wird dieses Jahr nur kurz vorbei schauen, denn mein Großer ist früh am Morgen schon weg zum Fußballturnier und es wird ein kurzes Eiersuchen_.

4.  _Besonders beim Essen_ kommt es auf die Qualität an.

5. Wenn es nach mir geht,  _könnten viele Dinge aus den Supermarktregalen verschwinden bzw. auch viele andere Produkte gar nicht mehr hergestellt werden_.

6. _Aussehen oder sozialer Status eines Menschen_ ist ganz unwichtig.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich auf _nichts mehr, nachdem meine 93jährige Oma doch noch ins KH gebracht werden musste und laut Aussage der Ärzte nun dort im Sterben liegt_ , heute habe ich geplant, _die letzten Mathearbeiten zu korrigieren und die Wäsche zu waschen_ und Sonntag möchte ich _für den Urlaub, den ich trotz der aktuellen Situation nicht mehr absagen kann/will, packen und je nachdem wie die Stimmung in der Familie ist neben Ostern auch noch den Geburtstag meines Vaters feiern in der Hoffnung, dass Oma vielleicht nicht genau dann stirbt, wenn wir dort alle zusammen sitzen, aber der Tod ist ja leider nicht planbar_ !

 

Re: Samstagsfüller von Karfreitag, dem 29.3.24

Oh je, Ihr Ärmsten und Deine arme Oma. 93 ist natürlich ein stolzes Alter, aber wenn man dann auf seine alten Tage noch leiden muss und als Angehöriger dem Leiden hilflos zusehen muss, ist es schon blöd. Aber wenn die Vorhersage der Ärzte wirklich zutreffend ist, kann man ja eigentlich nur hoffen, dass Deine Oma möglichst bald erlöst wird.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächsten sicherlich nicht leichten Tage.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Samstagsfüller von Karfreitag, dem 29.3.24

Danke dir. Sie ist tatsächlich in den frühen Morgenstunden des Ostersonntag genau am Geburtstag meines Vaters verstorben. Das Timing war leider nicht gut mit Ostern für die Kinder, Geburtstagsfeier meines Vaters und unseren Urlaubsplänen.

Ich bin Montagmorgen ja direkt gefahren (ich hätte nicht stornieren können und meine Freundin wäre nicht allein gefahren) und meine Schwester ist am Mittwoch in den ebenfalls nicht stornierbaren Urlaub gefahren.

Immerhin musste meine Oma nicht mehr lange leiden, meine Eltern haben die Geräte am Samstagmorgen abstellen lassen, damit sie halbwegs friedlich einschlafen konnte und mit fast 94 Jahren hatte sie auch ein erfülltes, langes Leben.

Re: Samstagsfüller von Karfreitag, dem 29.3.24

Liebe Sandra,

mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Oma. Fast 94 ist wirklich ein stolzes Alter, da gibt es bestimmt viele schöne Erinnerungen, mit denen Ihr Eure Oma in guter Erinnerung behalten könnt.

Ich denke sehr an Dich und wünsche Dir viel Kraft für die jetzt kommende schwierige Zeit.

Liebe Grüße

Sanne

Ostermontagsfüller

Hallihallo,

das Wochenende ist zwar schon rum, aber irgendwie bin ich vorher einfach nicht dazu gekommen - drum wird dies mein Ostermontagsfüller :-).

1. Zu Ostern backe ich eine Ostertorte, bzw. backen musste ich da nix, da ich einen fertigen 3er-Boden als Grundlage gekauft habe und da dann mithilfe von ganz viel Schlagsahne, geriebenen Nüssen, geschmolzener Nougatmasse und Nougat-Ostereiern eine tolle Torte draus gebastelt habe .

2. Fürs Eier färben bzw Eier anmalen sind bei uns seit vielen Jahren schon die Kinder zuständig.

3. Der Osterhase hat dieses Jahr erst am Ostermontag, also heute,  die Eier versteckt, weil vorher einfach keine Zeit dafür war :-).

4. Beim Klamotteneinkauf für mich kommt es auf die Qualität an. Mode ist mir total schnurz, die Klamotten müssen deshalb möglichst lang halten.

5. Wenn es nach mir geht, gehört die blöde Zeitumstellung schon längst abgeschafft.

6. Hauptsache ein Auto ist praktisch und bringt uns sicher von A nach B, alles andere ist ganz unwichtig.

7. Freitag Abend habe ich unsere Sachen in der Ferienwohnung zusammengesucht, große Teile schon mal in die Koffer verpackt und allen möglichen Kleinkram im doppelten Boden von unserem Auto verstaut. Samstag hieß es dann Abschied nehmen vom Pfälzerwald und nach Hause fahren, nachmittags dann auspacken und alles nötige für die Osterfeiertage einkaufen und Sonntag habe ich morgens im Gottesdienst gesungen, nebenher ein bisschen die Waschmaschine gequält und nachmittags haben wir uns mit großen Teilen der Verwandtschaft meines Mannes zum Kaffeetrinken getroffen. Heute ging es dann mit Wäsche waschen weiter und mittags kam dann endlich auch der Osterhase - bis auf ein kleines goldenes Schokoladenei hat Tobias tatsächlich alles gefunden. Und dieses eine Ei, wird sicherlich auch irgendwann noch auftauchen :-).

Liebe Grüße und allen die so wie wir noch Schulferien haben noch eine schöne Woche

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen