Suchen Menü

Hallo, bin neu hier

Hallo ihr lieben, ich will einfach mal hallo sagen... 

Bin schon seit einigen Jahrten bei 9 m aber nicht sehr aktiv... mittlerweile bin ich mit unserem 5. Wunder schwanger (8.SSW) und ich würde mich freuen über etwas Austausch... wieviele Kinder habt ihr denn?

Wir waren ja eigentlich schon vorher eine Großfamilie irgendwie macht mir der Gedanke an Nummer 5 auch etwas Angst. Ich werde 42, mein Ältester ist 7 %)...

sind also schon noch alle klein. Meine Kinder sind 2016, 2018, 2020, 2022 geboren

Wie wuppt ihr so den Alltag???

 

ich wünsche Euch auf jeden Fall frohe und besinnliche Weihnachtstage:XMAS 01:

Bis jetzt habe ich noch niemandem von der SS erzählt- ich habe auch etwas ebdebken vor den Kommentaren der Familie- obwohl alle sehr lieb und unterstützend sind... wie war das bei euch? ich kann mir vorstellen dass man auch schnell mir Vorurteilen konfrontiert wird...

 

Liebe Grüße, Julia

Bisherige Antworten

@ Minniemaus

Hallo liebe Minniemaus,

ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und :GIRL 200:zur erneuten Schwangerschaft.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Respekt hast, denn Deine Kinder sind wirklich noch sehr klein und recht nah beieinander geboren.

Du hast hoffentlich ein gutes Netzwerk, welches Dich unterstützt (Mann, Großereltern, Geschwister und Freunde), damit Du die Zeit der Schwangerschaft etwas ruhiger machen kannst und nach der Geburt auch.

Es gibt hier auch Unterstützungen, z.B. Haushaltshilfen für Großfamilien mit Kindern unter 12 Jahren. Vielleicht erkundigst Du dich da auch mal.

Ich wünsche Dir jetzt eine ganz schöne Schwangerschaft und ein wunderbares Neues Jahr 2024!

Und ich hoffe, Du bekommst hier im Forum auch noch ein paar Tipps.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo Julia,

ich habe 4 Kinder. Allerdings sind zwei schon groß (20 und 23) und haben zwischenzeitlich bei ihrem Papa gelebt, so dass ich nie eine Großfamilie hatte. Und so sind meine Alltagsherausforderungen auch ganz andere als Deine (bei mir kommen zu den Kindern noch unterstützungsbedürftige Eltern).

Was die Kommentare angeht, versuch es dich entspannt abzuwarten. Und wer es trotzdem wagt, dem darfst Du mit Ignoranz begegnen.

Liebe Grüße, 

Paula

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo liebe Minniemaus,

na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.

Wir haben "nur" 2 Kinder (14 und 19 Jahre alt), aber so ganz ohne Unterstützung von Eltern und Schwiegereltern, plus Berufstätigkeit (mein Mann 90%, ich 40%), Haus und Garten hätten wir uns mehr Kinder auch gar nicht zugetraut. Mittlerweile ist die Große zwar zu Hause ausgezogen und die Schwiegereltern sind verstorben, aber dafür werde ich mich in Zukunft immer mehr um meine Eltern kümmern müssen. Das ist dann allerdings immer mit einiger Fahrerei verbunden, da sie ca. 400 km von uns entfernt wohnen. Aber es gibt zum Glück eine gute Bahnverbindung, so dass ich das für nächstes Jahr mal ca. alle 2 Monate übers Wochenende eingeplant habe.

Hast Du denn Unterstützung von Familie und Freunden? 5 Kinder, die ja doch alle noch recht klein sind, sind schon eine ziemliche Herausforderung - hauptsache Du kommst dabei selbst nicht zu kurz.

Liebe Grüße und eine möglichst entspannte Schwangerschaft

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen