Suchen Menü

Freitagsfüller vom 11.06.2021

Hallo zusammen,

nachdem diese Woche gleich mal echt anstrengend gestartet war, genieße ich jetzt die Ruhe im Haus - endlich mal wieder beide Kinder gleichzeitig in der Schule. Hier der neuste Freitagsfüller:

1. Die Fußball EM  ________.

2. Mein Herz schwankt zwischen _________ und  __________  .

3.  Mein Lieblingseis ___________ .

4.  _________ , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5.   Du merkst dass du alt wirst, wenn __________

6.   ____________ eine gute Nachricht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 11.06.2021

Hallo zusammen,

dann will ich das Teil doch auch gleich mal ausfüllen, und hoffen, dass nicht wieder ein Anruf aus der Schule kommt, so von wegen, der Corona-Schnelltest von Ihrem Sohn ist leider positiv, holen sie ihn bitte ab. Bis dann endlich am Dienstag Mittag das negative Ergebnis vom PCR-Test vorlag, herrschte hier Endzeit-Stimmung, so ein Erlebnis braucht echt kein Mensch :-(.

1. Die Fußball EM  interessiert mich überhaupt nicht.

2. Mein Herz schwankt zwischen es allen in der Familie Recht machen wollen und  Zeit und Ruhe für mich selbst  .

3.  Mein Lieblingseis war mal Brombeer-Strudel von Lagnese, leider hab ich es nie wieder im Laden gefunden.

4.  Es kommt meistens anders als erhofft , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5.   Du merkst dass du alt wirst, wenn Du merkst, wie Du beim Wandern die Berge hoch keuchst, die Du früher mal total locker genommen hast.

6.   Endlich einen Impftermin zu bekommen, wäre eine gute Nachricht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend hoffentlich ohne Streit und Motzerei , morgen habe ich geplant, zumindest einem Teil der Familie Haare schneiden zu lassen und ein bisschen im Garten zu arbeiten (nachdem die Unwetter der letzten Tage alles platt geregnet haben :-() und Sonntag möchte ich das schöne Wetter genießen !

Liebe Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 11.06.2021

Zitat:

Hallo zusammen,

nachdem diese Woche gleich mal echt anstrengend gestartet war, genieße ich jetzt die Ruhe im Haus - endlich mal wieder beide Kinder gleichzeitig in der Schule. Hier der neuste Freitagsfüller:

1. Die Fußball EM  _wird hier voller Spannung erwartet :-)__.

2. Mein Herz schwankt zwischen _Trubel_ und  __Ruhe___  .

3.  Mein Lieblingseis _SpaghettiEis Erdbeer_:-P_ .

4.  _"Geordnetes Chaos"_:-D_ , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5.   Du merkst dass du alt wirst, wenn __dich laute Musik im Radio nervt__;-)___

6.   __Die derzeitige Wetterprognose ist__ eine gute Nachricht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Bilbiothek und danach lesen in neu ausgeliehenen Büchern_:-) , morgen habe ich geplant, _Vormittag Hundeplatz und Nachmittag/Abend Grillen_  und Sonntag möchte ich _Arbeiten und locker wieder 20.000 Schritte schaffen ;-)__ !

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende

Sanne

Ebenso! Sonnige Grüße aus dem Norden! :-)

 

Re: Freitagsfüller vom 11.06.2021

Hallo,

ich habe wohl einige Wochen ausgesetzt, weil es einfach so stressig ist. Sonntag ist dann doch etwas spät für den Füller, aber jetzt habe ich gerade noch ein paar Minuten bis mein Großer das Essen fertig hat und die Kinder sind auch beschäftigt.

Zitat:

Hallo zusammen,

nachdem diese Woche gleich mal echt anstrengend gestartet war, genieße ich jetzt die Ruhe im Haus - endlich mal wieder beide Kinder gleichzeitig in der Schule. Hier der neuste Freitagsfüller:

1. Die Fußball EM  _interessiert mich im Moment nicht wirklich_.

2. Mein Herz schwankt zwischen _"ich weiß, wie schwer das Distanzlernen über fast das komplette Halbjahr für die Schüler war"_ und  _"ich muss Leistung bewerten, weil die Zeugnisse in 3 Wochen ausgegeben werden"_  .

3.  Mein Lieblingseis _ist auf jeden Fall Milcheis, fruchtige Sorten mag ich nur, wenn es richtig heiß draußen ist_ .

4.  _"Mein Leben auf der Überholspur" oder "Willkommen im Chaos"_ , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5.   Du merkst dass du alt wirst, wenn _die Arme immer länger werden beim Lesen.__

6.   _Wir sind bald bis auf die Kinder durch mit den Impfungen, das ist_ eine gute Nachricht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Füße hochlegen mit einem kühlen Getränk nach einer anstregenden Woche_ , morgen habe ich geplant, _meine 2. Impfung zu bekommen und danach einen Spaziergang an der Talsperre zu machen, wenn wir schon mal dort in der Nähe sind_  und Sonntag möchte ich _hoffentlich von Nebenwirkungen verschont meinen Unterricht vorbereiten und Mappen korrigieren können_ !

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls!

Re: Freitagsfüller vom 11.06.2021

Hallo zusammen schon wieder Freitag verpasst..

 

1. Die Fußball EM interessiert mich nicht so wirklich.

 

2. Mein Herz schwankt zwischen ich will mehr Zeit für die Kinder haben und wir brauchen aber das Geld .

 

 

3. Mein Lieblingseis Spaghetti Eis .

 

4. Chaos zum Nachtisch , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

 

5. Du merkst dass du alt wirst, wenn du Lärm kaum mehr erträgst

 

6. Jetzt bräuchten wir Mal wieder eine gute Nachricht .

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf also Gestern, meine Serie fertig anschauen , morgen habe ich geplant, im Garten gegen die Schnecken kämpfen und Sonntag möchte ich ach am liebsten würde ich ausschlafen das wäre sehr schön !

 

Ein schönes Wochenende allen.

Luigia

Re: Freitagsfüller vom 11.06.2021

Oh ja, die Schnecken sind eine Plage dieses Jahr... Ich habe immer schon Probleme damit, aber in diesem nassen Frühling ist es eine Katastrophe und sie lieben Gemüse.

Was machst du dagegen? Ich habe es mit Bierfallen und Aufsammeln am Abend (mindestens 30-40 Nacktschnecken pro Suche) probiert, aber es reicht nicht. Nach den ganz starken Regenfällen musste ich etwas Schneckenkorn streuen, selbst ins Hochbeet kamen die Biester rein. Die riechen das Gemüse einfach...

Re: Freitagsfüller vom 11.06.2021

Ja Bierfallen hatten wir auch und aufgesammelt.

Es ist unglaublich wie viele es sind mussten einige Pflanzen nach kaufen die haben 4 Zucchini Pflanzen gefressen die wir so groß vorgezogen hatten und das ewige nass kalte Wetter hat den Rest besorgt. Und 20 Sonnenblumen haben die Vernichtet ich hatte sie alle an den einen Zaun zum Nachbarn gepflanzt. Wir wollten Laufenten holen aber wegen der Geglügelpest im Landkreis um uns herum war die Haltung kompliziert so das wir jetzt auch Schneckenkorn besorgen.

 

LG 

Luigia

 

 

 

Re: Freitagsfüller vom 11.06.2021

Da fällt mir noch ein, mein Mann hat jetzt überall dazwischen Knoblauch und Zwiebeln eingepflanzt soll die Schnecken abhalten. Wenn es funktioniert gebe ich bescheid. Da können wir im Winter ziemlich viele einlagern er hat sehr, sehr viele gepflanzt überall =-O

LG,

Luigia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen