Suchen Menü

Freitagsfüller vom 09.02.2024

Hallo zusammen oder muss ich heute den allemanischen Fasnachtsgruß "Narri - Narro" verwenden?

Zumindest beschert die Fasnacht Tobias eine gute Woche zusätzlicher Ferien (durch zusammenlegen einiger beweglicher Ferientage), was ja schon mal ganz gut ist :-).

Hier der aktuelle Freitagsfüller - viel Spaß beim vervollständigen:

1. Am Rosenmontag ___________ .

2. ________ , man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Ich rieche _____________.

4. _______ ist mein Spitzname für __________ .

5. Es hat lange gedauert, aber _________.

6. _________ ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 09.02.2024

Hallo zusammen,

dann will ich das Teil doch auch gleich mal ausfüllen, bevor ich es wieder vergesse:

1. Am Rosenmontag geh ich ganz normal arbeiten, so wie jeden Montag .

2. Blühende Krokusse Ende Januar , man muss sich einfach dran gewöhnen. Es ist halt einfach zu warm für Winter, aber rückgängig machen kann man die Folgen des Klimawandels nicht mehr, aber hoffentlich endlich abbremsen.

3. Ich rieche gern den Duft von leckerem Essen und denke manchmal, davon würde ich jetzt gern was abhaben :-).

4. Spatz ist mein Spitzname für Tobias .

5. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile kenne ich die wichtigsten Fuktionen beim Smartphone.

6. Der blöde Regen da draußen ist heute mal wieder so richtig ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, Abend freue ich mich auf "Mainz bleibt Mainz" - im Fernsehen ist Fasnacht viel besser erträglich als in Echt auf der Straße, wo man ständig Angst haben muss, mit Konfetti vollgestopft zu werden  , morgen habe ich geplant, mit Tobias ein bisschen an seiner Präsentation über die Französische Revolution weiter zu arbeiten und Sonntag möchte ich (nein muss ich....) mir den hiesigen Fasnachts-Umzug ansehen, bei dem mein Mann und Tobias mit dem Musikverein mitmachen !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 09.02.2024

Zitat:

Hallo zusammen oder muss ich heute den allemanischen Fasnachtsgruß "Narri - Narro" verwenden?

Zumindest beschert die Fasnacht Tobias eine gute Woche zusätzlicher Ferien (durch zusammenlegen einiger beweglicher Ferientage), was ja schon mal ganz gut ist :-).

Hier der aktuelle Freitagsfüller - viel Spaß beim vervollständigen:

1. Am Rosenmontag _ist bei uns ganz normaler Alltag ... ;-)_ .

2. _Überall E-Roller in der Stadt verteilt_ , man muss sich einfach dran gewöhnen.:-X

3. Ich rieche _sehr gut (manchmal ist das aber auch von Nachteil ;-))__.

4. _Perle_ ist mein Spitzname für _unsere Boxerdame_ .

5. Es hat lange gedauert, aber _endlich haben wir neuen Fußboden - Kork und sieht aus wie Parkett :-)__.

6. _Das Wetter ist kalt und _ ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf __Judotraining , morgen habe ich geplant, _auf die Freizeit-und Campingmesse zu gehen_ und Sonntag möchte ich _erst arbeiten und dann zum Kata-Lehrgang_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Ebenso ein schönes Wochenende für alle und herzliche Grüße aus dem Norden Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 09.02.2024

Huhu,

gestern glatt vergessen, dann will ich das jetzt mal nachholen. Mit Karneval hab ich ja auch nichts zu tun, aber die 2 beweglichen Ferientage nehme ich gerade gerne, da ich endlich gesund werden will und die Ruhe brauche.

Zitat:

1. Am Rosenmontag _habe ich einen Termin beim Tierarzt, weil die Katze nun auch kastriert und gechippt werden muss. Der Kater war ja vor einem Monat schon dran, aber ich kann so eine OP für den Vormittag nur vereinbaren, wenn Ferien sind, zumindest wenn ich selbst hinfahren will_ .

2. _Wenn man bewusst darauf achtet, kann man schon umweltfreundlich mit weniger Verpackungsmüll einkaufen_ , man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Ich rieche _höchstens nach ein bisschen Deo-Pumpspray, weil ich von Parfum oder Deo-Zerstäubern Kopfschmerzen oder Probleme beim Atmen bekomme_.

4. _Lucky/Laki_ ist mein Spitzname für _meinen Kater, der eigentlich Lakritz heißt_ .

5. Es hat lange gedauert, aber _im Sommer werde ich zum letzten Mal ein Kind im Kindergarten verabschieden und zum letzten Mal eine Einschulung beim eigenen Kind begleiten (bevor ich dann im darauf folgenden Jahr tatsächlich unglaubliche 50 werde...)_.

6. _Das Wetter ist schon wieder nass und_ ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich auf _einen DVD Abend mit Aki Kaurismäki-Film auf finnisch und den sogar 4-sprachigen Jim Jarmusch Kultfilm Night on Earth_ , heute habe ich geplant, _noch einen Kaurismäki-Film zu gucken, da ich dieses WE leider nicht ausgehen kann wegen einer andauernden Bronchitis, die knapp vor der Lungenentzündung war_ und Sonntag möchte ich _vielleicht noch einen Film gucken, aber auf jeden Fall wieder weniger Husten und Schmerzen haben als jetzt, wenngleich es jetzt auch schon besser ist als gestern_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen