Suchen Menü

Hinweis zu Neuerungen in unseren Forenbeiträgen.

Liebe Userinnen,

ich möchte Euch heute darüber informieren, dass voraussichtlich am morgigen Donnerstag eine Neuerung bei 9monate live gehen wird.

In Zukunft werdet Ihr alle Beiträge in einem Thread auf einer Seite finden können.

Dies soll besonders den Nutzerinnen die mit Mobilen Geräten auf die Foren-Seiten gehen die Lesbarkeit und Beantwortung der Beiträge erleichtern.

Bei der Gestaltung des Verlaufs der Antworten und Kommentare werdet Ihr folgende Unterscheidung finden:

Antworten auf den Eingangsbeitrag sind weiß hinterlegt.

Kommentare auf Antworten werden eingerückt und in hellgrauer Farbe dargestellt.

Eine weitere Neuerung im Profil der Nutzerinnen ist ein pinker Punkt neben dem Usernamen der anzeigen wird, dass die Nutzerin gerade online ist.

Solltet Ihr nach der Umsetzung ein technisches Problem haben oder eine Frage zur Neugestaltung, dann könnt Ihr dazu hier etwas im Beitrag kommentieren.

Über Euer Feedback wie Euch die Neugestaltung gefällt freuen wir uns natürlich auch.:-)

Viele Grüße

Eure Victoria

 

 

Bisherige Antworten

Re: Hinweis zu Neuerungen in unseren Forenbeiträgen.

Hey, das freut mich und diese Neuerung begrüße ich sehr :-) Ich freu mich und bin gespannt :-)

 

liebe Grüße 

Lotti 

@ Lotti

Guten Morgen liebe Lotti,

ich bin auch schon gespannt wie das neue Layout bei Euch ankommen wird und hoffe natürlich das es gut ankommen wird.:-)

Über Dein weiteres Feedback würde ich mich nach der Umstellung freuen.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Hinweis zu Neuerungen in unseren Forenbeiträgen.

Oh, das freut mich! Das wünsche ich mir schon immer (auch zu PC-Zeiten schon) und endlich wird es möglich gemacht.

@ Bauchzwerg

Liebes Brauchzwergle,

das freut mich, dass wir Dir nun diesen Wunsch erfüllen konnten.:-)

Ich hoffe, die Neugestaltung vereinfacht Dir nun das Lesen und Antworten.

Falls etwas nicht passen sollte, dann melde Dich bitte einfach.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Hinweis zu Neuerungen in unseren Forenbeiträgen.

Hallo Viktoria, 

Die Idee mit der Umgestaltung finde ich gut. Der Punkt der anzeigt wer online ist ist super. 

Was mich persönlich stört ist das wenn ich unter einem Thema etwas kommentiert habe bei jedem der darauf antwortet eine Mail bekomme. Davor war es nur so wenn ich ein Thema eröffnet hat oder wenn mir jemand direkt geantwortet hatte. Das war deutlich angenehmer. 

An das runter und rauf scrollen um zu sehen wo jetzt die Antworten stehen will muss ich mich noch gewöhnen. Da kann ich erst in ein paar Wochen sagen ob ich es gut finde.

@ Kirschblüten

Liebe Kirschblüten,

danke für Dein Feedback, das ist sehr gut. Für uns sind solche Hinweise ja immer sehr wichtig, damit wir wissen was wir gut gemacht haben und was noch im argen liegt.

Hm, durch die Umstellung kann es natürlich so sein, dass Du nun zu allen Antworten und Kommentaren eine Benachrichtigung bekommst. Mir ist das im Moment noch nicht aufgefallen, aber ich beobachte das mal und werde bei unserer Technik nachfragen.

Kannst Du mal in Deinem Profil unter "Meine Einstellungen" - "Benachrichtigungen" schauen was Du dort hinterlegt hast.

Du kannst nämlich auch angeben, dass Du zu Antworten nur einmal am Tag eine Benachrichtigung erhälst. Damit könntest Du Dir zumindest im Moment behelfen.

Ja, Neuheiten im Forum sind immer eine Umstellung, der Mensch ist ja leider doch auch ein Gewohnheitstier ;-), daher kann ich gut verstehen das Du dich daran noch gewöhnen musst. Mir geht es da nicht anders.:-)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Kirschblüten

Ich kann bestätigen, was Kirschblüte sagt. Ich habe wegen eurer Beiträge Mails bekommen, obwohl sie in einem eigenen Zweig stehen.

@ Bauchzwergalarm

Hallo liebes Bauchzwergle,

dann wird das tatsächlich mit der Umstellung der Beiträge und der Darstellung auf einer Seite in Zusammenhang stehen.

Ich werde mal bei unserer Technik nachfragen was man da machen kann.

Ich danke Dir für den Hinweis und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

@ Bauchzwergalarm

Liebes Bauchzwergle,

wir haben gerade noch eine weitere Funktion in den Einstellungen zu den Benachrichtigungen per Mail vorgenommen.

Wenn Du keine Benachrichtigungen zu allen Beiträgen in den Threads erhalten möchtest, dann kannst Du das nun unter Position 3. abändern.

Liebe Grüße

Victoria

Hinweis zu weiterer Änderung

Liebe Kirschblüten,

danke noch einmal für Dein Feedback, wir haben dazu heute eine weitere kleine Änderung vorgenommen.

Wenn man nicht zu allen neuen Beiträgen im Thread benachrichtigt werden möchte, dann kann man auf Postion 3. ein "Nein" hinterlegen.

Ich hoffe, die Änderung ist ganz in Deinem Sinne. :-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Hinweis zu Neuerungen in unseren Forenbeiträgen.

Liebe Victoria, 

Das ist im Prinzip eine schöne Neuerung, die das Lesen sehr erleichtert. Einzig finde ich es unpraktisch, dass man in der Übersicht in nicht mehr verlässlich erkennen kann, ob man einen Beitrag schon gelesen hat. Er bleibt ja schwarz, weil man nicht mehr explizit drauf klicken muss. Kann man da etwas machen?

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche! 

@ KeinRosa

Guten Morgen liebe KeinRosa,

lieben Dank für Dein Feedback und den Hinweis.

Ich werde mal bei unserer Technik nachfragen ob hier eine Änderung möglich ist.

Ich melde mich wieder, sobald ich dazu Infos habe.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Victoria


24.08.2020 09:58 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Lesbarkeit Diskussionsverlauf

Liebe KeinRosa,

danke noch einmal für Deine Rückmeldung zur Änderung der Forenstruktur.

Wir haben gerade zu Deinem Hinweis der besseren Übersicht im Diskussionsverlauf noch eine Änderung vorgenommen.

Beiträge werden nun als gelesen markiert, wenn man den Beitrag direkt im Diskussionsverlauf angeklickt hat. Dadurch das man die Beiträge nun auf der Seite einfach durchscrollen kann und zuvor jeder Beitrag eine eigene Seite hatte ist die Markierung gelesener Beiträge so weggefallen.

Klickt man nun die Beiträge die man lesen will über den Diskussionsverlauf an erscheint die Markierung des gelesenen Beitrags anschliessend wieder in hellgrauer Farbe.

Eigene Beiträge werden nun kenntlich gemacht indem der Profilname fett markiert wird.

Hier mal ein Bild:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Hinweis zu Neuerungen in unseren Forenbeiträgen.

Hallo liebe Victoria, 

ich nutze die app auf meinem Handy und ich sehe nicht mehr von wem die Beiträge sind. also weder in der Übersicht unter autor, noch in den Beiträgen direkt. 

Mit freundlichem Gruß, 

Oblivia

Re: Hinweis zu Neuerungen in unseren Forenbeiträgen.

also, jetzt stands wieder da (in rot), war vorher alles nicht da, was rot ist. Vielleicht liegts ja auch an meinem Handy. 

@ Oblivia

Hallo liebe Ovlivia,

es kann sein, dass noch irgend etwas im Cache Deines Browsers gestört hat und Du daher noch nicht die volle Ansicht hattest.

Bei solchen Problemen kannst Du einfach mal Dein Cache leeren.

Hoffe aber, nun ist alles gut und wünsche Dir ein schönes Wochenende.:-)

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App