Suchen Menü

Verstopfung

Guten Morgen, 

ich bin nun in der 16 SSW und leide seit TAgen unter Verstopfung. Kann zwar schon 1 x am Tag auf die Toilette aber es kommt nicht so viel als normal und gestern war nichts .... was kann man dagegen tun? Soll ja in der SS normal sein .... Danke!

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 27.10.2015, 13:12 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Verstopfung

Hallo Wasser123,

machen Sie sich keine Sorgen. Das ist ganz normal. Man spricht von einer Verstopfung, wenn man weniger als drei mal in der Woche zur Toilette muss.

In der Schwangerschaft kommt dies sehr häufig vor. 

Sie können darauf achten genügend zu trinken, sich ausreichend zu bewegen und viele Balaststoffe wie z.B. Obst, Gemüse und Vollkornbrot zu verzehren.

Von Abführmitteln rate ich ab. Sind die Beschwerden sehr belastend, so kann man dies mit dem behandelnden Arzt besprechen.

 

Herzliche Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen