Suchen Menü

Überstimulation nach Transfer

Hallo!

Vielleicht ist die ein oder andere in der gleichen Situation wie ich und kann mir ihre Erfahrungen schildern! :-)

Ich hatte am 4. Juli Punktion, am 8. Juli Transfer und am 13. Juli am Abend haben meine Symptome begonnen: Wasser im Bauch, Schmerzen, Durchfall, Übelkeit und schwerer Luft. Der Arzt hat dann schnell das Überstimulationssyndrom festgestellt. Das mit der Übelkeit und Durchfall hab ich in den Griff bekommen, allerdings habe ich noch Schmerzen (auch beim gehen und seitlich liegen) und mein Bauch sieht aus als wäre ich im 6. Monat schwanger. Hatte auch wer Erfahrungen in diese Richtung?

Natürlich schone ich mich und mache alles, was der Arzt gesagt hat. Aber das dauert wahrscheinlich dennoch, bis es besser wird. Bei wem war es auch so? Wann wurde es bei euch besser?

Ich habe viel gelesen, dass es lange dauern kann. Daher bin ich auch am überlegen, ob ich meinen kleinen Städtetrip im August absagen soll (2 Stunden Flug). Ist zwar noch 4 Wochen bis dahin aber wer weiß. Die Gesundheit geht natürlich vor, vor allem weil die "verspätete" Überstimulation ein Zeichen sein kann, dass der Versuch geklappt hat und ich schwanger bin (freue mich aber noch nicht zu früh und warte den Test ab).

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen schildert! :-)


18.07.2022 11:33 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

@ SF28

Hallo SF28,

ich drücke Dir die Daumen und hoffe, es hat geklappt und Du hälst bald einen positiven Test in den Händen. :-)

Ich habe gesehen, dass Dir unser Experte Herr Prof.Dr.Nawroth schon geantwortet hat:

https://www.9monate.de/community/thread/Kuenstliche-Befruchtung-und-Reproduktionsmedizin/Ueberstimulation-nach-Transfer?threadId=15140017

Ich hoffe, seine Antwort hat Dir schon einmal weitergeholfen.

Hoffentlich vergehen Deine Beschwerden sehr schnell, ich wünsche Dir gute Besserung.

Vielleicht meldest Du dich noch einmal, wenn Du das Testergebnis hast.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ SF28

Hallo! :-)

Ja danke, jetzt weiß ich ja, dass es etwas dauern kann bis die Symptome nachlassen. Ein wenig besser ist es schon geworden - zumindest von den Schmerzen her aber der Bauch ist immer noch extrem angeschwollen.

Einen Test kann ich erst am Samstag machen - in einer halben Ewigkeit wie ich finde :-D aber bis dahin kann ich mich jetzt auch noch gedulden.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Stimmt es, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei Überstimulation während der Schwangerschaft höher ist?

Liebe Grüße

Re: @ SF28

Hallo SF28,

da könntest Du noch einmal im Experten-Talk bei Herrn Prof.Dr. Nawroth nachfragen. Ich denke, er wird Dir diese Frage sicherlich besser beantworten können.

Wenigstens geht es Dir jetzt schon besser. Ich kann mir vorstellen wie ungeduldig Du jetzt bist und hoffe, Du kannst dich bis Samstag gut ablenken. :-)

Meine Daumen sind gedrückt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ SF28

Hallo!

Der Test war positiv! *freu*

Irgendwie fühlt es sich dennoch noch etwas surreal an :-[ ich glaube, ich kann mich erst richtig freuen, wenn die "kritische Zeit" vorbei ist.

Danke nochmal für eure Hilfe! Vermutlich werde ich noch etwas mit der Überstimulation kämpfen müssen - jetzt, da der Test positiv war. Aber ich werde mich schonen.

Liebe Grüße

Re: @ SF28

Hallo SF28,

wie schön! :GIRL 200:zum positiven Test.

Das freut mich sehr.

Du wirst Deine Schwangerschaft jetzt sicher erst einmal vom Frauenarzt bestätigen lassen wollen.

Falls Du Lust hast Dich mit anderen Schwangeren auszutauschen, kannst Du in unserer Geburtstermin-Forum einziehen:

https://www.9monate.de/community/forum/Geburtstermin-Maerz-April-2023?forumId=3318

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe, Dir geht es schnell wieder ganz gut.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen