Suchen Menü

KIwu-Klinik in Berlin?

Hallo ihr Lieben!

Mein Schatz und ich ziehen nächste Woche (nach 18 Jahren in Holland) nach Berlin.
Gestern haben wir endlich nach fast 4 Jahren unsere erste IUI gemacht. Es war sehr entspannt und ich bin guten Mutes. Allerdings gebe ich dem ganzen nicht viel Chancen, da das Eichen rechts war und mein rechter Eileiter ist zu (ich habe nie verstanden, warum die IUI vorgeschlagen haben. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht dort. Nun ja, trotzdem versuche ich, positiv zu bleiben.
Heute ist mein Bauch ziemlich aufgebläht und es zieht. Vielleicht von der Ovitrelle-Spritze?

Jetzt müssen wir uns in Berlin erstmal unseren Weg suchen.
Hat jemand Tipps für eine gute Kiwu-Klinik dort?
Was waren eure Erfahrungen?

Ich bin schon 38 Jahre und wir üben noch immer für unsere Erstes.
Wie gesagt, schon fast 4 Jahre. 

Freue mich über Antworten,
liebe Grüsse,
Lisa

Bisherige Antworten

Re: KIwu-Klinik in Berlin?

Liebe Lisa,

Erstmal herzlichen Glückwunsch für den Entschluss in die schönste Stadt zu ziehen. :)

Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt bei euch. Bei uns sind/waren es nun knapp 2 Jahre des Übens und ich mag mir gar nicht vorstellen wie sehr das noch 4 Jahren an den Nerven zehrt.
Aber was will man machen, man kann es nur weiter probieren, vielleicht unterschiedliche Herangehensweisen wählen, aber weiter geht's.. ;)

So, nun zu unseren Erfahrungen. Wir waren seit letztem April hier: http://www.wunschkinder-berlin.de/home.html
Fand die Atmosphäre dort sehr angenehm und unaufgeregt, denn letztendlich sind es einfach Ärzte, die ihren Job machen. Die Praxis ist sehr groß und es ist eine Gynäkologe angeschlossen, wenn es dann mal klappt.
Wir haben dort bisher aber nur eine Insemination durchführen lassen. Alles weitere wäre in 2-3 Monaten angestanden, aber evtl hat es jetzt überraschend auf natürliche Weise geklappt (wage mich noch nicht so richtig zu freuen).

Aber was ich dir mitgeben möchte, ich glaube genauso wichtig wie ein gutes Gefühl mit einer KiWu-Praxis, ist es, dass diese für euch gut erreichbar ist.
Ihr müsst da öfters hin, oft auch spontan und manchmal mitten am Tag. Das sollte gut in euren Alltag integrierbar sein. Finde das noch wesentlich wichtiger, denn ich glaube die meisten Praxen sind ganz ok... Sie leben ja davon einfühlsam zu sein und nichts ist nerviger als durch die ganze Stadt zu kurven und sich dadurch selbst Stress zu machen.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche einen guten Start in Berlin.

Kathrin

Re: KIwu-Klinik in Berlin?

Liebe Kathrin!

Danke für deine Antwort! Wir sind so beschäftigt mit dem Packen und Organisieren, dass wir uns gar nicht vorstellen können, dass wir in 4 tagen in Berlin leben :-) Wir freuen uns aber riesig drauf!

Wie wunderschön, dass es bei euch spontan geklappt hat! Ich kann mir vorstellen, dass man das gar nicht glauben kann. Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn?

Dein Tipp ist gut, ich glaube, wir machen uns noch keine Vorstellungen, welche Abstände man in Berlin zurücklegen muss. Hier steigen wir auf's Rad und sins überall in 10 Minuten :-)
Die Kiwu-Praxis, die du empfohlen hast, hatte ich auch schonmal im Netz gefunden. Ich dachte, ich frage mal nach, ob es Mädels gibt, die wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir haben schon genug durchgemacht, deshalb. Ich fand die Zeit nach 2 Jahren Kinderlosigkeit auch am Schlimmsten. Irgendwann resigniert man, irgendwann akzeptiert man. Inzwischen bin ich relativ relaxt.

Eine andere Sache, die ich so komisch finde in Deutschland: warum muss man denn verheiratet sein, dass die Kasse zahlt? Für mich ist das so etwas unbegreiflich Altmodisches....Naja, wir sind nicht verheiratet und ich bin Künstlerin (also habe keine grossen finanziellen Rücklagen). Wenn mein Partner jetzt nicht glücklicherweise einigermassen verdienen würde, wäre das für uns das Aus. Das ist doch eigentlich krass...Und heiraten, um die künstliche Befruchtung bezahlt zu bekommen, finde ich ja noch blöder. 

Naja, wir werden unseren Weg finden...
Jetzt packen wir und freuen uns auf Berlin :-)
Viele liebe Grüsse, geniess deine Schwangerschaft!
Lisa

Re: KIwu-Klinik in Berlin?

Hallo Lisa

Kommt ja auch drauf an in welchen Stadtteil du ziehst weil vielecht ist auch Postsdam für dich gut zu erreichen. Diesen kann ich dir empfehlen. Sehr mordernes Kiwu und sehr toll eingerichtet und alle sehr nett und man wird über alle Werte genau aufgeklärt.

http://www.kinderwunschzentrum-potsdam.de/
hier ist die Webseite vom Kiwu da kannst du es dir mal anschauen wenn du willst.

LG aus Bayern aber Ex-Berlinerin :-P SkyMouse

Re: KIwu-Klinik in Berlin?

Hallo Skymouse!

Sorry für die langsame Reaktion, aber wir haben gerade unseren Umzug nach Berlin geschultert, zumindest den halben.

Jetzt sind wir da. Juhu!!
Potsdam ist für uns noch ne ganze Ecke weg, sicher 50 min. Geht ja an sich auch, aber näher dran wäre auch nicht verkehrt. ;-)

Wir werden uns mal versuchen, einzuleben hier. Erstmal muss der ganze bürokratische Kram erledigt werden.

Ich bin übrigends ursprünglich Bayerin. :-)
Wir haben getauscht! 
Liebe Grüsse, 
Lisa

Re: KIwu-Klinik in Berlin?

Hallo,

ich kann dir das Kinderwunschzentrum Berlin Dr. Hannen empfehlen.

Wir sind dort sehr zufrieden.

lg

Re: KIwu-Klinik in Berlin?

jetzt viele Paare fahren in die Ukraine, um die Hilfe zu bitten.man sagt,dass dort sehr niedrige Preise für die Behandlung ist. die Reproduktionsmedizin unterstützt Menschen bei der medizinisch unterstützten Fortpflanzung und bei Hormonstörungen.in der Ukraine behandeln jährlich so viele neue Patientinnen und Paare. Jedes Jahr werden viele Kinder geboren, bei deren Entstehung sie unterstützende Dienste leisten durften. dieser Team führt viele Operationen durch, die im Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit notwendig werden. Alle gelisteten Ärzte sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und wurden nach strengen Richtlinien für Sie handverlesen ausgewählt.
in der Ukraine gibt es so gute Klinik der Reproduktionsmedizin mit persönliche Beratung und professionelle Behandlung in einem Kinderwunschzentrum mit langjähriger Erfahrung und ausgewiesener Kompetenz in allen modernen Methoden der künstlichen Befruchtung.
Künstliche Befruchtung ist schon lange kein Tabu mehr und für Paare die große Hoffnung, den Kinderwunsch doch noch zu erfüllen. Ob und welche der Methoden der assistierten Reproduktion einem Paar zu einem Wunschkind verhelfen kann, natürlich klärt der behandelnde Arzt auf Basis der individuellen Voraussetzungen ab.Techniken garantiert das Eintreten einer Schwangerschaft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen