Suchen Menü

Clomifen oder Gonal F

Hallo,

ich beginne demnächst mit meinem ersten Kryozyklus. Meine Ärztin hat mir zur Auswahl gestellt, ob ich mit Gonal F oder mit Clomifen stimunlieren möchte, da ich Selbstzahlerin bin. Sie meinte, der Vorteil bei Clomifen ist, dass es deutlich kostengünstiger ist, allerdings sind bei Gonal F die Chancen höher.

Wie viel höher sind den die Chancen mit Gonal F wirklich? Lohnt es sich den höheren Preis in Kauf zu nehmen?

Was meint ihr? Dr. Nawroth, hier im Forum, sagte auch, dass es unüblich ist, zu stimmulieren im Cryozyklus...

Viele Grüße

Steffi

Bisherige Antworten

Clomifen oder Gonal F

Hi Steffi, also ich hatte noch nie Kryo, weil wir ja noch keine Eisbärchen hatten, aber ich habe gehört, dass man leicht stimuliert, damit der Körper einfach einen guten Rhythmus hatte, wenn die die Eisbärchen eingesetzt werden.
Der NAchteil bei Clomi ist, dass sich OFT die Schleimhäute nicht richtig aufbauen und das ist wichtig, auch bei Kryo, damit sich etwas einnisten kann. Von daher würde ich das optimum wählen, und das wäre eben nicht clomi.
Der Vorteil, es kostet nur 5 euro (kassenrezept, kann man über kasse schon irgendwie abrechnen, auch bei sz, haben wir auch gemacht), und selbst wenn dein arzt das nicht über die kasse abrechnen kann, kostet es viel weniger also Gonal.
Vorteil Gonal ist, man kann es besser dosieren, es reichen auch kleine mengen udn der schleimhautaufbau ist gut.
Nachteil, sehr teuer...
Also ich würde eventuell einen VErsuch mit clomi machen, aber du musst wissen, dass der versuch dann auch vielleicht abgebrochen werden müsste. Und ich habe das auch einmal so versucht...und es war totaler mist und habe mich aber hinterher geärgert, dass ich clomi gewählt habe, aber es kann bei dir ganz anders sein.
Viel erfolg, lg merle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen