Suchen Menü

Mirena ziehen aber Faden weg,HILFE!

Hallo!
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschloßen die Mirena nach knapp 3 Jahren wieder ziehen zu lassen da ich nicht davon überzeugt bin das das ein oder andere Problem das ich z.Zt. habe nicht vieleicht doch mit der Mirena zusammenhängt... Aber das nur am Rande!
Bei der letzten Kontrolle meinte der Doc das der Rückholfaden nicht zu fühlen/sehen wäre. Irgendwer meinte zu mir das die Spirale dann unter Narkose in einer ambulanten OP gezogen werden müßte. Mein Gyn meinte aber er hätte eine spezielle längere Zange um die so zu ziehen, leider bin ich etwas schissig und empfand das einsetzen auch schon als ziemlich unangenehm. Wer hat Erfahrung und kann mich beruhigen? Und hattet Ihr nach dem ziehen starke Probleme mit Blutungen, Schmerzen, Hormonschwankungen o.ä.?
Danke für Eure Antworten!
LG Tina
Bisherige Antworten

Mirena ziehen aber Faden weg,HILFE!

Hallo Tina,
bei mir war nach 5jähriger Mirena-Liegezeit auch der Faden verschwunden. Als ich beim FA ansprach, dass ich das Einlegen ohne jegliche Betäubung schon als unangenehm genug empfunden hätte, wurde mir ohne Zögern angeboten, die liegende Spirale unter Kurznarkose zu ziehen und eine neue einzulegen. Ich würde es immer wieder so handhaben.
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen